Beiträge von Sandmännchen

    Guten Tag! :b_wink:


    Habe eben beim Zerlegen meines Mopeds (Kr 51/2) festgestellt, dass anstatt eines 16N1-12 Vergasers (normal in Kr 51/2) ein 16N1-5 Vergaser montiert war.


    Nun lautet meine Frage: Kann ich den Vergaser weiterhin für den M
    541 Motor nutzen oder funktioniert dieser Vergaser nur mit dem M 53/1 Motor aus der Kr 51/1?


    Habe schonmal die Daten verglichen, besteht lediglich ein Unterschied bei der Leerlaufdüse (40er in 16N1-5, 35er in 16N1-12)!


    Schonmal danke für eure Antworten im Voraus.


    MfG


    Sandmännchen

    Nochmal Guten Tag!


    Vielen Dank für die Unterstützung!


    :b_wink:


    Hab mich mal nen bisschen informiert. Im grunde genommen funktioniert die Hupe doch wie eine einfache Klingelschaltung oder?


    Hab mir auch schon diverse Schaltpläne angeguckt aber da gibt es meist eine Diode, die verhindert, das die Feder auf der Spule festschmorrt, das ist bei mir nämlich das Problem.


    Habe die Hupe mittlerweile wieder so weit, das sie für ca 2 sek. funktioniert, bis die Feder beginnt auf der Spule zu schmoren und so den Kontakt verliert. :frown:


    Meine Frage lautet jetzt, wie ist es möglich,ohne Diode einen Kontakt zwischen Feder und Spule herzustellen, ohne das es zu Schmoren beginnt?

    Guten Abend,


    Danke für die Hilfe!


    Ja das Blech ist rumgebördelt aber er hat es mit einem Schraubenzieher und einem Cutter abgenommen!


    Hab das bei meiner auch schon versucht aber klappt irgendwie nicht! Das Material lässt sich nur sehr schwer biegen und ist extrem kratzempfindlich!


    Okay, die Feder darf das Gehäuse also nicht berühren aber wenigstens sitzt sie an der richtigen Position.
    :frown:



    Danke für eure Hilfe im voraus!


    MfG


    Sandmännchen

    Guten Tag!


    hab\' mal wieder eine Frage! :lookaround:


    Mein Freund hat seine Hupe demontiert und in ihre Einzelteile zerlegt und jetzt Schwierigkeiten bei Zusammenbau.


    Mittlerweile bin ich beauftragt worden, die Hupe zu reparieren aber auch ich habe Schwierigkeiten! :confused:



    Habe die Hupe wie unten zu sehen zusammengesetzt.


    Folgende Fragen tauchten dabei auf:


    Richitg oder Falsch?


    Polung korrekt?


    Darf die Feder das Gehäuse der Spule berühren?


    Muss das Ende der Feder genau über der Mitte der Spule liegen?


    Soll die Feder gegen den Teller drücken oder darf sie ihn nicht berühren?


    Schon im voraus danke für eure Hilfe!


    Sandmännchen


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img]

    Hallo an alle,


    erstmal ein frohes neues Jahr 2008.


    Hab\' mal wieder eine Frage:


    Habe zu Weihnachten den Stroboskop-Kerzenstecker von A-K-f bekommen.


    Siehe hier


    Jetzt weiß ich aber nicht ob der nicht ählich wie Unterbodenbeleuchtung während der Fahrt verboten ist. Zählt auch ein Zündkerzenstecker als zusätzliche Fahrzeugbeleuchtung und ist diese illegal?


    Schon mal danke im Voraus.


    Sandmännchen

    moin moin,


    erstmal danke für die Hilfe roadrunner828. Ich denke, dass mir das auf jeden Fall weiterhelfen wird.


    Allerdings taucht schon wieder eine Frage auf:


    Wenn ich den Schwimmerstand korrigiere muss ich dann den gesamten Vergaser neu einstellen? Leerlaufeinstellung etc.?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!


    MfG


    Sandmännchen

    Hallo an alle,


    Da ich neu bin ;) , stelle ich mal kurz mein Moped vor: Ich besitze seit circa einem Monat eine blaue Kr 51/2 E Baujahr 1980 (siehe Bild)



    So und jetzt will ich euch gleich mal von meinen Problemen berichten , es werden gleich mehrere, weil ich vermute das da ein Zusammenhang besteht:


    1. Die Schwalbe beginnt bei hohen Drehzahlen, also immer kurz vorm Schalten, in der Zylindergegend zu rasseln. Nach dem Schaltvorgang ist das Rasseln allerdings wieder verschwunden.


    2. Bei dem Versuch die Schwalbe auszufahren, blieb die Tachonadel nach viel Mühe bei ca. 52km/h stehen. Auch bergab war nur eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 56 km/h drin. (Ausfahrversuch auf langer gerader Strecke mit wenig Steigung und viel Beschleunigungsstrecke)


    3. Mein Freund ist jetzt auch stolzer Besitzer einer Schwalbe, da seine nicht durch Kicken anspringt mussten wir sie anschieben, dabei mussten wir das Hinterrad beim Einkuppeln belasten, das es nicht blockiert. Meine Schwalbe dagegen lässt sich ohne Belastung des Hinterrades anschieben.


    Lösungsansatz Rasseln: Kolbenringe oder Nadellager ?
    Lösungsansatz Rest: zu geringe Komopression?


    Bitte um eure Hilfe bei der Lösung meiner Probleme, schonmal im Voraus danke für eure Hilfe und sorry das ich so viel geschrieben habe.


    MfG


    Sandmännchen