Hallo an alle,
Da ich neu bin
, stelle ich mal kurz mein Moped vor: Ich besitze seit circa einem Monat eine blaue Kr 51/2 E Baujahr 1980 (siehe Bild)
So und jetzt will ich euch gleich mal von meinen Problemen berichten , es werden gleich mehrere, weil ich vermute das da ein Zusammenhang besteht:
1. Die Schwalbe beginnt bei hohen Drehzahlen, also immer kurz vorm Schalten, in der Zylindergegend zu rasseln. Nach dem Schaltvorgang ist das Rasseln allerdings wieder verschwunden.
2. Bei dem Versuch die Schwalbe auszufahren, blieb die Tachonadel nach viel Mühe bei ca. 52km/h stehen. Auch bergab war nur eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 56 km/h drin. (Ausfahrversuch auf langer gerader Strecke mit wenig Steigung und viel Beschleunigungsstrecke)
3. Mein Freund ist jetzt auch stolzer Besitzer einer Schwalbe, da seine nicht durch Kicken anspringt mussten wir sie anschieben, dabei mussten wir das Hinterrad beim Einkuppeln belasten, das es nicht blockiert. Meine Schwalbe dagegen lässt sich ohne Belastung des Hinterrades anschieben.
Lösungsansatz Rasseln: Kolbenringe oder Nadellager ?
Lösungsansatz Rest: zu geringe Komopression?
Bitte um eure Hilfe bei der Lösung meiner Probleme, schonmal im Voraus danke für eure Hilfe und sorry das ich so viel geschrieben habe.
MfG
Sandmännchen