Beiträge von cartman

    Danke squamble!
    Aber bringt es eigentlich etwas, wenn man den Motor vor der ersten Fahrt
    ein paar mal hintereinander (nicht am Stück dass er sich nicht überhitzt) im Standgas laufen lässt, sodass sich die Teile gut aufeinander Einschleifen?


    Danke für die Antworten im Voraus.
    Mfg cartman.

    Ich probiers am Anfang mal mit 1:20...
    Wie bist du eigentlich die ersten 10-20km gefahren? Viele bekommen da ja wie du mit dem RZT ja Kolbenklemmer. Auch wenns LT ist extrem untertourig fahren oder?


    Mfg cartman.

    Danke für die Antwort...


    Also bei LT seh ich auf den ersten Blick nur nen Malossi Kolben mit 1 Ring.
    Aber ich denk mal wenn bei LT Qualitätskolben steht ist auch Qualität drin,
    ich mach mir da jetzt erstmal keine Sorgen.


    Welches Mischungsverhältnis fährst du eigentlich. 1:50 ist bei nem Tuningzyli ein bisschen wenig und 1:20 ja nur beim Einfahren oder?


    Mfg cartman

    Hallo,
    mein Nachbar hat schon mal 20%-Nitromethanol in sein Pocketbike
    dazugegeben. Ich weis nicht wieviel er dazugegeben hat und auch nicht
    ob es viel gebracht hat. Ich hab selbst noch fast 5L von 5% Nitromethanol rumfahren und probiers auch mal an meim Puchmofa aus!!!


    @Cafe Racer: Nitromethanol muss sich eigentlich mit Benzin vermischen
    weil es beide organische Stoffe sind. Will jetzt net dumm rausschwätzen
    aber eigentlich müsste das schon gehen, bei meim Nachbar gings ja auch.

    Hab auch noch kurz ne Frage zum Thema Einfahren:
    Hab auf einer Seite gelesen dass man vor dem ersten Fahrtantritt den Motor 5min im Standgas laufen lassen soll. Bringt es jetzt was wenn ich aus 5min eine Stunde mach????


    Mfg cartman

    Erstmal danke für die Antwort!!!


    Aber wie meinst du das:

    Zitat

    ...und zieht dann ordentlich los, wenn du den 1. Gang zB normal ausfährst kommt der manchmal von allein vorn hoch.

    ? Also ohne Kupplung lang schleifen zu lassen kommt der bei Vollgas oder? vorn hoch, dann geht das Teil ja ordentlich ab.


    Zitat

    Hast den mit Einringkolben bestellt?


    Also da stand nur Qualitätskolben (hab grad nochma nachgeguckt, hat sich nix geändert), verwendet LT überhaupt nur einen Kolbenring, soll sich doch verkanten...? 2Ringe sind doch eigentlich Standart oder?


    Das Motul 800 hab ich übrigens direkt bei LT mitbestellt. Ich hab eigentlich nur gutes und sehr gutes darüber gehört nur RZT hat darüber gejammert.
    Aber bei denen ihrer Qualität vielleicht auch kein Wunder.


    Mfg cartman!

    Also danke erstmal für die Antwort!


    Zitat

    Ich nehm mal an du hast nen neuen Komplettmotor bestellt und bist den 70er-4 noch nie gefahren, richtig?


    Genauso ist es, ich wart noch auf ihn....


    Hat der dann richtig Durchzug?
    Denn meinen Stino hab ich ziemlich drehen lassen müssen um im Stadtverkehr einigermaßen mitzukommen. Also gezogen hat der nicht, höchstens die ersten Meter im ersten Gang...

    Danke erstmal für die Antwort.
    Achso,
    ich hab vergessen zu sagen dass ich auch noch die Vape drin habe.
    Ich hab den normalen S70/4 dann in ein paar Tagen...
    Wieviel mehr bringt ein Reso eigentlich mehr und in welchem Bereich?


    P.S.: Ich hatte davor nen Stino 60er und 3-Gang-getribe.
    Hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen, vorallem am Berg ist er immer
    \"eingeschlafen\". Deshalb hätte ich halt gern noch etwas mehr Leistung
    weil ich oft nen steilen Berg raufmuss.

    Hallo,
    ich bekomme in einer Weile meinen S70/4 mit 5Gang und BVF19 von
    LT zurück. Wenn ich den eingefahren hab, würd ich mir vielleicht nen Resonanzauspuff reinmachen. Da ich noch nicht sehr erfahren bin würde ich gern wissen ob das überhaupt sinnvoll ist, es soll schon noch alltagstauglich sein. Und wie sieht es eigentlich mit dem Drehmomentverlauf aus. Kackt er dann im unteren Drehzahlbereich ab?
    Und welcher Reso würde dann überhaupt draufpassen?


    mfg cartman.