Servus, möchte einen 2Zylinder 2Takt Motor durch ein anderes Spritgemisch etwas mehr Leistung verschaffen. Mische schon einen Anteil Modellbausprit mit rein. Hat jemand schon einmal sowas versucht und hat ne ahnung wieviel pures Nitro ich beimischen kann? bzw. was es noch für andere möglichkeiten gibt. Für Vorschläge oder Anregungen wäre ich dankbar.
Welchen Anteil an Nitromethan verträgt der 2 Takter?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo,
da ich auch mal Modellbauer war hab ich da so ein paar Erfahrungen gemacht...ich hab mir für 30 Euro einen Liter 99,8% Reines Nitromethan gekauft...allerdings brauchst du nur sehr wenig um schon spürbaren Leistungszuwachs zu spüren, denn wenn du ein bischen zuviel nimmst...wird dir dein Motor zu heiß...es kann auch passieren das der motor unkontrolliertes Standgas bekommt oder der ganze Motor fängt an zu klopfen...in meinem 70ccm Motor bin ich viel mit Nitromethan gefahren... es werden 1500 bis 2000 UPM mehr Drehzahl erreicht...aber für einen Motor der lange halten soll ist das überhaupt nichts...ein weiteres Problem ist das sich Nitromethan nicht mit Benzin mischt und noch weniger mit dem Öl...das verhält sich wie wasser und öl zu einander...um damit fahren zu können musst der tank entweder stark vibriert werden oder man findet eine möglichkeit die stoffe zu verbinden...allerdings wäre ich da sehr vorsichtig...Explosionsgefahr!!!
tschö
-
was ist denn das für ne spinne in nen standart motor nitrometan dem benzin zuzumischen...
du müsstest das gesamte umfeld verändern um da irgendetwas messbaren rauszubekommen...
für mich der oberschwachsinn und hat nichts zu suchen in diesem forum !
gabs schon unzählige beiträge zu zur wundersamen suche nach leistung durch hochoktanigen sprit .
da musst du mal die suche bemühen !!!ps:
ich biete brustvergrößerung durch handauflegen für geile blondinen an... -
Wer sagt denn was von hochoktanigem Sprit?
http://de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan
Für mich sieht das so aus als wäre das gleichzeitig ein Sauerstofflieferant. :nuke:
Noch jemand ne erfahrung?
-
Hallo,
mein Nachbar hat schon mal 20%-Nitromethanol in sein Pocketbike
dazugegeben. Ich weis nicht wieviel er dazugegeben hat und auch nicht
ob es viel gebracht hat. Ich hab selbst noch fast 5L von 5% Nitromethanol rumfahren und probiers auch mal an meim Puchmofa aus!!!@Cafe Racer: Nitromethanol muss sich eigentlich mit Benzin vermischen
weil es beide organische Stoffe sind. Will jetzt net dumm rausschwätzen
aber eigentlich müsste das schon gehen, bei meim Nachbar gings ja auch. -
Also ich wäre da ganz vorsichtig!! wenn man nich das passende nitro-benzin-öl-gemisch verwendet, besteht die gefahr, dass entweder der motor sehr schnell überhitzt, oder dass die schmierung abreisst. deshalb wäre es besser, sich einen expertenrat einzuhohlen. ansonsten kann da ne menge schiefgehen! :nuke:
-
-
ich würde es lieber sein lassen, da das Zeug so zündwillig ist, dass du deinen Motor entweder nur noch mit Gewalt aus bringst, oder er zu heiss wird. Die Schmierung bleibt wohl die Gleiche, wenn du das Gemisch gleich machst und deine Simme vorher recht durchschüttelst, aber das Zeug neigt eher zum verdampfen oder aufzuschwimmen, und du fährst erstmal recht fett und dann, wenn das Zweitakteröl verbrannt ist, recht mager. Dann lieber das ölige Normalbenzin. Allerdings versuche ich gerade an meinem VW-Bus genau das andere: Ich taste mich an den Max-Anteil von Rapsöl ran, den der Motor gerade noch verträgt, aber das macht sich nur mit Startproblemen bemerkbar, Nitromethan könnte deinem Motor aber evtl grössere schäden bescheren.
Ist mein Tipp, vielleicht weiss da jemand besser bescheid.
Gruss
Thommi
-
Leute Leute , ihr solltet euch erst mal erkundigen was [c=blue]\"[f3]Nitromethan[/f3]\" [/code] eigentlich ist , und wozu es benutzt wird.
Also zum 1000 und 1 mal ,[c=blue] [f3]\"Nitromethan\"[/f3] [/code] ist ein reiner sauerstoffträger und sonst nix, und wenn der Motor kaput geht, ist nicht die erhöhte Leistung schuld ,sondern die erhöhte Dummheit der Benutzer, denn wenn Du Nitromethan dem Benzin beimischd, (was sich übrigens ganz hervorragend mit dem Benzin verträgt, nicht wie geschrieben wurde sich nicht verträgt) verändert sich das Graftstoff-
Luft gemisch verhältnis, sprich der Motor läuft sehr mager, was ganzsicher zu einem Motorschaden wegen überhitzung führen wird.Noch ein Wort zu \"[c=blue]Nitromethan[/code]\"
[f3][c=red]Achtung[/code][/f3] Nitromethan wird vor dem Gesetz wie
Sprengstoff behandelt. Ohne Witz, iss so.also in unseren Zeiten ist vorsicht geboten , ihr wisst schon warum !!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!