Beiträge von cartman

    Danke erstmal für die Antworten!


    Also bei 90cm³ oder 80cm³ müsste ich nur das Gehäuse auf 53mm aufdrehen. Kurbelwelle S70 bleibt dann bei mir drin. Kupplung wurde für den Lt 70/4 ja schon verstärkt, reicht das für 80cm³ (Membran) oder den 90/2 aus?


    Zu welchem der beiden Zylinderkits würdet ihr mir raten?


    Hat der 90/2 unten mehr Drehmoment wie der 90/4 (beide RZT) und der 80cm³ Membraner?



    Danke
    mfg Cartman

    Hallo meine 70cm³ sind mir nicht genug...


    Ich hätte gerne einen starken Motor mit hohem Durchzugsvermögen.
    Ab wieviel cm³ ist sowas möglich in \"normalen\" Drehzahlbereichen?


    1. Wie gut ist eigentlich das BB1-Kit mit Membran für 170€ von TKM in Sachen Durchzugskraft, Qualität?
    2. Wieviele PS hat ers?
    3.Muss ich ich den Motor noch weiter aufbohren bei 80cm³?


    Der Motor wurde von Langtuning komplett restauriert vor einem dreiviertel Jahr (Habe gerade den normalen LT 70/4).


    4. Muss ich dann noch andere Motorkomponenten austauschen bei 80cm³?


    5. Und wie ist der 90/2 von RZT? Müsste ich dann bei dem meinen Motorblock weiter auffräsen? Und Motorkomponenten austauschen? Wieviele Ps hat er?


    Ich hoffe ich nerve nicht zu arg^^
    :laugh: cartman

    @ s51tuning:


    Also ich wüsst ne Neuentwicklung für die Simson mit 2-takter:


    nen serienreifen Turbo :rotate:
    obwohl es das ja auch schon an ner 2-takt Simson gibt...


    Aber sonst würde ich zum thema noch sagen: beim stino 70er die verdichtung erhöhen...
    wenn ich das jetzt vllt auch nur dumm wiederhole und warscheinlich eh schon 1000x in anderen threads gesagt wurde...


    Und beim 90er hat man doch hohen Verschleiß im Motor (Getriebe usw) oder?

    So ich bins nochmal...
    Ich will grad meinen Auspuff nach AOA2 umbauen, kriege jetzt aber den Schalldämpfer nicht aus dem Endstück. Gewalt hat nix gebracht, sondern mir nur hinten den Auspuff eingedellt.:_shoot1: Ich habe es mit dem Gummihammer versucht draufzuklopfen wie auf Simson-Umbau beschrieben und natürlich versucht, den Schalli mit der Zange rauszuziehen, hat aber nix gebracht!!!


    1. Das ist doch nicht normal, dass der Schalldämpfer so schwer rausgeht oder?


    2. Wie könnt ich den noch rauskriegen?


    3.Ich habe einen MZA-Nachbau mit Druckkegel glaub ich, hat das was mit dem Nachbau zu tun????


    felix

    So ich bins nochmal...
    Ich will grad meinen Auspuff nach AOA2 umbauen, kriege jetzt aber den Schalldämpfer nicht aus dem Endstück. Gewalt hat nix gebracht, sondern mir nur hinten den Auspuff eingedellt.:_shoot1: Ich habe es mit dem Gummihammer versucht draufzuklopfen wie auf Simson-Umbau beschrieben und natürlich versucht, den Schalli mit der Zange rauszuziehen, hat aber nix gebracht!!!


    1. Das ist doch nicht normal, dass der Schalldämpfer so schwer rausgeht oder?


    2. Wie könnt ich den noch rauskriegen?


    3.Ich habe einen MZA-Nachbau mit Druckkegel glaub ich, hat das was mit dem Nachbau zu tun????


    felix

    Hab da noch nen paar fragen...


    1. Ist der Leistungsunterschied vom Stinopüff beim 70/4 Lt Normal zum AOA2 deutlich spürbar? Ich hab immer das Gefühl dass er im mittleren Drehzahlbereich kaum Kraft hat. Obenraus gets dann eher wieder.


    2. Ich hab mit meim Zyli 150km weg. Ich fahr also noch ein. Da ich in ner bergigen gegend wohne (typisch Baden würtemberg) muss ich den Zyli öfter mal jagen... Das hab ich aber schon ab 60, 70 km müssen, sonst hätt ich den Auto-verkehr sehr aufgehalten, ( Davor hab ichs nicht riskiert). Also ist das jetzt schlimm für den Zyli? Ich hab leider keinen DzM aber schätze mal 6-7 tausend upm sinds schon öfter mal... vllt manchmal auch mehr. Ich hab ihn jedoch auch fett bedüst. Mischungsverhältnis >1:33.
    Ausserdem ist er mir mal am Anfang kurz ziemlich hochgedreht. Wie auf einen Schlag beim Gangwechsel. Hat das negative Folgen?


    Ich weiss auch nicht wie man bei uns sein Mopped gemütlich einfahren will... dauernd Autos die einen jagen... und bei mir dauernd irgendwelche Berge die ich leider hochmuss, ist echt zum :_shoot1:


    Kann mir einer die Fragen beantworten? Danke, grüsse von Felix

    Danke für die Antwort(en).
    Ich hab bei der abstimmanleitung von lang den rest des textes zum bau eines aoa´s ganz übersehen :censored::censored::censored:


    Also das hört sich ja nach nich viel arbeit an...
    Aber wie ist es mit der praxis hat da einer erfahrungen mit gemacht?
    Net dass ich da was falsch mache und alles ist für die katz...
    Ist es jetzt real nen haufen pfrimelarbeit usw, wo man schnell nen kleinen fehler teuer (naja) bezahlen muss und wenn ja wie viel?
    gruss felix

    Muss man ansonsten echt nix mehr bei nem Stino-püff umändern?
    Hat der normale S51-Krümmer auch 25mm innen?
    gruß felix

    Hallo, brauche für meinen Lt70/4 normal jetzt nen AOA2.
    Bei Lt steht ja dass man im Prinzip nur den Krümmer bearbeiten muss bei AOA2 (und nicht noch irgendwie den Schalldämpfer wie ich es mal aufgeschnappt hab). Und den würde ich mir bei LT bestellen.
    Hier: AOA2 Tuningkrümmer S51 / KR51/2
    - 25mm Innendurchmesser
    Muss man ansonsten echt nix mehr bei nem Stino-püff umändern?
    Hat der normale S51-Krümmer auch 25mm innen? (habs vor längerer Zeit mal gemessen, bin mir aber nicht mehr sicher)


    Gruß felix