Resonanzauspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bekomme in einer Weile meinen S70/4 mit 5Gang und BVF19 von
    LT zurück. Wenn ich den eingefahren hab, würd ich mir vielleicht nen Resonanzauspuff reinmachen. Da ich noch nicht sehr erfahren bin würde ich gern wissen ob das überhaupt sinnvoll ist, es soll schon noch alltagstauglich sein. Und wie sieht es eigentlich mit dem Drehmomentverlauf aus. Kackt er dann im unteren Drehzahlbereich ab?
    Und welcher Reso würde dann überhaupt draufpassen?

mfg cartman.

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• Hast du den normalen S70 4Kanal? Den hab ich nämlich auch, also mir geht der gut genug ich wöllte auch keine Reso, weil der dann untenraus schlechter geht. Bin voll begeistert von dem Ding. Auch bei LT ham die mir gesagt, ich soll nur AOA ranmachen, für die sin die nur geeignet. Ich hab nen AOA2 und ne Vape, das haut top hin (102-104 auf der geraden) wenn de mehr willst mach nen AOA 3 ran. Mfg

• Danke erstmal für die Antwort.
    Achso,
    ich hab vergessen zu sagen dass ich auch noch die Vape drin habe.
    Ich hab den normalen S70/4 dann in ein paar Tagen...
    Wieviel mehr bringt ein Reso eigentlich mehr und in welchem Bereich?

P.S.: Ich hatte davor nen Stino 60er und 3-Gang-getribe.
    Hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen, vorallem am Berg ist er immer
    \"eingeschlafen\". Deshalb hätte ich halt gern noch etwas mehr Leistung
    weil ich oft nen steilen Berg raufmuss.

• Also zum 60er kein Vergleich. Ich nehm mal an du hast nen neuen Komplettmotor bestellt und bist den 70er-4 noch nie gefahren, richtig? Also du wirst viel Spaß damit haben, der geht bei richtiger Abstimmung sau ordentlich, auch wenn 10PS vllt wenig klingen, du wirst dich wundern. Von der Reso hat LT mir direkt abgeraten, da die nicht zum Motor passt. Außerdem geht dann das schöne Drehmoment im unteren Bereich verloren, wodurch der Motor sich nicht mehr so gut fährt. Also probier erstmal mit AOA das wird dir denk ich reichen.

• Also danke erstmal für die Antwort!

Zitat

Ich nehm mal an du hast nen neuen Komplettmotor bestellt und bist den 70er-4 noch nie gefahren, richtig?

Genauso ist es, ich wart noch auf ihn....

Hat der dann richtig Durchzug?
    Denn meinen Stino hab ich ziemlich drehen lassen müssen um im Stadtverkehr einigermaßen mitzukommen. Also gezogen hat der nicht, höchstens die ersten Meter im ersten Gang...

• Ich hab da noch ne Frage,
    wie sieht es eigentlich mit der Leistungssteigerung bei nem
    32mm-Krümmer aus?
    Laut TKM glaub ich 20% mehr kann das sein?

• Naja zum Krümmer 20% ist zu viel die meisten sagen 10%, was ich aber nicht für realistisch halte , kommt auch auf den Motor an. Zum ziehen: im Stadtverkehr kommst du sehr gut mit du hast ja nen 5 Gang, da kannst du den ja noch kürzer übersetzen als ich (hab jetzt 17 Ritzel, 51er Primär). Also untenraus geht der wien normaler 70er oder noch bissel besser und zieht dann ordentlich los, wenn du den 1. Gang zB normal ausfährst kommt der manchmal von allein vorn hoch. im 4. Gang am Berg plagt sich nach dem Schalten meiner immer bissel wenn er in den Reso kommt geht das dann aber auch. Irgendwie hast du noch keine konkrete Vorstellung wie der geht, oder ? Aber so wie du nach Anzug fragst (also das mit dem ,,uieht der dann auch \" und so) denk ich du wirst zufrieden sein, ist auch gut alltagstauglich (du kannst im Stadtverkehr auch locker Überholen). Hast den mit Einringkolben bestellt? Was willstn für Öl fahren? Kann dir das Motul 800 empfehlen. Mfg

• Erstmal danke für die Antwort!!!

Aber wie meinst du das:

Zitat

...und zieht dann ordentlich los, wenn du den 1. Gang zB normal ausfährst kommt der manchmal von allein vorn hoch.

? Also ohne Kupplung lang schleifen zu lassen kommt der bei Vollgas oder? vorn hoch, dann geht das Teil ja ordentlich ab.

Zitat

Hast den mit Einringkolben bestellt?

Also da stand nur Qualitätskolben (hab grad nochma nachgeguckt, hat sich nix geändert), verwendet LT überhaupt nur einen Kolbenring, soll sich doch verkanten...? 2Ringe sind doch eigentlich Standart oder?

Das Motul 800 hab ich übrigens direkt bei LT mitbestellt. Ich hab eigentlich nur gutes und sehr gutes darüber gehört nur RZT hat darüber gejammert.
    Aber bei denen ihrer Qualität vielleicht auch kein Wunder.

Mfg cartman!

• Hab auch noch kurz ne Frage zum Thema Einfahren:
    Hab auf einer Seite gelesen dass man vor dem ersten Fahrtantritt den Motor 5min im Standgas laufen lassen soll. Bringt es jetzt was wenn ich aus 5min eine Stunde mach????

Mfg cartman

• Also mit dem Hochstart: dass der ohne Kupplung hochkommt ist normal, aber ich mein, wenn du den Ersten nach dem anfahren ausfährst und ausdrehen lässt kommt der teilweise schon vorn hoch. Der Einringkolben ist ein Sonderwunsch, musst halt sagen dass du den haben willst, rasselt nicht ganz so wie die anderen und hält auch angeblich mehr aus. Das Öl is super, mach dir da keine Gedanken. Außerdem RZT ist doch super :rotate: , mein RS 704 war nach 16 km fest. Deshalb auch LT.

• Danke für die Antwort...

Also bei LT seh ich auf den ersten Blick nur nen Malossi Kolben mit 1 Ring.
    Aber ich denk mal wenn bei LT Qualitätskolben steht ist auch Qualität drin,
    ich mach mir da jetzt erstmal keine Sorgen.

Welches Mischungsverhältnis fährst du eigentlich. 1:50 ist bei nem Tuningzyli ein bisschen wenig und 1:20 ja nur beim Einfahren oder?

Mfg cartman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!