das unverblichene originalblau habe ich noch und zwar die hintere schwinge ist im vorderen bereich von mir weder geschliffen noch überlackiert worden (a man sie eh nicht sieht), glänzt auch noch wie am ersten tag, also das wäre nicht wirklich schwierig, das rauszukriegen
Beiträge von mops
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so, das klebeband ist wieder ab...hab auch schon überlegt, sie wieder in dem original blauton zu lackieren und dann noch ganz alte teile dran wie die seltenen blinker, grauen lampenring, rücklichtmetall grau lackieren und dann die rot/gelbe kappe
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respekt vor der vielen arbeit, das ding wurde ja wirklich scheiss ebehandelt... wenn ich mir vorstellen muss, wie der rahmen so gammeln kann bei so einem relativ neuen baujahr!? krass..
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ehrlich gesagt hab ich nicht gewusst wie die leisten abgehen und bevor ich die verbiege oder so hab ich sie mitlackiert...abkleben wollte ich nicht weil die nicht mehr so schön aussahen und da das ja blech und kein alu ist hätte man auch nicht polieren können, oder? den lack da runterzukriegen ist ja nicht wirklich das problem...
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*duckundwech
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ja das blauwar der originallack, aber die fotos täuschen echt..
da war soviel rost und mit lackstift nachgebesserter lack das ging gar nicht... dann noch schrammen von einem oder mehreren stürzen und knicke im beinschild..
der griff ist falsch herum? der war vorher andersrum, da er aber an meiner anderen schwalbe auch so wie jetzt ist, dachte ich, es wäre richtig...hm..
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also war letztens in leitzkau... ein rahmen ist noch da..
KR51/1
baujahr 1980 (eine der letzten 1er?)dazu noch 2 panzer, wobei der eine total im eimer ist
1 lampenmaske mit schwarzem tacho
sowie 3 tunnel, mittel bis schlechten zustandachja und 1 beinschild, was aber auch krumm und schief ist
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hab heut angefangen, den sprühdosenlack auf hochglanz zu polieren (1000er nass schleifen und dann A1 spped polish)...
dummerweise ist der lack an manchen stellen zu dünn, so dass ich es nicht überall glänzend bekomme :crying:
das problem mit dem minimalen seitlichen ziehen besteht immernoch, weiss keinen rat mehr..ist der rahmen doch verzogen? das nach rechts ziehen fällt aber kaum mehr auf.. tota im gegensatz zu vorher, da hätts mich beinahe dauerhaft zur seite weggezogen
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das mit den rostigen schrauben, der verschlissenen sitzbank und fehlenden teilen sollte ja gerade so bleiben...
was eine ratte halt ausmacht...ok einige teile wie z.b. auspuff und felgen blitzen dafür viel zu sehrmal schauen, das dumme mit der sitzbank ist, die gibts nicht mehr zu kaufen, also neu satteln lassen und das wird teuer
aber danke schonmal für die guten ideen... achso hatten die alten schwalben nicht ein grau lackiertes rücklicht?
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ok, fast fertig, kommen noch diese ami taxiaufkleber drauf (zielflaggenband) und evtl eine 76, was auch gleichzeitig das baujahr repäsentiert
und jetzt haut mich für diese ratte
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habe nur 2 schwalben, andere mopeds, die ich hatte, sind alle verkauft worden... mehr als 3 stück und auto passen sowieso nicht in meine garage
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im großen und ganzen gut, aber ich weiss nicht mit den aufklebern... diese hässlcihen anchdruckteile sind 1. viel zu groß (oder kommt mir das nur so vor? und dann auch noch in der höhe gezogen.. hmm.. kleiner minuspunkt