Beiträge von mops

    in 2 wochen steht sie in neuem lackkleid da... getrimmt auf oldschool mit kleinen gimmicks... lasst euch überraschen


    muss dazu sagen, diese blöden aufgemalten flecken erfordern besondere schleifarbeit...nur anschleifen reicht nicht, die kanten des flecktarns sind zu hoch (nervig)

    ... die hatte sich aber gut getarnt und war vom weiten schwer zu erkennen. sie verriet mir unter ihren flügeln, dass sie 1980 geboren wurde. die höhere sehleistung und die reibungsgedämpften beinchen verrieten mir auch ihr geschlecht, eine K!


    ihr schwänzchen in dezentem orange/rot leuchtet artgenossen den weg durch den dichten flugverkehr


    sie ist in ihrem leben schon ganze 14581 km geflogen. das merkt man ihr aber keineswegs an, denn sie schafft es immernoch auf akzeptable 70km/h; auch wenn sie in den unteren flügelschlägen nicht ganz aus dem tritt kommt. dem gehe ich aber noch nach und werde am hals an den d(r)üsen operieren


    ihr vorheriger besitzer verlange 220 scheinchen, welche ich ohne murren zahlte, ich hatte mich ja schliesslich verliebt....



    momentan passt sie auf ihre 5 jahre jüngere schwester auf. aber schon bald wird sie wieder die weite welt entdecken.................






    gibts schon infos zu dem weißgrün?


    habe heute bei meiner kr51/1 unter dem blauen lack diesen star weißgraugrün ton gefunden, ral 6019 ist aber viel zu kräftig.. kann ein lacker mir diese farbe trotzdem anmischen?


    andererseits müsste ich den blauen lack komplett runterschleifen, das würde wochen dauern weil man ja vorsichtig sein muss, die originalfarbe nicht runterzuschleifen.. hmm

    hab mal wieder ein aktuelles foto gemacht, und hab eine frage die mir schon lang unter den nägeln brennt...


    der motor ist ja soweit ich weiss der originale, aber wieso hat der nur 3 gänge? jede 51/2 die ich sehe, hat 4 gänge, vor allem bei dem baujahr (1985)...


    hat jemand ne erklärung?


    ist nun doch ne ratte geworden, da der lack nicht original ist aber auch nicht mehr rettbar, lasse ich ihn einfach so


    hier die neuen bilder:






    funktioniert soweit komplett mit allem elektrikkram ausser blinker, da die ja noch nicht dran sind


    naja und die neue tachowelle hat eben ihren geist aufgegeben aber war zu faul nochmal alles abzubauen und nachzugucken was es ist..

    vielleicht hat dein zündschloss ja auch nur keine richtige masse mehr, war bei mir der fall, dass der kontakt zum rahmen völlig verdreckt und oxidiert war


    seitdem braucht meine 1er schwalbe nur nen halben tritt am kickstarter, vorher lief sie gar nicht