Zitat
Original von Tribok:
Hey, Bulletproof, welches Spezialwerkzeug hast du denn alles benutzt, um den Motor auseinanderzubauen????? Würde mich mal interessieren, da ich auch grad nen kaputten bekommen habe, allerdings für ne Schwalbe oder Star oda so.
Nicht das jetzt gleich alle auf mich los gehen...
Aber Spezialwerkzeug hatte ich garkeines.
Die Motorhälften habe ich ganz einfach mit nem STINO Gummihammer gelöst (natürlich vorsichtig).
Und um die Lager von sämtlichen Wellen und Stizen zu lösen, habe ich einfach mit unterschiedlichen Temperaturen gearbeitet.
Also: Wenn das lager auf ner Wele saß, einfach das Lager mit nem 2200W Heissluftföhn warm gemacht. Und wenn das Lager im Gehäuse saß, das Gehäuse warm gemacht. Ging super.
Beim zusammenbau hab ich die Lagersitze ebenfalls wieder erwärmt und die Lager über Nacht in MUTTIS Gefrierschrank gelegt. Funktioniert 1A.
Bei der Kurbelwelle habe ich einfach das erste (kalte Lager) eingesetzt und anschliessend gewartet, bis alles eine normale Temperatur hatte. Und dann die komleptte Kurbelwelle ebenfalls für 4 Stunden in den Gefrierschrank gepackt...
!!! Die neuen Lager hab ich übrigens nicht warm gemacht !!!
Obwohl ich am Anfang schon etwas Muffen hatte, ging es eigentlich super einfach.
Das einzige Werkzeug, um das man in keinem Fall herum kommt sind Seegerringzangen. Die haben mich einmalig 75€ gekostet.
Motortrenner und der gleichen hatte ich nicht, und werde ich auch nicht brauchen.
Hab allerdings ein neues Problem:
Und zwar ist mir das Gewinde auf der KW hops gegangen. und zwar auf der LIMA seite. kann man das irgendwie reparieren?? Is das ein Feingewinde??
Vielen dank