Beiträge von Bulletproof-DTI

    Zitat


    Original von Joey$Jordison:
    Ähm, warte - \"Auspuff\" bedeutet das!!!
    Man ey, solche Fragen... :a_zzblirre:



    Superheld!!!


    Is ja nicht jeder so ein \"SCHLAUBI-SCHLUMPF\" wie du.


    Aber wenn ich mir deinen Verwarnungsstatus so ansehe, dann wäre VOLLTROTTEL oder ARSCHKIND evtl. auch SCHWACHSTROM-GYMNASIAST oder unter Umständen auch HIRNRISSIGES ARSCHGESICHT eher angebracht.


    Wenn du nicht akzeptieren kannst, das es Leute gibt die nicht mit dem selben geistigen Reichtum wie du gesegnet sind, dann bist du hier fehl am Platz.


    DU RINDVIEH!!!


    ...So ein Arschwichser...

    Hallo,


    da meine 6V Unterbrecherzündung langsam ihren Dienst quittiert, dachte ich schon über den imbau auf eine Vape nach.


    Ich habe aber im WWW eine 6V Elektronikzündung gesehen.


    Jetzt die Frage:


    Kann ich von 6V Unterbrecher auf 6V Elektronik einfach so umbauen oder muss ich da die Komplette Elektrik umstricken??


    MfG.:


    Matze


    Ps.: Hat vielleicht jemand einen Anschlussplanfür eine 6V E-Zündung?

    Das 2te Buch ist mindestens genauso gut. Nur ist es nicht von Rieck, sonern von Bacon geschrieben worden. War bis vor einigen Jahen nicht auf deutsch erhältlich, wurde aber übersetzt.


    Die erklärungen in beiden Büchern sind super. Es sind auch Formeln mir drin, aber damit muss man eben umzugehen wissen.


    MfG.:


    Matze

    Also für einen, der nichts über 2 Takter und dessen Funktionsweise weiß, sind die Bücher \"zu Hoch\".



    Aber wer die Grundbegriffe wie \"Spülverluste, Vorverdichten, °Kw, Resonankkörper, ...\" kennt und weiß, wo sie hin gehören, für den sind diese Bücher, wie für den Papst die Bibel.


    Ich kann nur sagen, das sich die 39,80€ gelohnt haben.


    Hab mittlerweile schon beide Bücher in mich \"hineingesaugt\".l


    MfG.:
    Matze

    Also folgendes hab ich mir gedacht.


    Da der Motor meiner S51 schon an der ein oder anderesn Ecke Öl verliert, und ich vom Vorbesitzer noch 2 Motoren dazu bekam, kam mir heute die Idee die beiden anderen Motoren zu nehmen und aus eben diesen 2 \"Teilmotoren\" zu einem guten und kompletten zu regenerieren. Also alles von Anfang an (Lager, Sicherungsringe, Anlaufscheiben,...) neu zu machen.
    Auf gut deutsch einen kompletten Neuaufbau.


    Ich bin zwar ein neuling auf dem Gebiet, aber definitiv nicht mit 2 linken Händen zur Welt gekommen.


    Allerdings habe ich keinerlei Spezialwerkzeug, und weiß auch nicht wo man solches Kostengünstig her bekommt.


    Bzw.: gibt es von irgend nem Händler einen Reparatursatz? Also mit allem, was man so braucht wie z.B. Dichtungen Simmerringe, Seegerringe, Lager,...


    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Wär ja eine schöne Beschäftigung für kommenden Winter.


    Und das wäre ein Projekt, das mich richtig herausfordern würde.


    MfG.:
    Matze