Beiträge von Bulletproof-DTI

    Also


    nachdem sich das Problem noch immer nicht gelöst hat, habe ich das Moped mal beim Gas gebenauf die rechte Seite gelegt, und sie hat wesentlich besser auf´s Gas reagiert.


    Als das auf die Seite legen hilft auf jeden fall. Aber was heisst das jetzt im Klartext?


    Wo liegt der Fehler???


    Vielen Dank


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Aha


    Ich glaube nn, den Fehlergefunden zu haben.


    Kann es sein, das es an der Düsennadel liegt???


    Auf der bisher verwendeten Düsennadel steht eine 8.
    Laut meinem \"SCHLAUEN BUCH\" sollte es aber eine 10er sein.


    Kann das des Rätsels lösung sein?


    MfG.:


    Matze

    Also ich kann definitiv einen Fehler beim einstellen ausschliessen.


    Es ist sowohl im 16N1-11 als auch im 16N2-3 eine 72er HD verbaut.


    So langsam gehen mir die Ideen aus.


    Ausserdem ist ein 16N2-3 Vergaser wesentlich schwerer seinzustellen als ein 16N1-11.


    Oder?


    Vielleicht ist ja der Vergaser schrott???


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Ok


    Habe gerade folgendesausprobiert:


    Ein bekannter hatt einen Vergaser von einer SR50 rumliegen.
    Einen 16N3-2.


    Den habe ich montiert, die Plombe von der Einstellschraube abgnommen und nach anleitung eingestellt.


    Und siehe da... Sie läuft wie eine 1.


    Also kann man den Simmerring auf der Kupplungsseite schonmal ausschliessen.


    Jetzt kommt die alles entscheidende Frage:


    Warum läuft er mit nem 26N3-2 vergaser und mit nem 16N1-11 nicht?


    Komisch!!!!


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Hallo,


    Bring es was, wenn man bei eibnem 1 Zylinder 2-Takter die Verdichtung erhöht? Z.B. wenn mann die Die Dichtflächen vom Zylinder Abschleifen lässt?


    Wieveil 100stel mm kann man bei einem serien Kopf wegnehmen?


    Vielen Dank.


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Alles schon gecheckt. Hab den Vergaser komplett auseinander genommen und gereinigt. (Bin Mechaniker)
    Danach alles wieder zusammen gebaut.


    Und nach der Anleitung eingestellt habe ich ihn auch.


    OHNE ERFOLG


    Er läuft immernoch so beschissen wie vorher.


    Gibt es vielleicht noch ne andere Anleitung, um den Vergaser einzustellen???


    Vielen Dank


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Hallo zusammen.


    Habe eine S51 B mit 4-Gang Motor.
    Habe da nur ein Problem mit dem Vergaser.
    Verbaut eist ein 16N1-11 mit nem 16er Querschnitt.


    Wenn der Motor kalt ist, ist alles ok, aber nach ein paar Metern Fahrt will er einfachnicht mehr.


    Wenn er dann im Standgas läuft, und mann dann Ruckartig Gas gibt, dann nimmt er überhaupt kein Gas an und hört sich so an, als würde er viel zu fett laufen. (Zündkerze ist Kohlschwarz).


    Hab mir vonnem Kumpel ein Buch geliehen, wo drin steht, wie man den Vergaser einstellt. Allerdings ohne Erfolg.


    Wenn er dann im Standgas läuft, und mann Vollgas gibt, dann kan es sogar vorkommen, dass er ausgeht, weil er schlichtweg einfach ersäuft.


    Bitt helft mir, ich weiß nichmehr weiter.


    Vielen Dank.


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Hallo,


    Ich habe mich im Internet mal schlau gelesen, und bin auf die Seite http://www.simson-forever.de gekommen.


    Dort wird beschrieben, wie man die Steuerzeiten an einem Serien S51 Kolben ändern kann.


    Jetzt die Frage: Bringt das wirklich was??? Oder ist das eher sinnlos. Wenn man wie in der Beschreibung danach mit einer 80er Hauptdüse fährt, reicht da der Serienvergaser noch aus???


    Und was ist von nomalen 60ccm Zylindern zu halten?
    Bringen die wirklich was? Mit welcher Vergaserabstimmung sollte man da fahren?


    Und was kann ich mit dem Auspuff machen, umnoch ein bisschen mehr Leistung zu bekommen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    MfG.:


    Matze
    (der Wessi)

    Ich als alteinsässiger Wessi, habe mich noch nie mit dem Tema Simson beschäftigt.
    LEIDER
    Hab mir am Wochenende meine erste Simson geholt.
    Und was soll ich sagen.... Das Teil is der Hammer.


    Es ist eine S51 Bj. 1988
    Mit S50 Tank
    Neuem Zylinder, Kolben,...


    Allerdings geht der Tacho nicht. Die Welle ist aber gut.
    Ich glaube, das der Antrieb im Seitendeckel kaputt ist.
    Wo bekomme ich so einen Antrieb her?



    Bräuchte auch noch ein Paar Daten.


    Wieviel Hubraum hat die S51 genau?
    Es ist ein 4-Gang Motor.
    Welche Motornummer hat er?


    Vielen Dank


    MfG.:
    Matze

    Hallo.
    ich bekomme in ein paar Wochen eine Simson S51 E.


    Alerdings ist das Zündschloss defekt. Der momentane Besitzer meinte, dass er das Zünschloss momentan mit nem Schraubendreher bedient.


    Was muss denn alles gewechselt werden, damit das Schloss wieder so funktioniert, wie es soll??? Bzw, dass man wieder mit nem schlüssel rein kommt und nicht mit nem Schraubenzieher?


    Was kostet einkomplettes Schloss???



    Was gibt es für alternativen?


    Vielen Dank.


    MfG.:


    Matze


    (der neue im Bund)