Beiträge von Rusti



    Habe ich schon gemacht, es funzt trotzdem nicht, werde mal am Wochenende einen Kumpel fragen, ob der das hinbekommt.


    Kommt Zeit, kommt Rat. :rotate:

    Hallo,


    Habe gerade ferngesehen und da sehe ich im MDR eine Fauerwehr-S50.
    :lookaround:


    War eine s50 Marke Eigenbau mit Beiwagen und im Beiwagen war ein Notstromer, ein 50 Liter Bierfass als Wassertank, ein Schlauch mit Strahlrohr(d) und(darf bei der Feuerwehr nicht fehlen) ein Kasten Bier. Sonst waren noch ein Signalhorn und ein Blaulicht verbaut.


    Die S50 hatte ein Gebläsemotor von einer Schwalbe. War echt gut gemacht, na ja eben nur ein fun- Mobil und alles in weiß rot lackiert.



    Hoffentlich hat’s noch einer gesehen!!!


    MfG Rusti :b_wink:

    Aber warum bekomme ich diese Kombi nicht mehr eingestellt? Habe dann wieder die andere Grundplatte eingebaut und dann gings gleich beim ersten mal, aber da die Spule kaputt ist geht sie dann, wenn sie warm ist, aus. Werde mir doch ne neue Spule kaufen und dann weitersehen.

    Danke Robert!!


    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich das Falsche Polrad habe? 8307.2/2-100 ist die Grundplattenbezeichnung und 8307.10-010 ist die Polradbezeichnung. Ich hatte mal die Grundplatte gewechselt, weil die Spule für die Zündung kaputt war, aber eben nur die Grundplatte(lief ja dann auch 250km ohne Probleme bis sich irgendwas verstellt hat). Ich habe noch ein anderes Polrad, aber die Bezeichnung steht nicht drauf, es ist fast so eins wie von der 6-volt Elektronik nur schwarz und für Unterbrecher(mit Nocken).


    MfG Rusti

    Hallo,
    Beim fahren hatte sich die Zündung verstellt, mit einmal gab’s dann nur noch Fehlzündungen und sie ist nur noch untertourig gelaufen.


    Dann hatte ich versucht die Zündung(6 Volt U-Zün.) einzustellen, jedoch ohne erfolg. Habe die Markierungen der Grundplatte, des Polrades und die des Motors übereingestellt und dann den Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt, jedoch kommt kein Funke.


    Habe auch leider keine Markierungen gemacht, wie sie vorher stand, als sie lief.


    Aber es kann nur noch an der Einstellung liegen, da noch ein funke kam, bis ich sie neu eingestellt habe!


    Gibt es noch andere Methoden die Zündung einzustellen? Habe schon mit der Zünduhr versucht sie einzustellen und der zzp hat mit der Motermarkierung übereingestimmt.


    Habe in meinem Buch gelesen das man noch anhand des Abstandes der spule und den Magneten des Polrades sie einstellen kann.


    Aber wie funktioniert das genau?

    Soweit ich weiß gibts da glaube ich nur den Unterschied, das da andere Federn drinn sind, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Aber die Federn passen, habe es auch bei meiner Rollergabel gemacht.

    Wenn euch die Orginalfedern zu weich sind, baut euch die Verstärkten ein (sind die Federn vom Albatros/ Lastendreirad).



    Geht aber glaub ich nur bei der Rollertelegabel! Dei Federn sind genauso lang aber 0,2 mm dicker. Bei der s 51 müsstet ihr sie kürzen.

    4. Simson Treffen der Simsonfreunde Halle/Saale e. V.


    Das Treffen war richtig gut!! Das Wetter war zwar Freitag nicht so gut, dafür am Sonnabend umso besser.
    Die Ausfahrt war echt klasse. Wir fanden es gut, dass wir bis auf den Markt gefahren sind.
    Die Wettbewerbe hatten es auch in sich, aber es fanden sich nur wenige die daran teil nahmen (außer beim Beschleunigungs- Rennen).


    Zwar haben wir nur mit unser ts beim Tauziehen nicht den ersten gemacht und haben beim Crossrennen aufgegeben, aber es war trotzdem lustig.


    Ein großes Lob an die Simsonfreunde Halle!! Sehr gute Organisation und ein tolles Programm!!



    :rotate:


    Das Simson-team- Zwebendorf grüßt die Simson Freunde Halle/Saale, alle Simsonfahrer und alle die sonst noch da waren!!
    :b_wink:



    J, simsonsucht hat recht, bei dem Polo war das auch so. Es muss glaub ich nur das rote und das gelbe Kabel vertauscht werden. Steht auch glaub ich in der Einbauanleitung vom neuen.


    Na dann, viel Glück Beim anschließen!!

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir brennt immer nur das Abblendlicht durch. Habe eine 6 Volt U-Zündung und eine 25W Glühbirne drin.
    Vielleicht habe ich nur die Kabel vertauscht, aber bin mir da nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?

    Danke!! Naja mit der Nadel werden wir schon hinbekommen, aber die Zündung wird schwer. Ist ja ne elektronik-Zündung. Ich habs schon nach der anleitung von Reich versucht, jedoch kam kein guter Funke. Aber ich glaub wir müssen es noch mal versuchen hat ja kein Zweck.