Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, das hätten die schon tun können. Aber dann hätte der Speck doch nich feststellen können, dass der Tank noch voll is, ausserdem hätte er sich nich in den Schaltbowdenzügen verheddern können, woraufhin dann das Robbenvieh ins Wasser gesprungen is u ihm sein Tauchermesser vom Boden \"hochgeben\" konnte. Es mussten ja noch Minuten bis zum Schluss geschunden werden. Ausserdem muss das Vieh (die Robbe) ja auch irgendwo ne Berechtigung haben... So oder so, dramaturgisch nich ganz ohne, aber trotzdem ziemlich unrealistisch, das Ganze.

Gruss

Mutschy

• Hallo,

Habe gerade ferngesehen und da sehe ich im MDR eine Fauerwehr-S50.
    :lookaround:

War eine s50 Marke Eigenbau mit Beiwagen und im Beiwagen war ein Notstromer, ein 50 Liter Bierfass als Wassertank, ein Schlauch mit Strahlrohr(d) und(darf bei der Feuerwehr nicht fehlen) ein Kasten Bier. Sonst waren noch ein Signalhorn und ein Blaulicht verbaut.

Die S50 hatte ein Gebläsemotor von einer Schwalbe. War echt gut gemacht, na ja eben nur ein fun- Mobil und alles in weiß rot lackiert.

Hoffentlich hat’s noch einer gesehen!!!

MfG Rusti :b_wink:

• Per zufall heute ne Schwalbe bei GZSZ gesehen. Ist von der Franzi:

• Jap...hab ich auch gesehen!
    Aber nicht durch zufall, denn ich gucke das jeden tag...genau so wie warscheinlich mindestens 40% der User hier, nur sie geben es nicht zu :a_bowing:

Aber schreib das doch das nächste mal bitte hier rein
    https://www.simsonforum.de/wbb…hp?thread/12197&start=201

Aber die Werkstadt sah richtig gut,
    Da standen mehrere S50,S51, Habicht oder Sperber, ES, TS einfach alles :b_dance:

Aber ahnung hatten die beiden mal wieder garkeine (Paula & Franzi)...musste sehr oft grinsen :biglaugh:

Gruß, Nico

• hab ich auch durch zufall gesehen.
    standen noch sehr viele simson in den ecken rum .
    sah voll cool aus mit der schwalbe zwischen drin

• mir iss auch grad was eingefalln... freund von mir und ich ham letztens sone video kasette gefunden die heisst die 80er und 90er was geschah oder so... da iss sone szene wose inner ehem. DDR kurz nach der wiederveeinigung wegen arbeitsplätzestreichungen krawalle schieben und mittendrinn ne billard grüne S51 ...ich schau mal ob ichs iwi aufnehm kann...

• In nem Tatort fuhr auch mal ne S53 rum.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• :biglaugh: Auf RTL bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten Siehste Jetzt fast jeden Tag ne Schwalbe Oder sogar zwei,die sind sogar Original,seh das immer weil meine Freundin das Guckt :boese: :biglaugh::biglaugh:
    Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• so nach dem ich gestern aus familiären Gründen genötigt wurde GZSZ zu schauen wurde ich ich leider in einer Szene tiefsten schmerzes getroffen da triit doch glatt einer dieser Schauspieler in seiner \"Wut\" gegen Paulas rosa Schwalbe das sie umfällt das gute stück hat jetzt bestimmt ne riesen Beule links im Panzer und die rechte Seite ist bestimmt auch demoliert koinnte man nicht sehen da denn weggeschnitten war.

Nur Vögel fliegen schöner........

• jap , manchmal ist paula auch in so einer Werkstatt da steht alles von S51 bis MZ-

Am Montag leif auf ZDF so nen DDR film da fuhren se auch mit na schalbe rum..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!