an die VW-Fahrer(Radioproblem)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ich hab heute mal ein autoproblem. ich hab mir heute für meinen corolla ein neues radio gekauft, da ich langsam ne anlage aufbauen will. da das alte radio (Sony CDX-L400X) aber noh funktioniert und muttern nur cassette hat, hab ich ihr das reingebaut. mama fährt nen golf 4 baujahr 2000. Problem: wenn man die zündung etwa 2 minuten aus hat und das radio aus ist, und man dann wieder einschaltet, wirft das radio die cd aus und hat alle klangeinstellungen vergessen. das ist natürlich sehr ärgerlich, denn ich hatte einstellungen gefunden die sich richtig gut angehört haben.

was kann ich tun damit das aufhört?

• Hi,

ich würde sagen, du hast Dauerplus und zündplus vertauscht...

Hat das Radio ISO-Stecker?

VW hat meist auch ISO-Stecker, aber da sind die Pinbelegungen anders. Dafür gibt es aber Adapter zu kaufen.

MfG

Tobias

• war beim 3er golf meiner mutter so ähnlich
    das radio war dauer an
    ist aber nicht wirklich gut für das zündschloss und das radio

die belegungen weis ich beim 4er golf leider nich könnten aber die gleichen sein
    einfach mal in nem autoforum suchen

und dann mit ner büroklammer oder irgendwas kleinem
    die kontakte rausdrücken und dauerpuls mit zündplus tauschen
    oder abschneiden neu anlöten

• das radio hat irgendsonen kleine, ich denke mal sonyeigenen stecker, aber ich habe einen adapter von iso auf diesen stecker. der golf hat isostecker. najut dann werd ich morgen mal noch beim media-schwein kucken obs nen passenden adapter gibt, muss eh noch nen antennenadapter holen, sonst gehts radio nich ^^.

• danke maik. der entscheidene tip war das mit dem umstecken beim sonystecker. ich glaub da waren zwei kabel trennbar.un ich glaube die waren gelb und rot. ich kuck morgen nochmal nach, radio muss wegen dem antennenadapter eh nochmal raus. wenn das so stimmt mit den kabeln(an den stand auch glaub ich was von strom) muss ich doch eigentlich nur das gelbe mit dem roten verbinden und umgekehrt. dann wär doch theoretisch das problem behoben. wär echt gut wenn ich das schnell hinkriege, muttern hat sich beim probehören voll gefreut.

• J, simsonsucht hat recht, bei dem Polo war das auch so. Es muss glaub ich nur das rote und das gelbe Kabel vertauscht werden. Steht auch glaub ich in der Einbauanleitung vom neuen.

Na dann, viel Glück Beim anschließen!!

• danke für die hilfe leute, habe heute alles hinbekommen. antennenadapter gekauft,radio rausgezogen, ei abgefreut als ich gesehen habe das man bei dem iso-sony-adapter die beiden kapel vertauschen kann, das gleich gemacht, antenne ran und klang eingestellt. unglaublich was man mit einem etwas besserem radio aus den werksboxen rausholen kann, wobei das auto ja irgend so ein sondermodell(surf^^) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!