Du hast schon auf das Datum
des Thread's geguckt??
Mittlerweile ist er vermutlich verheiratet und kann sich das Buch endlich leisten😉
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Du hast schon auf das Datum
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Mittlerweile ist er vermutlich verheiratet und kann sich das Buch endlich leisten😉
Meine postalische Anfrage für eine 100% DDR Schwalbe ist
seit Ende Januar unbeantwortet !!! Ist mir jetzt auch egal weil ich bin im März zum Tüv gegangen und 2Tage später hatte ich ne BE vom Straßenverkehrsamt gestempelt
Mit 60kmh? Bei welchem LRA?
Und schaue auch, dass die Zunge senkrecht auf das SNV drückt, nicht schräg
Ergänzung: Am Vergaser ist unten ein Schlitz, wo die Gummimuffe sitzt. Wenn die Muffe dort zu stramm anliegt, ist der Schlitz zu, und das Möp fährt schlecht und hat kein Standgas.
Vielleicht hast Du ein Insektennest oä hinter dem Luftfilterblech?
Probier es mal ohne Seitendeckel und ohne Luftfilter
Ich habe es mit Klarlack gemacht, nach einem Jahr noch alles top,
Was auffällt, dass die eine sechs nach unten versetzt ist. Es hieß hier mal im Forum, das könne bei Original eingeschlagene Nummern nicht passiert sein.
Getriebeöl 80W nach damaliger Angabe. 75w90 hat eine gleichmäßigere Viskosität.
Wichtig: kein GL-5, am Besten auch kein GL-4.
Ergänzung: Motoröl 0W40 geht auch, dann muss es aber der Spezifikation Jaso MA entsprechen (für nasse Kupplungen)
Schläuche , Reifen, wie auch alle anderen Gummis prüfen, Kurbelwellensimmerringe (falls noch original) im Auge behalten, die kann man bei der S50 aber nur wechseln, wenn man den Motor spaltet. Wie der Seitendeckel aussieht, hat die schon einige Kilometer runter, würde es sich daher lohnen, den Motor komplett zu überholen.
Telegabel überholen, gibt es Reparatursätze.
Der ganze Rost und Dreck ist dann Geschmachkssache.
Was ist es denn für ein Typ?
Bist Dir als Anfänger sicher, dass FIN und Typenschild „legitim“ aussehen?
Stell mal saubere Fotos hier ein, auch der Bereich um die FIN.
Den Tuningaufpuff für KBA-Papiere? NoWay!
Stoßdämpfer, Felgen, Hupe, Ansaugtrakt müssen auch passen.
Der Motor sollte zum Typ passen, der M5x1 ist zB auch für S50 zugelassen.
Manchmal gibt es ein Kontaktproblem an der gelben Leitung am Reger, aber erstmal wie beschrieben die BattSpaanung bei laufendem Motor messen
Tommanu, Du wolltest "am Freitag" messen. Was kam debn raus?
Beim neuen vergaser stimmt schon oft der Schwimmerstand nicht, obwohl der Verkäufer immer "voreingestellt" schreibt. Der gehört -wenn neu -erstmal eingestellt, und auch zuerst mit Druckluft ausgeblasen.
Die Einstellung entweder mit der Senfglasmethode, oder eine Klarsicht-Vergaserwanne kaufen. Die wird nur vorrübergehend montiert, wenn man sich nicht sicher ist, bezüglich Schwimmerstand.
Wenn es mit Schwalbevergaser anspringt, brauchst Du in Richtung Zündung nicht schauen. Der 16N1-12 hat original eine kleinere Hauptdüse drin, hat aber auf den Anspringverhalten keinen Einfluss.