Diese Benzinhähne haben meist einfach kleinere Bohrungen, da wird nie viel mehr durchlaufen können. Die Erfahrung musste ich auch selbst schon machen. Für nen originalen Motor reicht das aber locker…
Beiträge von Gemischmeister77
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Also normalerweise bewegt sich die Hülse nicht im Gummi sondern reibt am Haltewinkel, so wie auch an der S50/51.
Mittlerweile gibt es hier ja auch die Option einer Nadellagerung, das ist im Normalfall allerdings nicht notwendig. Warum genau es damals so konstruiert wurde kann ich dir leider nicht sagen…
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Ok, danke.
Werde den Ring erneuern und hoffen das er diesmal länger durchhält.
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Hab gerade nochmal nachgeschaut, liegt an der Perspektive des Fotos, hier kann man sehen das er nicht schief sitzt. Allerdings zu tief. Danke für die Tipps auf jeden Fall. Werde den neuen dann nur bündig einsetzen👍
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So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir das ganze Anzuschauen. Wie auf dem Bild zu erkennen ist hier nichts stark undicht.
Bei undichten Wellendichtringen sind sonst ja meist Ölkohlereste unter der LiMa etc. Denoch ist an der Welle eine schwarze Ölkohleschicht zu erkennen, was ja eigentlich für eine Undichtigkeit spricht richtig ?
Das Ganze wundert mich echt, wäre dann der Zweite undichte Wellendichtring innerhalb von 5000km. Könnte es daran liegen das ich ihn etwas zu tief eingesetzt habe? Und sollte man wenn immer alle WeDis Tauschen?
Würde mich über nen Tipp freuen 👍
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Da mein Umgangston ja zu rauh ist , kann ich hier leider nicht mehr weiterhelfen . Und nein , der Gasschieber wird nicht ab einem gewissen Punkt eingeklemmt . Sorry , bin dann mal weg !
Sorry aber das ist halt auch einfach ein rauher Umgangston. Augenkrebs ist nunmal eine Beleidigung 🤷♂️. Da kann man nichts sagen…
Wobei, das ist jetzt eh egal.
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Um da auf reale 75 zu kommen muss man allerdings noch den Auspuff etwas umbauen…Gab hier einen Thread dazu
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Danke, für die schnelle Antwort.
Also der Motor wurde 2022 von Langtuning regeneriert, also sollte da soweit alles passen. Kurbelwelle kam auch neu.
Der Zündzeitpunkt ist (ohne abblitzen) auf 1,8 vor OT gestellt. Die WeDis an der KW waren letzten Sommer schonmal Undicht, wurden einmal professionell getauscht (komplett). Dann habe anschließend nochmal prophylaktisch die KW WeDis getauscht (es war dann aber doch nur ein Vergaserproblem).
Ich erinne mich daran das mir hierbei der rechte WeDi etwas weit reingerutscht ist, hab ich dann aber so gelassen da ich dachte da ist noch genug Platzt. Dann werde ich wohl nochmal hinter die Grundplatte schauen und sonst nochmal ein neues Set WeDis Kaufen
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Alternativ kannst du auch erstmal (wenn nicht schon geschehen) auf den aussenliegenden Zündkondensator umbauen, damit hat du schonmal eine Fehlerquelle der Unterbrecherzündung ausgeschlossen, viele Fahren auch mit dieser. Wenn du auf eine kontaktlose Zündanlage umbauen willst würde ich dir direkt die Vape empfehlen.
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Moin,
Ich habe nun schon seit etwas längerer zeit das Problem das meine S51 nach dem Kaltstart (z.B. 10 Grad)
Auch nach kurzer Warmlaufphase Beim Losfahren nicht ganz hochdreht, ich drehe den Motor kalt nicht übermässig hoch aber habe eben ab einer Bestimmten Drehzahl das Problem, dass ich Leistungsabfall bemerke und der Motor irgendwie "nicht weiter drehen will".
Das Ganze fühlt sich irgendwie seltsam an, ich werde definitiv nochmal fahren und dann Versuchen es genauer zu beschreiben.
Technische Daten: S51, 50ccm ori Zylinder, BVF 16 N1-11 (habe auch anderen probiert), Vape Zündung, Motor hat 5000km runter.
Sobald der Motor dann warm ist dreht er frei hoch und ich habe keine Probleme mehr mit der Leistung. Den Vergaser hab ich gereinigt, die Zündkerze gesäubert, Ich hatte erst gedacht es liegt an einem zu mageren Gemisch, aber auch mit gezogenem Choke bleibt das Problem gleich.
Habe leider nicht wirklich ne Idee was ich als nächstes überprüfen sollte, vielleicht hat ja jemand ne Idee (Vielleich was Zündungs-mässiges?)