Hier der Link vom neuen Kolben: https://www.ost-moped.de/kolbe…hsY-AAKamcCRoCnrgQAvD_BwE
Also das man ein Zylinder der einen Klemmer schon durch hatte nicht mehr nutzen sollte habe ich auch gesagt. Im Endeffekt ist der neue Kolben auch ein Billigkolben, den ich auch nicht wirklich empfohlen habe. Genutzt wurde der alte Zylinder trotzdem noch Mal. Lediglich wurden die Zylinderkanten entgraten (Natürlich auch ordentlich danach gesäubert). Hätte nur noch die Idee, dass das Quetschmass zu klein wäre. Bilder von der Laufbuchse folgen dann am Samstag.
Ich schliesse mich meinen Vorschreiber an. Bei benutzten Graugusszylinder tauscht man nicht einfach den Kolben. Durch die Benutzung wird der Zylinder / Buchse übertrieben oval. Die Paarung Kolben / Zylinder wird auch ausgemessen. Der billige 10€ Kolben mit den Traktor-Kolbenringen tut sein " übriges ".
Können dadurch auch solche extremen Klingelgeräusche entstehen? Ich habe schon ein paar Motorengeräusch gehört aber noch nie so extrem. Kommt aber nur wenn man ein wenig Gas gibt.