Beiträge von Simson_mit_AM

    Dann halt "Nabe".

    Hast du noch was Schlaues auf Lager was meine Frage beantworten könnte ob ich auch einfach ein Schwarzes Bremsschild vom Hinterrad nehmen kann und auf Außenliegendem Bremshebel umbaue?

    Hi,

    Ich habe eine Blaue KR51/2N und möchte die gerne etwas umbauen.


    Vorstellung ist:

    - ZAP Competition Bremshebel blau

    - Protaper Griffe schwarz mit blauem Schriftzug

    - schwarze Schaltwippe und Kickstarter

    - ZT-Tuning Schnellgasgriff

    - solche Stoßdämpfer mit Federn (ob eher komplett schwarz oder Mehr mit Chrom steht noch offen)


    Wichtigste: die Felgen


    Entweder: - schwarz eloxiert (mit schwarzer Narbe und Chromspeichen) + Slickreifen


    Oder: - schwarze eloxiert (mit alufarbende Narbe und Chromspeichen) + Weißwandreifen (Mitas MC2)


    Danach würde sich auch richten welche Stoßdämpfer Farbkombinationen ich nehme.


    Nun würde ich tatsächlich lieber die erste Alternative nehmen allerdings gibt es keine Bremsankerplatte für die Schwalbe in Schwarz für Vorne (innenliegender Bremshebel)


    Zumindest hab ich keine gefunden. (Bitte schaut auch nochmal nach falls ihr welche findet). Daher noch die Alternative mit den Weißwandreifen und der nicht schwarzen Radnarbe. Weiß aber nicht wie das aussehen könnte, da man das leider bei Simson Tuningwerkstatt nicht einzeln machen kann.


    Was würdet ihr empfehlen?

    Also mit geht's Grundsätzlich darum dass ein S51 oder Schnellgasgriff weniger Störanfälliger ist und Besser am Motor hängt.

    Darum wollte ich ja fragen welcher besser geeignet ist?

    Weil ein Schnellgasgriff ja doch billiger ist.

    Hi Leute,

    Ich möchte mir an meine Schwalbe (KR51/2N) einen S51 Gasgriff oder einen Schnellgasgriff anbauen.


    1. Erstmal worin liegt den überhaupt der unterschied bei den beiden?


    2. Welcher wäre den Sinnvoller? Aktuell fahre ich noch original. Aber wenn ich Mal Motorrevision machen muss (hat schon 37.000km runter und noch keine Motorteile getauscht außer Simmeringe?) kommt evt. nen 60ccm 4 Kanal rauf.


    3. Passt den ein Schnellgasgriff von ZT-Tuning auch einfach an den Lenker der Schwalbe? Oder ist da irgendwo dann noch zuviel Luft oder doch zu eng?

    Hi Leute falls das nochmal jemand liest... Ich hatte das Problem gelöst gehabt indem ich eine neue Zündspule eingebaut hab. Dafür müsste dann noch der Eckwinkel raus haben uns aber was gebaut damit das mit dem Zündkabel passt.

    Das Thermikproblem war wirklich nur die Zündspule. Nun läuft er gut auch wenn er Heiß wird und geht nicht von alleine Aus. Springt nicht so schnell an wenn er heiß ist aber wenn man Mal kurz etwas mehr tritt läuft das Ding wieder ohne Probleme. Einzigste ist nun immernoch das Licht das nicht geht da habe ich aber auch noch ein anderes Thema gemacht. Das wird sich nun nächste Woche Mal genauer angeschaut da ich noch im Urlaub bin. Schaut gerne auch nochmal in dem Thema vorbei wenn ihr auch helfen könntet wäre ich sehr dankbar. Da die Papiere vom KBA erst letzte Woche gekommen sind mach ich den nächste Woche fertig also jede Hilfe ist willkommen...

    Ja das scheint logisch zu klingen Mal schauen. Im schlimmsten Fall muss der Sr leider Zuhause bleiben. Mit wiegen geht schlecht da wir ja gerade im Urlaub unterwegs sind. Ich werde nochmal mit meinem Vater drüber nachdenken ob das geht...

    Mhhhh... Also das kann ich noch nicht sagen da musste ich warten bis mein Vater wiederkommt. Theoretisch sollte nur die Gasflasche an Gewicht in der Klappe ausmachen. Die wiegt ca. 11kg steht drauf (bisschen leer ist die halt vielleicht schon)