SR2 Transportieren mit Wohnwagen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mhhhh... Also das kann ich noch nicht sagen da musste ich warten bis mein Vater wiederkommt. Theoretisch sollte nur die Gasflasche an Gewicht in der Klappe ausmachen. Die wiegt ca. 11kg steht drauf (bisschen leer ist die halt vielleicht schon)

• Gaskoffer ist auch noch mit drauf? Oha.

Messen bringt Gewissheit, also auf Vaddi warten und dann wiegen.

Kantholz und ne Personenwaage genügen dafür.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist auch praktisch zum Austarieren des restlichen nicht ortsfesten Inventars, diese Verfahrensweise.

Auch dann, wenn der SR doch reingezirkelt werden könnte...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Mhhhh... Also das kann ich noch nicht sagen da musste ich warten bis mein Vater wiederkommt. Theoretisch sollte nur die Gasflasche an Gewicht in der Klappe ausmachen. Die wiegt ca. 11kg steht drauf (bisschen leer ist die halt vielleicht schon)

Sorry - da hast Du einen Denkfehler in der Rechnung...

Maßgeblich ist die Stützlast, d. h. das Gewicht, daß auch bereits bei umbeladenem Wohnanhänger nicht 0 ist.

Kann man am einfachsten mit einer alten Badezimmerwaage und einem in der Länge entsprechenden Stück Dachlatte ermitteln.

Wenn Du überhaupt bei beladenem Anhänger noch das Gewicht des Moppeds unterbringen kannst, mußt du beim Beladen des Anhängers das restliche Urlaubsgepäck so verteilen, daß der Caravan vom zulässigen Gesamtgewicht her nicht überladen ist und gleichzeitig die Stützlast von AHK und Zugfahrzeug eingehalten wird.

Könnte unter Umständen schwierig bis unmöglich werden

• Ja das scheint logisch zu klingen Mal schauen. Im schlimmsten Fall muss der Sr leider Zuhause bleiben. Mit wiegen geht schlecht da wir ja gerade im Urlaub unterwegs sind. Ich werde nochmal mit meinem Vater drüber nachdenken ob das geht...

• Das hat nix mit Nachdenken zu tun.

Ihr müsst wiegen, alles andere kann so ne Urlaubsfahrt ganz schnell unterbrechen und der SR wartet am Straßenrand auf seine Abholung.

Stützlastmessungen sind gerade in der Urlaubszeit sehr beliebt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!