Beiträge von MacMartiness

    auspuff is nicht sauber aber auch nicht dicht.....groß heiß0 wurde sie nicht, fahre auch 1:50. und joa nicht hochdreht sondern wenn agnz niedrig 3-4tuckert und wieder aus.....und zündfunke ist halt beim kicken immer da^^ aber geht halt garnicht an!!!
    mfg
    mac

    ja fahren tut sie ja garnicht. das ja das problem! hba nen bvf 16n1- drin. sauber is der und schwimmer nach FAQ einstellen war nich drin, weil diese maße nich passen wiel die \"schwimmer\" schopn größer sind. nasja noch ideen?

    also ich hbae den vergaser außeinander geschruabt so weit es ging. das heisst ich hbae alle abnhemnbaren teile abgenommen und mit druckluft durchgepustet---->resultat war, dass alle düsen die man finden konnte sauber und im gehaäuse war eine dünne shciht mit partikel ähnlichem staub welcher aber richtig fest gebakcen war und nich zu entfernen war. d.h. ich denke, dass dieser sich dann auch nicht lösen kann wenn der vergaser eingebaut ist und scheidet somit als ursache aus.. dann hbae ich den vergaser laut FAQ eingestellt und eingebaut. luftfilter hat kaum partikel drin und eine ölige shcichtz an den seiten. luftfilterpatrone ist sehr sauber wiel noch nicht alt! sprit ist gwechselt. zündkerze hba ich ja auch schon eine neue drin welche ich eingestellt habe. also vllt noch nen anderen tip? vllt zündzeitpunkt einstellen? weil wüsste nich wie des gehen sollte.....
    mfg
    mac

    also schwimmerstand hba ich oprobiert nach der FAQ nachzustellen, allerdins waren die angegebenen daten nicht verwirklichbar da die autriebkörper zu groß dafür waren^^ läuft allerddsgins immernich nciht. genau wie vorher. und vergaser hba ich gründlich gereinigt und daran könnte es egentlich nicht liegen. zündung...joa neue kerze, welche nach katalog elektrodenabstand von 0,4mm hat schien laut sachibelhre aber zuviel zu seinund ich hbae auch diese nachgestellt und es ist wie gesgat auch ein zündfunken vorhanden. allerdingsd scheint es etwas seltsam da eine 12V zündspule verbaut ist ein 6Vblinkerschlaterelaie und 6Vlima. aber lief ja vorher alles, deswgen wundere ich mich. kann es denn der simmerring sein wenn sie so ausging?bzw ist dies wahrscheinlich?
    mfg
    mac

    Kann es sein, dass mein roller den vergaser verstopft oder kaputte simmerringe hat wenn es plötzlkich nach ca 10km fahrt berghoch stottert und ausgeht? weil denke iegntlich des müsste ja dann eher was mit der elektrik zu tun hbaen? oder nicht?aber zündfunke ist da und neue kerze drin.
    mfg mac
    PS:ist eine sr 50/1 b4

    ich hoffe das mir wer ghelfen kann denn meine simson sr50/1 b4 will nich mehr! sie lieg einwandfrei, nur dass die blinker halt nicht funktionierten und sie nur schwer miot einigen tritten anzukicken war wenn sie nicht warm war. als ich gesehen hbae das eine eingebaute 6V batteire kapuut ist, dahcte ich was ist denn das, warum ist da ne 6V drin? weil anleitung und schlatplan steht doch 12V?! hmmm ok 12 V batteire gekauft klappen die blinker immernoch nich^^ naja egalk weitergefahren. als nächstes löste sich bei voller fahrt plötzlich der krümmer vom mototr und ich muss diesen wieder anschruaben. dies ging dann ca 3km gut bis sie dann nur noch stotterte und bei einem bruchteil von leiustung glücklicherweise noch bis nach hause rollte. dort hbae ich dann den auspuff wieder richtig angeschruabt aber sie klappte trotrztdem nicht richtig. sie sprang zwar an aber lief nur in einem ganz neidrigen drehzahlbereich. ok elektrik untersucht gesehn die erdung von der zündspule war locker gewesen. diese festgameacht leif sie wieder prima bis auf das man den krümmer jede 1-2km am motor wieder nachziehen musste. dieses problem gab sich dann aber plötzlich auch auf einmal und der krümmer hielt.....das ging ca 100km gut und dann ging sie wieder aus und nicht mehr an. ok elektrik nachgegcukt und zündpsulenberdung wieder locker......ok festegmacht aber sie lief tortzdem nciht mehr und ich musste 3km meist bergauf nach ahsue schieben. seit dem bekomme ich sie einfach nicht mehr ans laufen. hbae schon eine neue zündkerze(zündfunken vorhanden), neuen sprit, erdung von der ZS richtig gut befestigt, vergaser auseinandergebaut und gerineigt sogut es ging mit druckluft(düsen sahen tortzdem nich gut aus), luftfilter überprüft<-----sauber. fazit: zündfunke da, zündkerze immer leicht feucht, luft kann der vergaser auch ziehen und joa weietr komm ich nich. sie is als ich sie nen tag nicht angerührt hbae jetzt mal kur für ein paar takte an nahm dann kein gas an und war direkt wieder aus. achja auspuff hba ich auchmal ausgebrannt(mit bunsenbrenner) weil der sehr zu war(ist aber auch noch nicht richtig sauber).
    naja hoffe mir kann irgendwer helfen weil ich den roller eigtnlich täglich zur nutzung bräuchte und mich sonst schweren herzens von meinem ersten simson roller,welchen ich erst seit 4wochen besitze, trennen. es sei denn ich/wir bekommen ihn wieder hin:)
    mfg mac

    hallo, denke mein probnlem hat mit dem veragser zu tun. finde an diesem nur eine einstellschraube von außen. diese befindet sich zwischem dem choke und dem gaszug. dene quer gegegnüber vom vergaserablass(also auf der linkjen seite in fahrtrichtung hinten) feht eine schruabe?! kann mir da weer weietrhelfen?
    mfg mac

    joa zündkerze hatte ich noch eine wo der abstand allerdings nich 100% genau war......damit wolte der roller aber auhc nicht.....werde nun mal eine neue kaufen. und auspuff sollte nicht dicht sein da sie vorher doch recht gut zog. und brauch ich ne 6v batterie? weil sie fuhr auch ohne^^also mit 12V batterie
    mfg
    mac

    hallo zusammen,
    hbae ein problem mit meinem simson sr50/1 b4 roller. hbae ihn vor ca 2wochen gekauft und er lief auch, allerdings taten es die blineker nicht und die batterie war hin. nagut betriebserlaubnis steht 12V. nneue 12V batterie gekauft einegbaut blinker tuhens immer noch nich. nagut aber sie fährt ja. dann einiege km später fällt mir der auspuff halb ab(verbindung zwischen krümmer und mototr).nagut alles wieder fest gemacht ging wieder.....bnächstes prob erdung von der zündspule hat sich gelöst....acuh durch einfaches wieder festeziehen einer schruabe zu lösen. aber nun mein neustes problem: mitten in der fahrt ging der roller aus und seit dem nicht mehr an. die zündkerze bekommt sprit,es ist ein zündfunken vorhanden.hbae den vergaser mal ausgebaut und von aussen mit druckluft so gut es ging gereinigt. allerdings funktioniert immer noch nix wieder^^ dazu ist noch zu sagen das die elektrik ein wenig verbastelt scheint: 6Vblinkergeber,6Vlichtmaschine,12Vzündspule
    bitet dirngenst um hilfe da ich meienn roller eigentlich täglich brauche und er nun schon seit 2tagen flachgelegt ist und ich einfach nciht weiterkomme!!!
    mfg
    mac