Meine sr50/1 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen,
    hbae ein problem mit meinem simson sr50/1 b4 roller. hbae ihn vor ca 2wochen gekauft und er lief auch, allerdings taten es die blineker nicht und die batterie war hin. nagut betriebserlaubnis steht 12V. nneue 12V batterie gekauft einegbaut blinker tuhens immer noch nich. nagut aber sie fährt ja. dann einiege km später fällt mir der auspuff halb ab(verbindung zwischen krümmer und mototr).nagut alles wieder fest gemacht ging wieder.....bnächstes prob erdung von der zündspule hat sich gelöst....acuh durch einfaches wieder festeziehen einer schruabe zu lösen. aber nun mein neustes problem: mitten in der fahrt ging der roller aus und seit dem nicht mehr an. die zündkerze bekommt sprit,es ist ein zündfunken vorhanden.hbae den vergaser mal ausgebaut und von aussen mit druckluft so gut es ging gereinigt. allerdings funktioniert immer noch nix wieder^^ dazu ist noch zu sagen das die elektrik ein wenig verbastelt scheint: 6Vblinkergeber,6Vlichtmaschine,12Vzündspule
    bitet dirngenst um hilfe da ich meienn roller eigentlich täglich brauche und er nun schon seit 2tagen flachgelegt ist und ich einfach nciht weiterkomme!!!
    mfg
    mac

• 12V Zündspule bei 6V Zündung ist richitg soweit ich das verstanden habe. aber dann bräuchtest Du ne 6V Batterie... (korrigiert mich wenn falsch)

Wechsel zuerst mal die Kerze. Hab schon so viele Stunden verbracht mit Fehlersuche und obwohl Funke da und alles sprang se net an. UNd es war schon 3x die Kaputte Kerze.

Ansonsten mal in der FAQ schauen, da gibt\'s n leitfaden what 2 do wenn nicht läuft

Zündung und Unterbrecher mal einstellen? Zog sie vorher gescheit? Ansonsten vielleicht der Auspuff dicht?

Noch ne Möglichkeit wären die Kurbelwellensimmerringe. Auch immer für n Spaß zu haben die scheißteile...

Aber probier erst mal die Kerze zu wechseln....

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• joa zündkerze hatte ich noch eine wo der abstand allerdings nich 100% genau war......damit wolte der roller aber auhc nicht.....werde nun mal eine neue kaufen. und auspuff sollte nicht dicht sein da sie vorher doch recht gut zog. und brauch ich ne 6v batterie? weil sie fuhr auch ohne^^also mit 12V batterie
    mfg
    mac

• müsste auch ohne Batterie laufen. Wahrscheinlich ist die Sicherung durch, deswegen gehen keine blinker und nix. aber wenn du die eh mit 12V vergewaltigst wird ne neue sicherung keine sekunde halten

Mal Zündungsdekcel aufgehabt? vielleicht hat sich ja auch die Grundplatte verdreht. Schau mal, ob links alle markierungen übereinander stehen und ob der Unterbrecher noch gescheit öffnet (0,4mm bei OT). Vielleicht ist der Unterbrecher auch im eimer oder der Halbmond auf der Kurbelwelle runde, sodass der Unterbrecher nicht mehr richtig öffnet und schließt

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!