sr 50 probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hoffe das mir wer ghelfen kann denn meine simson sr50/1 b4 will nich mehr! sie lieg einwandfrei, nur dass die blinker halt nicht funktionierten und sie nur schwer miot einigen tritten anzukicken war wenn sie nicht warm war. als ich gesehen hbae das eine eingebaute 6V batteire kapuut ist, dahcte ich was ist denn das, warum ist da ne 6V drin? weil anleitung und schlatplan steht doch 12V?! hmmm ok 12 V batteire gekauft klappen die blinker immernoch nich^^ naja egalk weitergefahren. als nächstes löste sich bei voller fahrt plötzlich der krümmer vom mototr und ich muss diesen wieder anschruaben. dies ging dann ca 3km gut bis sie dann nur noch stotterte und bei einem bruchteil von leiustung glücklicherweise noch bis nach hause rollte. dort hbae ich dann den auspuff wieder richtig angeschruabt aber sie klappte trotrztdem nicht richtig. sie sprang zwar an aber lief nur in einem ganz neidrigen drehzahlbereich. ok elektrik untersucht gesehn die erdung von der zündspule war locker gewesen. diese festgameacht leif sie wieder prima bis auf das man den krümmer jede 1-2km am motor wieder nachziehen musste. dieses problem gab sich dann aber plötzlich auch auf einmal und der krümmer hielt.....das ging ca 100km gut und dann ging sie wieder aus und nicht mehr an. ok elektrik nachgegcukt und zündpsulenberdung wieder locker......ok festegmacht aber sie lief tortzdem nciht mehr und ich musste 3km meist bergauf nach ahsue schieben. seit dem bekomme ich sie einfach nicht mehr ans laufen. hbae schon eine neue zündkerze(zündfunken vorhanden), neuen sprit, erdung von der ZS richtig gut befestigt, vergaser auseinandergebaut und gerineigt sogut es ging mit druckluft(düsen sahen tortzdem nich gut aus), luftfilter überprüft<-----sauber. fazit: zündfunke da, zündkerze immer leicht feucht, luft kann der vergaser auch ziehen und joa weietr komm ich nich. sie is als ich sie nen tag nicht angerührt hbae jetzt mal kur für ein paar takte an nahm dann kein gas an und war direkt wieder aus. achja auspuff hba ich auchmal ausgebrannt(mit bunsenbrenner) weil der sehr zu war(ist aber auch noch nicht richtig sauber).
    naja hoffe mir kann irgendwer helfen weil ich den roller eigtnlich täglich zur nutzung bräuchte und mich sonst schweren herzens von meinem ersten simson roller,welchen ich erst seit 4wochen besitze, trennen. es sei denn ich/wir bekommen ihn wieder hin:)
    mfg mac

• ich würd mal den vergaser neu einstellen/mehrmals sauber machen... ansonsten simmerring rechts... das sind so die hauptursachen, wenn der schlecht anspringt neben verstopftem auspuff und verstellter zündung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!