Beiträge von MacMartiness

    Schon mal danke für die Tipps.
    Aber wieso den Vergaser neu einstellen?
    Kann ja eh nur Die umluftschraube verstellen und mit der hab ichs shcon in jeder Stellung probier(sprich alles von einer bis 6 umdrehungen raus^^)
    Und was heisst die ZK zieht einen Fahden?!
    Habs auch schon mit mehreren verschiedenen probiert, welche ich heir noch rumfliegen hatte. Keine Besserung.
    Und was ist der Löschkondensator?
    1 Wellendichtring Doppelippe 20x30x07
    1 Wellendichtring Doppellipp 20x35x7
    1 Spannbügel Luftfilter
    1 Batterie
    1 Zündkerze
    2 Kondensator
    1 Scheibenfeder Primärritzel
    1 Dichtung Kupplungsdeckel
    1 Kontakt Gebraucht
    1 Kugelbierne 6V25/25 Gebraucht
    4 400 ml Öl
    1 Sicherungsscheibe Primärritzel


    Diese Liste bekam ich von der Werkstatt. Sie umfässt alle gewechselten Teile. Vergaser ist wohl auch gereinigt worden und Zündung denke ich in einem Aufwasch auch eingestellt. Nun noch eine Frage:
    Habe letztes Jahr bei meiner Fehlersuche festgestellt, dass der Vergaser-Schwimmer auf beiden Seiten voll gelaufen war. Naja diesen gewechselt und laut FAQ eingestellt. Könnte dabei vllt was scheifgelaufen sein, was nun nach einem halben Jahr und 150km in der letzten Woche plötzlich zum tragen kommt?
    Und was sollte ich denn nun mal kontrollieren. Hinzu kommt ich bin kein Profischrauber sonder eher Anf.*agäner.
    Dachte trotzdem mal Vergaser reinigen und Schwimmer nochmal einstellen?!
    Mfg und vielen Dank shconma für die Hilfe
    Martin

    Hallo zusammen,
    habe nun seit einem Jahr einen Simson sr50/b4 den ich damals als funktionstüchtig bei ebay gekauft habe.
    Nach den ersten km kamen die ersten Probleme und nach ca. 200km dann das vorläufige aus.
    Habe selber viel daran herumgebastelt, ohne selber viel Ahnung zu haben. Hatte mir deshalb schon Infos hier geholt.
    Naja nun war das Möp allerdings in einer Simson Werkstatt und dort wurd festgestellt, dass der Kontakt auf der Grundplatte kaputt war(denke ich jedenfalls, halt der u-kontakt, und is ne 6V unterbrecher zündung).
    Dieser wurde ausgewechselt.
    Bevor das Möp in der Werkstatt war hatte ich allerdings noch
    den Kolben gewechselt, da ich durch Unwissen auf die Idee kam das er der Übeltäter sein könnte.
    Naja nun habe ich das Möp wieder, bin immer brav max tacho 60km/h gefahren(allerdings viel im 4.gang und dann bei uns durchs bergische bergab berghoch, Gemisch 1:33).
    Nun nach ca 140km konnte ich nach ca 10km Fahrt nur noch mit gezogenem Choke weiterfahren, da sich das Möp ansosnt scheinabr verschlcukte oder so( jedenfalls nicht mehr zündete). Nach 150km nun habe ich noch das Problem, dass ich auf grader Strecke im 4.gang nicht über Tacho 50 komme. Am Berg ist es noch schlimmer. Erst muss ich immer weiter herab schalten, da ja bei mehr als Halbgas kaum noch zpndugnen stattfinden, und dann fahr ich im Enddeffekt mit ca 20 den Berg im 2.gang hoch.
    Wenn es nicht zündet gebe ich dann einfach ein bisschen weniger Gas und er zündet wieder.
    Habe bis jetzt das Gummi von Choke gewechselt bzw. herumgedreht und die Benzinleitung zuim Vergaser gecheckt(sind Luftbalsen im Schlauch aber sprit läuft, kleiner benizinfilter ist auch drin).
    Vergaser ist noch in der Werkstatt gereinigt worden und ist ein Bvf 16n3 oder wie er heißt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und entschuldige mich auch direkt für den Roman^^
    Mfg
    Martin

    die drähte der elba führen nun ins nirgendwo(luft).....hbae sie nicht verbunden.......aber eiegntlich sollte es doch daran nicht liegen, da ich einen guten und regelmäßigen zündfunken hbae soweit ich das als leihe einschätzen kann..........luftfilter ist auch sauber.....zündspule kaputt würde doch bedeuten auch keienn ordentlichen funken mehr doer etwa doch? und zu wenig öl im motor? kann er deswegen nicht anspringen und wie kontrolliere oder beheb ich diesen mängel?
    fragen über fragen.....wäre froh wenn ihr mir weiter helft :b_wink:

    ja sie wird minimal feucht....denke nicht das es zuviel ist....und den zylinder hatte ich noch nicht runter......meinste es könnte daran liegen?!......hba zur zeit auch meine elba ausgebaut da diese defekt ist.....aber sollte doch eiegnt,ocuh tortzdem starten ....ist ja auch funke usw da....
    naja bidde helft mir
    mfg
    mac

    hbae heute den rehcten simering an meinem sr 50 gewehcwslt da er nich leif siehe alte threads......naja aber er läuft imernoch nicht....nicht mal mehr mti startpilot.....wer kann mir helfen....
    mfg
    mac

    vielen dank :biggrin:
    dann werde ich mir wohl nun mal nen neuen rehcten simmering bestellen und mit meinen \"geübeten fingerchen\" einabun.....naja wird schon passen.....
    vielen dank nochmal....hoffe des er dann endlich wieder läuft...
    PS: kennt wer simson fahrer im kreis köln? oder werksatt/schrauber doer so?

    hallo, mein sr50 ist mir während der fahrt ausgeganegn und läuft seit dem nicht mehr. habe:
    - den vergaser gereinigt
    - den lufi kontrolliert,
    -neues benzin eingefüllt(1/50)
    -zündkerze usw gewechselt( funke stark und gleichmäßig vorhanden)


    naja danach lief er dann immernoch nicht.siehe auch meine anderen threads. naja dann bekam ich ihn endlich wieder an laufen. allerdings erst nur mti startpilot. er qualmte sehr und starb bei hastigem gasgeben direkt wieder ab. dann hba ich den lima deckel entfernt, auswelchem dann eine klare flüssigkeit(nach meiner meinung wasser) austrat. nun bekomme ich ihn auch ohne startpilot manchmal an nur, dass er halt immernoch nciht fährt sondern sopbald man den ersten gang einlegt und die kupplung kommen lässt direkt abstirbt. hbae festgestellt, dass ein seltsames pfeifen aus richtung hinter der lima zu vernehmen ist beim leichten ankicken. kann es sein, dass der rechte simmering im eimer ist?
    würde mich über hilfe sher freuen, da ich meinen roller eiegntlich nutzen muss und ich gut in ihn bei der anschaffung investiert hbae vor nicht allzulanger zeit und er seit dem fast nur rumsteht.
    mfg mac

    Danke für die ganzen tips. muss ich mich die nächsten tage mal mit ebschäftigen da garde ehh ein unwetter bei uns tobt und druassenarbeiten eher weniger spass amcht......aber ich gucke ob ichs hinkirge und melde mich dann wieder
    mfg
    mac