Beiträge von MacMartiness

    Hatte vor kurzer Zeit ziemlich genau des selbe Problem.
    Nach ca 1000km nach nem neuen Kolben plus Ringeplötzlich nen dicken klemmer gehabt. Dann mit beiegen und brechen noch 15km nach Hause gefahren. Dort gedahct naja war hoffentlich nur nen Klemmer. 5km hin und zurück zu nem Kumpel und es ging ganz gut nur mit bissel wengier Leistung.
    AM nächsten Tag auffem Weg zur Abriet isse mir dann nach wieteren Klemmern entgültig verreckt.
    Naja Abends abgeholt Zyli runter und naja auch einm sicherungsclip rausgesprungen den es in der Mitte zerhauen hatte. Kolbenringe auch beide im Eimer und Zyli dicke Riefen(siehe alte Freds von mir mit Bildern).
    Naja dann nene 60ccm stino von akf in originalquali bestellt( kann man da was drauf geben auf \"originalteielquali\"?) und draufgebastelt. Da fehtlen noch der halbe Sicherungsclip und ein Stückchen Kolbenring. Dann an gemacht, lief auch ganz gut bis ich die ertsen 100m gefahren war. Olötlzich ein schelifendes geräusch. Zyli kop ab(50er stino) und da einm stückchen kolbenring entdeckt was ne kleine mac ke inne oberseite vom kolben gehaun hate und im zyli kopf festhing. Des raus und naja nu fahre ich seit 150kmn recht gut. Hatte meinen Motor nicht gespalten doer ausgebaut. Hatte mit einem stabmagneten im kw gehäuse rumgefischt aber nix rausbekommen. Desweiteren hoffe ich mal und gehe davon aus des dort nix mehr is , da ich ein stück kolebnring ja gefunden habe und irgendwas im endschalli vom auspuff steckt was metallisch klingt aber sich nich rausschütteln lässt. Denek des is der halbe clip..bzw hoffe es.
    Irgedne idee was ich vllt doch leiber noch amchen sollte etc?
    mfg
    mac

    naja motor splaten is mri dann doch was stressig^^
    und umdrhene etc auch iregndwie......naja werd einfasch mal hoffen...und wenn nochwqs drin gewesen sein sollte, dann soltle es ja shcon mit gemsich hochgepunpt worden sein...spriuch nhem nochma den zylindrkopf ab und shcua ob ich da was finde....hoffenltich passt des denn alles

    Joa habe nun meinen 60ccm verbaut.
    Problem ist nur des ich nach den ersten 5mins wo er lief ein schleifendes geräusch hatte und dann zylinder kopf abgenommen und da hab ich ein kleines stückchen vom alten kolbenring der ja zerfrazt war beim 50ccm( siehe alte beiträge)......habe im kurbelwellengehäuse mit einem schruabengreifer und einem stabmagneten herumgesucht und nix herusbefördert und dann das...
    naja nun bin ich erstmal 20km ohne probs gefahren.....irgendne idee wie ich vllt noch sicherstellen könnte des da nix shclimmes mehr kommt?
    mfg mac

    taja wenn ihr meint....dahcte immer des son forum dazu da is fragen zu klären und nicht wie es in fast jedem beitrag ist, rumzumeckern und sich zu beschweren....kann halt nich jeder soviel peil haben wie ihr \"super schrauber\" lol^^

    öhhm noch ma ne dumme frage^^
    die hauptdüse sitzt doch unter eine recht großen schraube, welche keine löcher oder sowas hat sondern nur ne schruabe von oben ist.....und sie liegt gegenüber der aufhängung der schwimmer.......achja 16n3-2
    mfg mac

    Naja hab mir nun 60er set kolben+zylinder und was dazu gehört,
    ne 71er oder ne 72er hd,
    schlauch 3,00-12 heidenauer qualität,
    reifen 3,00-12 vee rubber 094.
    hoffe damit hab ich ertsmal ruhe und muss nich mehr wieter 200eus doer mehr pro jahr ins moped stecken^^
    mfg
    mac

    prob is kann nich mehr entziffern was für ne huaptdüse ich rgade habnur ndie zweite zahl is ne 5.....naja und wenn ich bei afkj gucke gibbet mit ner 5 als zweiten zahl die grösste mit 0.35....und des doch sicher was mini?= was soltle ich also am besten für düsen bestellen?