Beiträge von Punkwithastutter

    Danke für die Antworten^^


    Welche Erfahrungen hast du mit dem Amal und dem Dellorto gemacht? Wie sieht mit dem einstellen aus? Sind die am Stino gut?Welche Bowdenzüge hast du genommen? Wo gast du die gekauft? Was sagen die Bullen?

    Morgen!


    Ich bezweifle ob es an der Zündung liegt,da sie such ja schlecht im Stand verstellen kann und wir sie vor ein paar Wochen mit der Uhr eingestellt haben. Wenn ich beim Bing die üblichen Verschleißteile wie Nadel,Schieber und Düsen tausche ist das teurer als wenn ich einen neuen Vergaser kaufe. Allerdings hab ich vom BVF N3 eher negative Resonanz bekommen. Von Amal hört man gemischte Bewertungen. Soll nur etwas komplizierter einzustellen zu sein,da es mehrere Nadeln gibt.

    Guten Abend!
    An meinen SR50 war schon seit dem Kauf ein Bing-Vergaser montiert. Sie sprang schon damals schlecht an. Wir haben die Zündung mit der Messuhr eingestellt und die Verschleißteile wie Unterbrecher und Kondensator getauscht,der Funken ist top! :D
    Schön kräftig und blau ^^ Kompression hat sie auch,ist in meinen Augen etwas niedrig aber geht. (waren 8 Bar) Der Auspuff ist auch sauber. Sie sprang dann viel besser an und als vor ein paar Tagen die Papiere ankamen,hab ich mal ne Runde gedreht. Ging gut ab,die Drossel im Auslass hab ich entfernt (der Motor ist von einer S53)Der Krümmer ist noch ein Ticken zu lang,das Ritzel würde auch auf die original Übersetzung angepasst,aber trotzdem kommt sie eher schleppend auf 60 Km/h.


    Nur gestern bei der ersten Fahrt,ist sie im Stand ausgegangen und nur schwer wieder angegangen und ich bin nur ein paar hundert Meter gefahren. Zündkerze wechseln hat nicht wirklich geholfen(Funken hatte sie trotzdem!)und anrollen auch nicht. Hab sie dann nach Hause geschoben. Später bin ich nochmal gefahren und sie reagierte dann ab und an nicht darauf ob man am Gasgriff dreht. Egal wie man drehte,sie drehte einfach nicht hoch oder wenn man hoch dreht um den ersten Gang einzulegen reagiert sie träge. Ich hab den Vergaser nochmal überprüft und es scheint alles gut zu sein. Ich hab den Vergaser jetzt in Verdacht,da besonders die letzten zwei Auffälligkeiten auf diesen hinweisen. Ich pber lege mir daher entweder einen BVF oder einen Amal zu kaufen und wollte eure Erfahrungen und Meinungen hören :D


    Danke und MfG und noch einen schönen Abend!

    Wenn ich hier immer lese: "mein Vater", vermute ich daß du noch recht jung bist.
    Das die Sache rechtliche Konsequenzen haben kann ist schon klar, oder?


    Wollte nur drauf hinweisen.

    Ja ich bin 17. Ich will diese Drossel rausschleifen,da der S53 Motor in einer Vorwende SR50 steckt. Sprich die Steuerzeiten auf Originale bearbeiten,nicht mehr.

    Zylinder läuft halt wie ein normaler Stino 50er.
    Läuft seine 65 km/h.


    So lange du nicht mehr machst, als ich dir hier geschrieben habe, muss der Motor laufen.

    Hat das sonst noch jemand gemacht? Ich rede mal mit Vater. Einer von Vaters Freunden hat früher bei Hercules gearbeitet und er hat etwas Erfahrung mit Zylinderbearbeitung. Vielleicht frag ich den mal.

    Ich vermute mal ganz stark ihr habt an der Kurbelwelle links den falschen Wellendichtring montiert. 22x35x7 statt 20x35x7. Der Klasssiker.ansonsten sicherstellen das die Wellendichtringe auch richtig eingebaut wurden, sobald man irgendwo Materialaufschub hatte kannste ihn direkt wieder raus machen.


    Klingt nach gerissener Schnurfeder.Du kannst die Einstellschraube des Getriebes mal 1/2 gegen den Uhrzeigersinn verstellen. Sollte der erste Gang sich anschließend immernoch von allein einlegen liegt ein Mechanisches Problem im Motor vor.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Schalthebel und gestänge korrekt montiert wurden...

    Bei den Simmerringen haben wir die richtigen verbaut. Dass weiß ich,da ich meinem Vater gesagte habe dass es einen zweiten sehr ähnlich aussehenden gibt,nämlich der 22er und Zweitens liegt dieser noch verpackt in ner Box.


    Zu der Schnurfeder:


    Als wir den Simmerring getauscht haben hab ich mir den Schaltmechanismus nochmal angesehen,nichts kaputt oder gerissen. Vielleicht ist echt das Gestänge falsch eingebaut

    Danke^^ Wie ist der Zylinder bei dir so gelaufen? Wie hast du so gearbeitet? Schlüsselfeilen haben wir,aber ich will nichts kaputt machen und ob mein Vater das erlaubt ist auch so eine Sache. Er freut sich zwar dass ich schraube,aber da bin ich mir unsicher...

    Guten Morgen! :D


    Ich hab hier einen S53 Zylinder der über die Steuerzeiten auf 50 Km/h gedrosselt ist und suche Firmen,die die Steuerzeiten auf 60 km/h bearbeiten können.Kennt ihr vielleicht welche?Allerdings hab ich auch eine Frage: Soll der Zylinder nach der Bearbeitung gehont werden oder kann das Maß so bleiben?


    MfG Niclas und bleibt gesund ^^