Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Vape und einer Powerdynamo? Nur der Hersteller?
Beiträge von Punkwithastutter
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Guten Morgen!
Ich stehe am Scheideweg,beim Wiederaufbau meines SR50. Ich will mir eine bessere Zündung für den Roller kaufen,vielleicht gebe ich dem SR nen Namen xD. Es soll eine 12V, gutes Licht,preiswert,relativ wartungsfrei und etwas Drehzahlfest sein. Es gibt ja die Vape, die Ducati Zündung, die 12V Elektronik und die Delta 19 von RZT.
Meine Favoriten sind die Vape und die Delta 19 RZT. Was würdet ihr mir eher empfehlen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Vape und der Delta 19MfG Niclas
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Wie ist der Zylinder eig gedrosselt?Hab gedacht das die Laufbuchse zwei Millimeter zu viel übersteht
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Was ist überhaupt das Tiefenmaß?
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Hallo!
Ich will meinen gedrosselten "original" Zylinder von 1995 bearbeiten sodass er anstatt 50 Km/h seine 60 fährt.Dafür muss man den Auslass etwas bearbeiten,aber der Rest ist gleichauf mit dem Stino Zylinder.Der Auslass beträgt ca 130 Grad,bei der gedrosselten Variante 140 Grad.Zuhause haben wir einen Dremel.Im Auslass ist so eine Metallverengung.Es ist mein erstes Mal mit einem Dremel,es ist auch mein erstes Mal dass ich einen Zylinder bearbeiten will.Habt ihr Tipps? -
Kallotte scheint festgegammelt und etwas älter zu sein.Hat schon angefangen zu rosten.Vielleicht hilft ne Rohrzange und Dosen von Kriechöl
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Das Problem ist dass am Auspuffgewinde eine Kalotte drauf ist.Wird schwer was zu feilen.Kann man auch mit Schlüsselfeilen den Auslass bearbeiten?Wie muss ich den Auslass denn überhaupt bearbeiten?
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Hat jmd schon selber seinen Zylinder bearbeitet?Kann mir jmd da Tipps geben? Einen Dremel haben wir glaub ich.Muss morgen schauen wenn ich die Elektronik zusammenbaue.Kann mir jmd Aufsätze empfehlen?
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Ich würde den Dremel nehmen und das selber machen. Wenn dann geschliffen werden muss na gut dann eben par Kröten reinstecken.
Ich hab Angst die Laufbuchse zu beschädigen oder sonst was falsch zu machen
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Was würde sich jetzt eher lohnen? Einen Alten DDR Zylinder in Ebay kaufen,hohnen lassen und diese "Kante" im Motorgehäuse abdrehen lassen oder den alten Zylinder hohnen und bearbeiten lassen?
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Da gibt es keinen Qualitätsunterschied da beides das Selbe nur mit anderer Steuerzeit. Hatte aber ckich schon geschrieben. Hol dir nen gebrauchten ddr Zylinder las den neu schleifen mit qualitativ hochwertigem Kolben (was genau über die Forensuche zu finden) und stell den anderen ins Regal. Ist günstiger.
Nun,es ist etwas schwer einen originalen Zylinder zu finden.Ich denke das hohnen und Bearbeiten der Steuerzeiten kostet in etwa so viel wie ein gebrauchter Zylinder heute...