Firma Steuerzeitenbearbeitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen! :D

Ich hab hier einen S53 Zylinder der über die Steuerzeiten auf 50 Km/h gedrosselt ist und suche Firmen,die die Steuerzeiten auf 60 km/h bearbeiten können.Kennt ihr vielleicht welche?Allerdings hab ich auch eine Frage: Soll der Zylinder nach der Bearbeitung gehont werden oder kann das Maß so bleiben?

MfG Niclas und bleibt gesund ^^

• Auch wenns nicht die Antwort auf deine Frage ist: Preis/Leistung wird wahrscheinlich besser sein, wenn du dir einen vernünftigen Zylinder von bekannten Tunern mit Barikit Kolben holst (nur als Tipp).

• Wenn es ein Zylinder mit Absatz ist, wird es schon schwieriger.
    Wenn der Zylinder einmal zum bearbeiten weg ist, ist das schleifen mit einem hochweretigen Kolben zu empfehlen. Dann hast du eine saubere Ausgangsbasis.
    Du kannst dich deswegen gern bei mir melden, entsprechende Angebote findest du :hier!
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen hier im Forum mal Kontaktieren, bspw. @BFT

Grüße

• Ich habe letztens erst den Zylinder meines SR50Gammas ausgemessen.
    Er hat auch einen 50km/h zylinder drauf.
    Folgendes : Der zylinder hat wohl irgendwas bei 135 Grad ASZ.
    Überströmer sind gleich, einlass auch.
    60km/h zylinder haben 145-150 Grad ASZ.
    5 Grad ASZ entsprechen etwa 1 mm in der Laufbuchse.
    Heißt für dich: du nimmst den kolben, steckst ihn rein in die Laubuchse.
    Dann nimmst du einen Messschieber mit tiefenmaß und misst 2 mm über der oberen auslasskante. Dann bringst du da den Kolben auf stoß mit dem Tiefenmaß.
    Daraufhin reißt du dir das mit nem scharfen gegenstand an (im besten falle eine Reißnadel für Stahl, notfalls geht auch ein scharfkantiger kleiner Schraubendreher.
    Dann nimmst du dir eine Schlüsselfeile und feilst den Auslass die 2 mm in Richtung OT bzw Richtung Zylinderkopf hoch.
    Dann rundest du die entstandenen Ecken noch etwas ab, entgratest den ganzen Quatsch und bist fertig.
    Wichtig ist nur, dass du nicht in die Breite feilst.
    Ansonsten ist es aber nicht schlimm, wenn der Auslass vlt noch 1mm höher ist. Da wäre man bei 150 Grad. Das ist auch noch vertretbar und lässt sich auch noch wie stino fahren.

Soll der Zylinder nach der Bearbeitung gehont werden oder kann das Maß so bleiben?

Nach der Bearbeitung brauchst du den Zylinder nicht honen lassen.
    Einfach wieder draufbauen und fahren.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Danke^^ Wie ist der Zylinder bei dir so gelaufen? Wie hast du so gearbeitet? Schlüsselfeilen haben wir,aber ich will nichts kaputt machen und ob mein Vater das erlaubt ist auch so eine Sache. Er freut sich zwar dass ich schraube,aber da bin ich mir unsicher...

• Zylinder läuft halt wie ein normaler Stino 50er.
    Läuft seine 65 km/h.

So lange du nicht mehr machst, als ich dir hier geschrieben habe, muss der Motor laufen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Zylinder läuft halt wie ein normaler Stino 50er.
    Läuft seine 65 km/h.

So lange du nicht mehr machst, als ich dir hier geschrieben habe, muss der Motor laufen.

Hat das sonst noch jemand gemacht? Ich rede mal mit Vater. Einer von Vaters Freunden hat früher bei Hercules gearbeitet und er hat etwas Erfahrung mit Zylinderbearbeitung. Vielleicht frag ich den mal.

• Wenn ich hier immer lese: "mein Vater", vermute ich daß du noch recht jung bist.
    Das die Sache rechtliche Konsequenzen haben kann ist schon klar, oder?

Wollte nur drauf hinweisen.

• Wenn ich hier immer lese: "mein Vater", vermute ich daß du noch recht jung bist.
    Das die Sache rechtliche Konsequenzen haben kann ist schon klar, oder?

Wollte nur drauf hinweisen.

Ja ich bin 17. Ich will diese Drossel rausschleifen,da der S53 Motor in einer Vorwende SR50 steckt. Sprich die Steuerzeiten auf Originale bearbeiten,nicht mehr.

• ob mein Vater das erlaubt ist auch so eine Sache.

stay rebell, stay punk.

Sorry, konnt ich mir bei dem Namen nicht verkneifen. Was ist aus ''F.... the System'' nur geworden.

Feil den Auslass das Stücke hoch und gut ist.
    Dafür brauchts keinen Herculesschrauber.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!