SR50 Schalt-und Standgasprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen Leute!

Nun ist mein SR50 fast fertig und die Papiere müssten auch bald kommen. Gestern haben mein Vater und ich uns um die Blinker,sowie das Brems-und Rücklicht gekümmert. Sie sprang nach zwei,drei Mal Antreten an und hielt dann auch ihr Standgas relativ lange. Dann ging sie aus und ging nicht mehr an. Die üblichen Verdächtigen haben wir schon davor überprüft,wie Nebenluft,Zündung(Unterbrecher)und Vergaser(Bing),da sie beim Kauf schon schlecht ansprang.Zündfunken hat sie,ob die Garnitur verschlissen ist kann ich nicht sagen.War aber ein guter Preis,dass Mokick ist ne gute Basis. Verbaut ist zurzeit dieser kurze schwarze Auspuff,wie er in der S53 vorkam,den wir aber bald durch nen originalen Auspuff ersetzen werde. Sie raucht sich ziemlich stark,obwohl wir beide Simmerringe gewechselt haben. Außerdem springt manchmal der erste Gang rein,obwohl wir nichts an der Einstellschraube gedreht haben.Ich bin mit meinen jungen Jahren und meinem Latein am Ende so hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

MfG und bleibt gesund Niclas

• Sie raucht sich ziemlich stark,obwohl wir beide Simmerringe gewechselt haben.

Ich vermute mal ganz stark ihr habt an der Kurbelwelle links den falschen Wellendichtring montiert. 22x35x7 statt 20x35x7. Der Klasssiker.
    ansonsten sicherstellen das die Wellendichtringe auch richtig eingebaut wurden, sobald man irgendwo Materialaufschub hatte kannste ihn direkt wieder raus machen.

Außerdem springt manchmal der erste Gang rein,obwohl wir nichts an der Einstellschraube gedreht haben.Ich bin mit meinen jungen Jahren und meinem Latein am Ende so hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Klingt nach gerissener Schnurfeder.
    Du kannst die Einstellschraube des Getriebes mal 1/2 gegen den Uhrzeigersinn verstellen. Sollte der erste Gang sich anschließend immernoch von allein einlegen liegt ein Mechanisches Problem im Motor vor.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Schalthebel und gestänge korrekt montiert wurden...

• Habt ihr mal nach dem Starterkolben geschaut, schließt der richtig ?
    Wellendichtring links ist auch der richtige verbaut ?

Das der 1. Gang beim treten reinspringt, liegt daran, dass wohlmöglich die schalteinrichtung zu nah am kickstarter liegt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Achja, mein fehler

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ich vermute mal ganz stark ihr habt an der Kurbelwelle links den falschen Wellendichtring montiert. 22x35x7 statt 20x35x7. Der Klasssiker.ansonsten sicherstellen das die Wellendichtringe auch richtig eingebaut wurden, sobald man irgendwo Materialaufschub hatte kannste ihn direkt wieder raus machen.

Klingt nach gerissener Schnurfeder.Du kannst die Einstellschraube des Getriebes mal 1/2 gegen den Uhrzeigersinn verstellen. Sollte der erste Gang sich anschließend immernoch von allein einlegen liegt ein Mechanisches Problem im Motor vor.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Schalthebel und gestänge korrekt montiert wurden...

Bei den Simmerringen haben wir die richtigen verbaut. Dass weiß ich,da ich meinem Vater gesagte habe dass es einen zweiten sehr ähnlich aussehenden gibt,nämlich der 22er und Zweitens liegt dieser noch verpackt in ner Box.

Zu der Schnurfeder:

Als wir den Simmerring getauscht haben hab ich mir den Schaltmechanismus nochmal angesehen,nichts kaputt oder gerissen. Vielleicht ist echt das Gestänge falsch eingebaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!