Beiträge von rolandk

    hellgrau isser, kein metallischer Glanz wie der vorherige Zylinder.

    Da er nur ca. 70 läuft wird es hoffentlich keinen Ärger mit der Polente geben.

    Am Berg (Bahnüberführung die wir oft fahren) ist er viel besser , 60 anstatt 45km/h

    Moin,

    der Klang ist schon anders, aber nicht lauter.

    Bei hohen Drehzahlen wurde mein voriger Zylinder extrem laut und fing an zu rasseln.

    Das hat der TGL gottlob gar nicht.

    Habe gekürzten Krümmer, damit kommt der 50N TGL laut ZT Prüfstands Video ja sogar auf 6,5PS,

    Wenn er eingefahren ist , mach ich mal ne GPS Messung , hoffe auf >70km/h.


    Die Farbe des Zylinders ist leider sehr auffällig , fast weiß, habe bisschen Auspuff-Ruß drauf geschmiert.

    Sieht aus wie Keramik, ist aber doch Alu oder?

    Habe mir den ZT50tgl zu Weinachten gegönnt und gestern gleich montiert. Bin sehr zufrieden, gutes Drehmoment und echte 70kmh. Macht echt Spaß. Habe gekürzten Krümmer, sonst alles Serie. Muss den aber noch einfahren...

    Habe meinen Zylinderkopf behalten...

    Hab 72 Düse drin.

    Da die Zündkerze nach der Vergaserrevision hell beige war habe ich 75er Düse getestet, da lief sie träger und Zündkerze immer noch recht hell.

    jetzt wieder 72er Düse, dafür Teillastnadel hochgehängt eine Raste.

    Jetzt passt es einigermaßen vom Gemisch...aber nur 60-65 laut Tacho.


    Um mehr power zu haben muss ich halt investieren..ZT50tgl für ca. 150€ wurde ja überwiegend gelobt und soll echte 70 bringen mit guten Durchzug. :lookaround:

    Ich habe mal den Auslass im Zylinder vergrössert vor 2 Jahren , danach lief sie gute 70km/h Tacho. Wurde dann immer langsamer.


    Krümmer ist auch leicht gekürzt, Ende geht ca. 5cm in den Auspuff. Trotzdem hat sie gefühlt gut Drehmoment aber dreht nicht gut aus.


    Habe original DDR Auspuff.


    Wenn es kalt ist läuft sie besser, ich denke das ist normal oder?


    Zylinderkopf ist nicht ganz dicht , saut raus. Ist auch normal oder?

    Kompression ist ok beim antreten.

    Meine Simme ist nun fast täglich im Einsatz seit fast 1 Jahr, weil mein Sohn damit zur Arbeit fährt und in der Freizeit.

    Da sie seit ein paar Wochen ständig absäuft im Sand und viel zu fett läuft (Verbrauch fast 5 Liter auf 100km), hatte ich diverse Checks gemacht, Luftfilter neu, Schwimmer eingestellt etc.

    Brachte alles nur wenig.

    Gestern habe ich das Schwimmernadelventil mit der roten Dichtung ausgetauscht und das war es,!!! war wohl undicht .

    Jetzt läuft sie korrekt. Kerze braun, Kein absaufen.

    Ist ein DDR Vergaser übrigens.

    Probiere das mal.

    Leider läuft sie trotzdem nur ca. 65km/H laut Tacho.

    60er sieht man doch von aussen gar nicht..also ich würde den drauf lassen.

    Bei 60km/h wird auch doch kein VOPO misstrauisch.

    Wie schwer ist dein Vater? Wenn Du leichter bist und die Reifen gut aufpumpst soll der Hobel >60km/h schaffen.

    Gibt natürlich noch viele Sachen , die nicht passen könnten...Zündzeitpunkt, Vergaser, Bedüsung (72er ist Std), Luftfilter.

    Zähl auch mal die Ritzelzähne vorne , 15 ist Standard. Muss Du den Kasten wegschrauben.


    Ich fahr Serientrimm, Tacho 68-70km/h , echte 63-65km/h. Läuft jetzt wie ein Uhrwerk seit 3000km :juchuu:

    Meine Simme läuft in letzter Zeit nur 65km/h laut Tacho, ich will mal versuchen Zündung auf früher zu stellen.

    Sie lief mal deutlich besser , über 70km/h laut Tacho und 3. Gang ging bis fast 60, jetzt ist bei 50 Ende.

    Motor knistert nicht bei Vollgas.

    Welche Richtung muss ich die Grundplatte verdrehen für frühere Zündung?

    Ist mein S51, hab den thread genommen um keinen neuen zu machen.

    Der Vierkant auf der Welle ist ok, er geht nicht tief genug rein in die Aufnahme.

    Hab das weisse Kunsttoffding mit dem Gewinde für die Tachowelle schon leicht abgesägt vor paar Monaten und dann gings paar 100km , jetzt wieder ..greift da nicht rein.

    Mein Tacho geht schon wieder nicht. Tachowelle und Tacho sind ok.

    Die Welle greift und schon wieder nicht das Ritzel unten. Gibt es welche mit nem längeren Endstück? (ich meine den Vierkant).

    Oder sonst einen Trick?