Beiträge von rolandk

    Hattest du auch das KW-Zahnrad und/oder die Kupplung abgebaut? Falls ja, müssen sich beide sehr wahrscheinlich wieder aufeinander einfahren. Das gibt sich nach ein paar 100km.

    Tatsache, ich hatte vor 200-300km die Kupplung abgebaut. Da es so ein pfeiffen / kreischen ist, kein rasseln, könnte es daran liegen.

    Danke für die Antworten. Die Zündung ist nicht abgeblitzt, habe VAPE eingebaut im Frühjahr.

    Der Zylinder hat ca. 3000km, also nicht verschlissen. Anfangs lief er nur Tacho 60km/h.

    Nach dem Einfahren und mit leichter Bearbeitung am Auslass sind nun 70km/h möglich (laut Tacho).

    Aber mit viel Lärm halt.

    Hab am WE den Auspuff gecheckt, dabei fiel mir auf dass am Krümmer nur 1 Dichtung verbaut ist (die obere fehlte), ich hab jetzt 2 neue bestellt...

    vielleicht wird es dann besser.

    gruss aus KR

    Hallo Simsongemeinde,

    meine Simme wird ab ca, Tacho 60 etxrem laut, bei Tacho 70 ist die Lautstärke gefühlt doppelt so hoch wie bei Tacho 60.

    Ist das normal ? Wie laut ist euer Gerät bei 70km/h , Stino oder auch bei Tuningzylindern.

    Sind DDR Zylinder leiser.?

    Es ist so unerträglich ,dass ich bei Landstrassenfahrten max. 60 fahre obwohl mehr drin wär.


    Es ist ein Almot Zylinder, ich habe den Auslass und die Überströmer bearbeitet, so dass sie paar km/h mehr bringt. Sonst ist alles Serie.

    Ich habe den Eindruck die Schrei-Klang-Kulisse kommt vom Zylinder, deshalb habe ich schon nach der Simson 4.0 Anleitung eine 12 mm Gummischnur bestellt um die "Pommes" auszutauschen, aber die 12mm Gummis gehen definit nicht durch die Löcher in den Kühlrippen.

    Längere Übersetzung würde sicher helfen, aber ich denke dann schafft sie keine 70km/h mehr .


    Ich würd gerne entspannt 70km/h fahren, wie laut ist denn der LT60 Reso (ist ja wieder erhältlich) bei 70km/h.


    Nachbar hat ne Schwalbe KR2 3 Gang, die läuft deutlich leiser auch bei 60km/h, ist die länger übersetzt?

    Hab den nächsten Schaden :pinch:

    Wollte meiner Frau heute mal zeigen wie gut die Simme jetzt läuft.

    Kurz nach dem Start bei bergab Tacho 70 kommt schreckliche Klapper / Schepper Geräusche aus dem Motorbereich.

    Leistung ist noch da.

    Sind im 2 Gang nach Hause, fiese Geräusche kamen immer wieder aber nicht komplett dauerhaft.

    Hab vorhin den Getriebedeckel geöffnet, Öl war da und paar Späne am Boden, aber sonst nix verdächtiges.

    Kann es das Nadellader im Kolben sein...wie hört sich das an wenn`s kaputt ist? Ist das sehr laut?

    Hoffentlich nicht Kurbelwellenlager :wacko:

    Bei meiner neuen VAPE ist kurzes Massekabel vom Regler (das vergossene Teil ) zum Blinkgeber verlegt und von dort gehen 2 braune Kabel aus einer Klemme ab , die zum Massepunkt und zur Zündspule führen.


    Hab gerade ein zusätzliches dickes Massekabel per Doppelzunge am Blinkgebermasseanschluss angeschlossen und zum Kupplungsdeckel geführt.


    Grundplatte Masseanschluss : Ist diese nicht eh im Motorgehäuse verbunden? Liegt doch dort auf.