Beiträge von ckich

    Also Kastenschwinge bei ZT brauchte ich einen längeren Bolzen und auch bei der PZ ist es so

    Nö ich habe parr mehrer Kastenschwinge von PZ verbaut auch von ZT und Ronge, habe noch nie da einen längeren Schwingbolzen benötigt.

    Aber was machst du wenn du mit deinem 300 euro nikasilzylinder einen klemmer hast.

    Hier geht es aber schon nicht um ein 300€ Zylinder sondern um ein Stino Zylinder für ca 120€.


    Zum Rest, bitte erzähl mir nichts vom Pferd ua. wie "Sowohl der Zylinder als auch der Kolben Verschleißen gleichermaßen.".

    Natürlich könntest du den neu beschichten lassen, allerdings können das deutlich weniger Anbieter als honen, für das du sogar selbst werkzeug kaufen kannst und selbst honen kannst.

    Das mützt dir nur nichs, mir ein Akkuschauber wird das nichst, da braucht man schon die entsprechenden Honmaschine dazu.

    Zitat

    Verschleißen tut natürlich beides, die Kolbenringe reiben ja permanent auf der Laufbuchse, kein Material der Welt würde nicht verschleißen.

    Der Verschleiß ist gegenüber einer Graugussbuchse iverschwinden gering.

    Da soll je nach Laufleistung xy nur der Kolben gewechselt.


    Zitat

    Kolben selbst verschleißt soweit ich weiß nicht so sehr, schließlich liegen oben die Kolbenringe an und unten vielleicht das

    Da liegt du falsch, schau dir mal kräfte Diagramm an.

    Weil die Nikasilbuchsen nicht mehr nachgearbeitet werden können, wenn das Zylinderkit irgendwann wieder verschlissen ist.

    Lustig, du würdest eine neuen Zylinder kaufen, weil der günstiger ist. als den alten schleifen usw. zu lassen und kommst damit das der beschichtete nicht aufgearbeitet werden könne. :rolleye:


    Was da verschleiß ist, ist der Kolben und nicht der Zylinder.

    Abgesehen davon kann man den Zylinder auch nach honen, auch kann man den neu beschichten.

    Nein, es ist definitiv ein Mokick. Die s51 ist blutig original und ich hätte sie nicht bekommen, wenn es kein Mokick wäre.

    Was nein ? Habe mit kein Wort gesagt das kein Mokick sei. :kopfkratz:

    Zitat

    Nachdem er gesehen hat, dass er mir deswegen nichts machen kann

    Die Rennleitung kann da sehr wohl was machen, schließlich gibt eine Lichtpflicht am Tag .

    Zitat

    Hab natürlich keine BE dabei gehabt bei ner normalen Fahrt

    Aber du weißt schon das die mitführen und auf verlangen vorzeigen musst, an sonst kostet es auch mal 10€ und darfst die BE dann noch auf der Dienststelle vorzeigen.

    Wenn die Rennleitung ganz schlecht drauf ist, erklären sie dir auch schnell mal, das die fahrt an Ort und Stelle zu Ende ist.


    Du hastet einfach Glück das dich die Rennleitung ohne Strafe davon kommen lassen hat und nicht wie du sagst, weil "die Polizei ist meist nicht so genau informiert" sei.

    Ich rede Aber rein logisch dürfte die Nachfrage etwas kleiner sein.

    Beim 3- 10 Jahre alten x beliebigen Cabrio oder Roller/Motorrad mag das so sein, aber nicht bei Fahrzeugen die begehrten, selten usw. sind, wie halt ua, eine Simson mit 60km/h Papieren.


    Deswegen haben sie ja gemeint ich bräuchte mindestens A1 zum fahren, haben aber dann nichts gemacht.

    Vermutlich hat er dann gesehen/mitbekommen das es laut Papieren ein KKR ist.

    Im Winter kaufen ist eine gute idee, da sind sie in der Regel etwas günstiger, da die Nachfrage kleiner ist(wer fährt denn im Winter ein frisch gekauftes Oldtimer-Mokick? als Beispiel/Erklärung).

    Rahmen alleine würde ich noch im Sommer kaufen, im Winter suchen viele nach "Winterprojekten" sprich Rahmen dürften wieder etwas teurer werden.


    Im Winter günstiger :tischklopp:

    Simsons sowie Rahmen mit echten, gültigen Papieren, wo nichts Faul ist wie zb. eine selbst eingeklöppelt FIN, werden ganz jährlich gesucht /gefragt.


    Fürn Winterprojekt mach Rahmen im Winter suchen, ich würde da meinen, das man den da schon haben sollte ......

    Die 50km/h Modelle können aber leicht entdrosselt werden, da läuft eh gerade parallel ein Thema. Und die Polizei ist meist nicht so genau informiert,

    Da sind schon so einige mit dieser Meinung schon des besseren belehrt wurden.

    Ein blick in die BE, dann weiß er wie schnell das Moped darf. :search:

    wenn man wirklich die 50km/h treffen will, hilft auch der Kompaktauspuff.


    Einige Ausführungen der SR50 und S53 hatten quasi den langen DDR Auspuff und liefen damit etwas besser als die mit dem Kompaktauspuff.

    Dem ist nicht so, der Kompaktauspuff wirkt nicht drosselnd, den hatte auch die S83/SR83 dran.

    Den ursprünglichen Kompaktauspuff gibt auch nicht zu kaufen., die sind rar.