Wollte mal ein kleine Rückmeldung geben.
Soweit ist bis jetzt alles ganz gut gelaufen, wenn auch mit mehr oder weniger einen Liegenbleiber.
War eine Spätfolge, davon das ich einmal vergessen hatte den Benzinhahn zu schließen und dieser 2 Tage offen Stand 
hat mir schön den Zylinder und Krümmer geflutet, konnte ich auskippen, wie vollgelaufende Gummistiefel. Hatte ich auch noch mit keinem Moped 
infolge dessen hat sich der Benzinfilter zugesetzt und sie ist mittem im Ort ausgegangen. Zum glück wohnt mein Kumpel dort nur wenige Meter entfernt, so ging nochmal alles gut. Zudem ich schon Erfahrungen mit zugesetzten Benzinfiltern hatte, hab ich mitterweile immer Ersatz dabei, hat sich damit als Boardersatzteil schon Bewärt 
dem ganzen vorrausgegangen ist eine Mitternachtstour durch die Stadt.
Hatte das Mopped abgestellt, ca. halbe stunde mit offenen Hahn.
Beim ankicken lief sie zwar aber ging sofort wieder aus, troz Gasgebens. Dann wie wild rumgekickt und auf einmal PPPPUUUUFFFFFFFFF knallt es fast wie bei einem Pistolenschuss, inklusive einer mindestens 1 Meter langen Stichflamme aus dem Auspuff 
und das ganze um ein Uhr morgens
(keine sorge, das ganze war im Hafen
).
5 Minuten verdattert umgeschaut, noch 2 mal gekickt und da lief sie ganz normal, wie immer 
nach der Aktion (wegen verdacht auf Kondi) habe ich auf den ALK umgerüstet, wo (zugegeben ich war etwas nunja "angepisst") der Hahn offen geblieben ist 
Sonst aber ist mir wohl bei der letzten größeren Tour zu nem Treffen die Simmeringe flöten gegangen, noch nicht ganz so schlimm, aber man riecht das verbrannte Getriebeöl.
Der Motor wird im Winter sowieso revidiert, von daher werde ich erstmal so weiterfahren oder ggf. nur den Simmering tauschen.
Sonst Probleme die mir aufgefallen sind, die ich auch wohl früher oder später angehen muss:
Rücklicht leuchtet nicht mehr richtig hell, bei Parklicht hingegen schon.
Batterie wird vermutlich nicht richtig geladen oder Blinker haben masseproblem, Blinken auf einmal bei Zündung an nicht mehr, und erst wieder nach längerer Fahrt
Lichthupe geht nicht
Bremse hinten "rubbelt", Nabe Verzogen ?
Felge hinten läuft leider nicht so ganz schön rund, wie ich es hätte, bei Scheibenbremsumbau wird einfach die Vorderfelge nach hinten gepackt
das schon genannte Problem mit den Dämpferverstellhebeln
Sonst noch Umbauten die ich vornehmen will:
12V Vape Umbau+ H4 Scheinwerfer+ Elektrischer DZM
Statt Seitentasche, alten, großen Koffer auf Gepäckträger hinten
Anhängerkupplung + Originalen Anhänger
(Ganz wichtig) Alarmanlage
Scheibenbremse+neue Gabel
So ist das nunmal mit so einen Projekt. Ganz fertig wird es eben nie. 