Beiträge von roewe

    Moin,


    muss zwangsweise mit meiner KR51/2 N seit zwei Tagen zur Schule.
    Heute hat es dann nach der Schule angefangen zu regnen, während der Fahrt.
    Nach rund 2500 Metern ging sie dann urplötzlich aus - und war nicht mehr anzukriegen.
    Weiß einer, woran das liegt?


    mfg
    röwe

    kann kaum besser sein:


    angerufen, die ändern die daten und die tussi fü+r moppedversicherung macht das dann die Tage fertig. Vll bekomme ich einen neuen Schein - wusste die Dame nicht.


    Aber fahren darf ich nun, wiel die es geändettz haben und nun ist alls ok *freu*


    röwe
    ...der nun auf eien regenfreien Tag hofft

    Moin,


    habe mri vor 2 Tagen bei der wgv-online.de für meien KR51/2 N ein Kennzeichen ebstellt (150€ TK)


    Nun stand in dem Formular \"Fzg-identNr (Fahrgestellnummer)\"
    Diese \"IdentNr\" habe ich mit \"KR 51/2 N\" gleichgesetzt und total verpennt, die Fahrgestellnummer einzugeben.


    Ergo steht in meinem Versicherungsschein, der heute samt Kennzeichen kam \"KR 51/2 N\" drin.


    Darf ich nun trotzdem fahren? Oder solange fahren, bis ich einen neuen Schein habe?
    Würde mich sonst schon bissl nerven, wenn nicht.


    röwe

    oder sparsam!


    Ich frag mich da immer: Wieso gerade da sparen, wo es eh so wenig zu sparen gibt? Ein Ölwechsel / Jahr und ob de rnun 3 oder 1,50€ kostet ist doch mal echt schnuppe.
    Ist ein Eis weniger an einem Sonntag nachmittag und ein gutes Gewissen - das ganze Jahr lang.


    röwe
    ...der wohl die Tage wieder Öl wechselt, da der Vorbesitzer die Simme gut hat verdrecken lassen und er möglichst viel \"metallspan\" aus dem Getrieben spülen möchte.


    /edit: Habe für einen Liter 7,95 gezahlt - bei Louis! :dance:

    Ich bin mit meiner Schüssel hier im dorf nen berg hoch und oben verreckte mir die Kiste. Ich absolut keinen Plan und rollte den Berg runter - wollte nicht anspringen. Dann musste ich wieder (nur rund 100m) nen kl. Steigung zu mri nach Hause schieben. Angekommen sah ich: Bezinhahn nicht aufgedreht! :biggrin:
    Tja..die Anfängerfehler. *G*
    Heute würg ich mal ab und frag mich immer, warum sie nicht wieder sofort anspringt. Aber da komm ich auch noch hinter.


    Hoffe jedenfalls, NIE wirklich viel schieben zu müssen. *G*


    röwe

    Moin,


    habe heute mal nen Ölwechsel gemacht. Sieht schwer nach grauem Metalliclack aus die Suppe. Ist das normal? Und nen guten Brocken Späne am Magneten.


    Desweiteren sind nur c. 200-300 Milliliter rausgelaufen. habe die KR51/2 auch nach links gelehnt, damit auc h wirklich alles rausläuft und habe dann 0,4Liter Getriebeöl nachgefüllt. Dann ne runde gekreist. Irgendiwe habe ich das Gefühl, dass sie etwas \"blechern\" klingt.


    Wie prüfe ich den Ölstand? Klar, an der Schraube. Wenn die Schwalbe kalt ist oder wenn ich ne runde gefahren bin? Wie lange nach dem Ausschalten des Motor warten? Auch ca. 10min wie beim Ölwechsel.


    röwe
    ...der wo morgen wohl noch einen Ölwechsel macht, wenn er paar KM gefahren ist, damit der ganze Siff von feinster Späne da mal rauskommt.


    Wo ich schon nen Fred aufmache: Wenn ich einen Bing vergaser verbaue, ist das dann noch legal alles? Bekomme ich dafür ne ABE? Würde eine 60km/h version (BING 17/15/1104 ) nehmen.


    /edit: zu o.g. Vergase gibts ja ne ABE. Nur steht da die KR51/1 N nicht drauf. hm...

    Ist es möglich den ersten Gang mit einem anderen Zahnrad länger werden zu lassen?


    Zur Zeit liegt die Übersetzung ja bei 4,4.
    4,0 denke ich wären nicht verkehrt. Oder 3,8. Dann komm ich angenehmer in den 2. Gang und kann u.U. auch den 2. Gang einen Tick länger übersetzen.


    röwe

    Zitat


    Original von Moped-Fan-Stefan:
    getriebeöl kann man auf lebenszeit drin lassen!



    steht aber drauf, alle 3 Jahre oder 10tkm.
    hm...
    nochwas: vll zu wenig öl?