Beiträge von Moped-Fan-Stefan

    Bei Polini auf der Hompage gibt es leider 2 Stück
    einen Beschichteten und einen Guss Zylinder wobei der Gusszylinder nicht zuverwenden ist da er eine mörderisch hohe stino SZ hat.
    von 160°KW


    allerdings finde ich den nicht bei wilke stelle mich wahrscheinlich zum frühen morgen blöd an vllt ein link der gleich zum Proddukt führt wäre der beste! :b_wink:


    EHDIT:


    hab was gefunden was dir helfen sollte:
    http://it.catalogo.polini.it/it/pagina_710.112.html


    den mit dem runden Wakü Zylinder sollte der mit Gusskern sein
    RV 4-3 sollte der ungeeinignete sein.


    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    hallo da will ich doch auchmal was dazuagen.


    das was scrap gesagt hat ist richtig doch bei Mikuni haut das mit der Vergaserlänge manchmal nicht gnaz hin.


    Mikuni VM24-473 hat 65mm Länge
    Mikuni TM24-009 hat 75mm Länge


    das sind zwei gängige Modell (naja gut der Mikuni TM nicht ganz so sehr gänge aber auch.)


    achja TM = Flachschieber
    VM Rundschieber

    also das man komperesion verliert ist klar diese ist aber so minimal das man das kaum merken wird.


    den Kopfdrehen halt ich nicht für sinn voll bei diesem zylinder! den der Aufwand den kopf abzudrehen ist recht hoch

    mal zu den vergaser.....


    BVF technik von 1970 und schlimmer die kanäle wurden geborht und wieder verklebt .... das das dem gaser ned so gut tut muss ich sicher ned sagen...


    Amal ist schon besser nur auch nich so das optimum muss auch wieder so sagen ...


    denn


    (A)mal geht er und (A)mal ned...^^


    technik von amal ist ca. 10-15Jahre alt....

    armes Deutschland
    arme Simsongemeinde


    das firmen so krass drauf sind naja wollen wir nicht drüber reden.


    geh zu einem anständigen tuner da schafft du deine 85 km/h


    auch mit einem 60erSZ


    den 19 kann zum Bsp an einem 60erSZ fahren ist zwar nicht das gelbe aber muss halt alles auf einander abgestimmt sein!


    aber luffi muss du sicher umbauen , Auspuff sicher ebenso aber as ist alles nicht der Aufwand.....


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    VV
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    was vllt bei grossi´s ausfürhungen noch hinzuzufügen wäre ist ds 10,5:1 im alltag angenhem zufahren ist und 11,5:1 für luftgekühlte rennmotoren geeignet ist !


    12:1 stellt beim Luftgekühlten die Obergrenze des machbaren und effektiven dar!

    Naja kann man sehn wie man will!


    Aber ich finde das der Zylinder wieder nur obenrum geht (von den technischen Daten her!)
    Den der Einlass ist nicht optimal! die Größe benutzt man eigentlich für fast rennähnliche bis rennmotoren!


    also kann er den so gut im altag sein!


    lasse mich da gern belehren! aber rein von den technischen daten des einlass passt dsa in meinen augen nicht und das sehe nicht nur ich so auch einer mindestens aus diesem Forum hier!


    Würde da lieber auf der 50ccm basis bleiben und einen Dreikanaler draus machen da hat man die Problem mit der Steuerzeit nicht!


    Und man muss den doch schon etwas Teuren Kolben von RZT nicht nehmen!


    Ein Weiteres Prob lt RZT ist das der Kolben ned ganz ideal sitzt das heißt man braucht den passenden Kopf dazu Meine Vermutung ist das der kolben nicht ganz im OT bündig mit der LB oberkante aber das ist wiedere spekutaltion!


    Was ich auch ned optimal finde ist wen man den auf 16er gaser größe lässt!


    Desweiteren ist der Kolben auch ein kleines krummes Ding... den einen Einringkolben braucht man erst aber 8500 bzw da dichtet er genau so gut ab wie ein Zweiring Kolben also im Klartext unter 8500 Umdrehungen Zweiring kolben besser obenrum der einring dann...!


    So das war meine Meinung zu diesem Zylinderkit
    müsst ihr ja nicht teilen!


    bei Fragen oder sonstigen eine eMail...
    steht unten in der sig..!

    NEIN ist es nicht!


    weil die SZ die ein 50er hat sind stino der 60er wird nur auf das 41,00 maß geschliffen d.h. da die kanale ja nicht wie beim KR51/1 geneigt sind (einlass) wird sich da nicht änder wen müsste er den luffi umbauen am auspuff was amchen bitte am krümmer nicht den das ist am stino so kraftvoll!!!!



    wie grossi schon sagte er hat mehr kraft durdh die mehr ccm aber mehr Topspeed werdet ihr nicht bekommen!
    außer ihr habt glück und bekommt einen wo die produktion nicht ganz okay war sprich im positiven sinne das andere SZ´s gegossen wurden! sonst sieht es so aus wie es beschrieben wurde!



    Also zum ersten eine Simson ist nicht elektronisch gedrosselt wie die Plastiktüten!


    wen du einen 50ccm Zylinder drauf hast und einen 60ccm Kopf ist das nicht ganz so gut weil die maße im Kopf nicht mehr richtig passen!!!
    also am fuffie lieber fuffie kopf!

    hi,


    was scrap sagt ist richtig aber sehr aufwendigt!
    und sicher auch sehr ausfällig mit Membrankasten rumzufahren!


    Das Problem bei den alten motoren ist wie schon gesagt das Getriebe!
    Man kann auch schon durch ein leichtes Sz Tunign sehr viel erreichen bei diesen Motoren da diese kaum das Leistungspotenziell ankratzen!


    also wie schon gesagt Membran ist gut aber im Alltag etwas nutzlos
    daher lieber gutes SZ tuning dan passt das auch!



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