sr50 mit 60er kopf geschwindigkeit??!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• NEIN ist es nicht!

weil die SZ die ein 50er hat sind stino der 60er wird nur auf das 41,00 maß geschliffen d.h. da die kanale ja nicht wie beim KR51/1 geneigt sind (einlass) wird sich da nicht änder wen müsste er den luffi umbauen am auspuff was amchen bitte am krümmer nicht den das ist am stino so kraftvoll!!!!

wie grossi schon sagte er hat mehr kraft durdh die mehr ccm aber mehr Topspeed werdet ihr nicht bekommen!
    außer ihr habt glück und bekommt einen wo die produktion nicht ganz okay war sprich im positiven sinne das andere SZ´s gegossen wurden! sonst sieht es so aus wie es beschrieben wurde!

MfG
    MFS

• Das ist möglich, da ich von mehreren Personen gehört habe das Import Zylinder andere Sz haben, wie oben gesagt....aber gleich 10km/h mehr....naja, mit Originaltacho gemessen?^^

Grossi

• auspuff hab ich mal ausgräuchert...lool ausgebrannt...hat geschwindigkeitsmässig etwas gebracht ..untenraus find ich hat sie nen guten anzug was der 60 er ja bewirkt wie oben beschrieben..also zusammenfassend geb ich mich damit zufrieden.... hauptsache er bringt mich heile von a nach b

grüsse sven

:roll: SIMSON SR 50 B1 hellblau originaaaaaaaaallllllllllllllllllll naja fast bis auf 60er Kopf incl zylinder
    Bild kommt noch! :roll:

• Hast denn schon den Auspuff nach LT umgebaut ? Also Löcher ins hintere Prallblech und die Reduzierung im Endstückröhrchen durchgeschlagen ? Bring jezt nicht den Turbo, aber so 3Km/h sind da nochmal drin. Dann kannst noch den Zylinderkopf etwas plan schleifen, da sind auch so 2Km/h drin. Glasscheibe oder altes Fenster irgendwo drauf legen, ein Bogen 80\'er Schmiergelpapier darauf, Kopf gleichmässig von oben umfassen und vorsichtig hin und her schieben. Das wiederholst Du mit 180\'er und zum Schluss mit 280\'er nochmal. Aber nicht übertreiben, in der regel nimmt man 0,2-0,3mm weg, max.0,4mm. Mein SR50 läuft 70, aber auch nur wegen dem besch...... ALEMOT. Ab 71Km/h rasselt und drosselt das Ding bis 68 runter, und dann geht\'s wieder hoch. Manchmal geht sie auch bis 74Km/h. Naja, ich kann mit leben und halte meine SR immer knapp unter 70.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!