Ein Kabel ist immer überflüssig.
Je nachdem welches der beiden Ladekabel du anklemmst hast du Miniladung oder grosse Ladung.
Ein Kabel ist immer überflüssig.
Je nachdem welches der beiden Ladekabel du anklemmst hast du Miniladung oder grosse Ladung.
Der 1. Fehler - "nur von Abus"
Das, was jeder hat, das ist am leichtesten zu knacken. Logisch? Logisch.
Schloss schindet nur Zeit, gewollte Diebstähle verhindert es nicht.
Ein ernsthafter Vorschlag für ein Schloss: Axa. Gleiche Qualität, viel günstiger, doch trotzdem "sicherer" als Abus, weil jeder Dieb mit Abus-Tricks rumrennt.
http://www.axasecurity.com/bik…omot-4-100star10-5-black/
Allerdings ist das Ding schweineschwer - es geht auch durch die Schwinge, mit etwas Not und Drehen, aber es geht.
Der Clou ist - jedes Schloss - hier dies zum Festschließen, plus ein Bügelschloss durch Felge und Dämpfer, zum weiteren Zeitschinden, wird erst in Kombo mit einer stillen Alarmanlage sehr attraktiv.
Die ruft dich bei kleiner Erschütterung heimlich an anstatt Alarm zu schreien. Je nach deiner Distanz zum Moped hat der Dieb in Spe nur die Zeit die DU brauchst, bevor ihn dein Knüppel von Hinten trifft. Je besser dein Schloss, je mehr Zeit hast du, ihm eine Lektion über "meins" und "deins" zu erteilen.
Erfahrungen?
Wie folgt:
Reifen original Pneumant, Schlauch dasselbe. 26 Jahre alt. Mehrfach geflickt, noch vom Vorbesitzer. Hielt bei mir noch mehrere 1000 Km bis die Sache aus Altersgründen (Aushärtung) rausflog. Nicht etwa. weil's nicht mehr hielt. Das würd's auch heut noch tun.
Der Schlauch versieht weiterhin seinen Dienst als Strapse für den Gepäcki - DDR Qualität.
Montierhebel (2-3), Flickzeug, Schraubendreher, Maulschlüssel 8/10/13/14/17/19, Kerzenschlüssel und ne Zange bzw. Hakenschlüssel sollten grundsätzlich zur Grundausstattung gehören und immer mit dabeisein.
Oder halt ADAC wenn man faul ist bzw. keinen Bock hat.
hahaha versuch mal bei sonem Plastemonster den Kopf abzunehmen ohne das ganze Ding zu Sprengen um an den Zylinder ranzukomen
Leider sind wir ja mit unserer Wartungsfreundlichkeit etwas im Nachteil ...
Sage und schreibe 14 (!) Schrauben musste ich an so ner beschissenen Chinakarre lösen.
Um den Lufi zu wechseln.
[...]
Der TE hat doch mit Sicherheit den Vergaser zerlegt, komplett gereinigt und auch die Düsen schön durchgeblasen.
Ich gehe mal davon aus, dass er das getan und diese unbedeutende Kleinigkeit deshalb auch nicht erwähnt hat.
Das wird jetzt wahnsinnig gut funktionieren - den Russen anlabern, ob er die Nummer rausrückt um zu prüfen ob die Karre gestohlen ist - das klappt auf diese Art ganz bestimmt.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen, sich selbst - das EIGENE Verhalten - mal in Frage zu stellen?
Hab mal nen Rollerfahrer gesehen, der einen Rennrad-Fahrer neben sich beim Überholen einfach umgeschubst hat. Mit so 40 Km den Radler einfach in die Straßenbahnschienen reingestoßen. Das ist ziemlich genau, bin kurz vorher an den beiden vorbei.
Ausrede Rollerfahrer: Der hat nicht auf der Straße zu fahren, den muss man erziehen. Es gibt einen Radweg!
Einsehen? Keins. Nur'n großes Maul, obwohl er fast Jemand umgebracht hätte.
Berlin - Haupstadt der Asozialen.
Auch von mir nun, wie zugesagt, ein Feedback zu den Batteriebetriebenen Billigdingern.
Ohne viel Worte:
IPv6 lag ganz richtig. Des taugt nischt. 4,5W mag für einen Spaziergang angehen, zum Möppen definitiv viel zu wenig.
Finger weg.
Derzeit teste ich diese hier: http://www.pearl.de/mtrkw-4320…heizbare-handschuhe.shtml
Die Billigen natürlich. Ein Quadfahrer schieb in einer Rezension, dass es ganz gut klappen würde. Ob die Rez echt ist oder nur Werbung kann nicht beurteilt werden.
Sobald die ausgiebig getestet sind, gebe ich natürlich gern Feedback.
Ansonsten funktioniert bis zu einem gewissen Grad auch das Zwei- oder Mehrschichtsystem, d.h. Kleine drunter, Größere darüber. Da wären die Materialien wichtig. Unten Wolle mit genug Platz, oben Leder (besser) oder Kunstfaser (schlechter).
Ab 3 Schichten wird die Bedienung scheiße, dafür hilft das dann auch bis ca. -10C hin. Wobei ich allerdings nicht unter deinen Einschränkungen leide. Denke, du bist mit der beheizbaren Variante für dich auf dem besten Weg.
Schönes Video. Das Freilegen ist wirklich das Ätzendste daran.
Wenn man beim Bohren durch die Plaste nicht grad 2mm nimmt und sehr sehr vorsichtig ist, bohrt man zwangsläufig das Alu der GP an.
Deshalb um den Silberdraht, dort wo durchgeführt wird, noch'n Stück Schrumpfschlauch zum Isolieren drum. Der zieht sich dann beim Löten schon automatisch zusammen.
Alles anzeigenIch denke die Art des Schutzes hängt auch stark von der Umgebung ab.
Eine laute Alarmanlage nützt nix wenn das Moped in einer einsamen Scheune steht.
Sowas ist in der Stadt auch ziemlich sinnlos. Da wird vorher ein paarmal gegen getreten und 'Fehlalarme' ausgelöst bis die Nachbarn genervt sind und man die AA abschaltet...dann wird geklaut.
Und Grundsätzlich gilt: 100% gibt es nicht, man kann es denen nur extrem schwer machen.
Ich habe 1. Eine dicke Kette dran und 2. Ein altes Handy mit Ladestecker hinterm Zündschloss dran, das schickt mir bei Erschütterungen eine SMS oder ruft an.
Eingeschaltet wird der Alarm durch das Abschalten des Stroms.
Das Programm gibt es für Android und heißt Pocket Alarm. Werbefrei, kann man ein paar Tage ausprobieren und kostet dann 3 Euro oder so.
Kurz aufgewärmt:
Sie kostet €1,38 , funktioniert tadellos auf alten Fons. Ich war nicht in der Lage, irgendeine vergleichbare App zu finden, die genau das kann, was der Pole da zusammengeproggt hat.
Ein Muss sind:
Android 4.4.2 (auf 4.2.2. crashte die App immer, ab 4.3 lief sie) und
ein Gyroskop im Fon. Ein Bewegungs-/oder Beschleunigungssensor bzw Magnetsensor genügt explizit nicht. Beides ausgiebig Getestet.
Für diese Sensoren gäbe es andere Apps, welche dann aber nicht das Scharf-/Unscharfschalten via Bluetooth, SMS oder Zündungsplus beherrschen und dich zugleich noch anrufen können.
Denn das tut sie. Sirene, Licht.. kann man alles abschalten, das Minilautsprechergequäke juckt eh keinen. Nein, bei leichtester Bewegung, frei skalierbar von 0-100%, ruft das Ding dich an, instant.
Muss man nur noch'n Knüppel in Reichweite und flinke Beine haben.
Vielen Dank an blaumeise für den grandiosen Tip.
Kraftfahrstrasse... wen interessiert das?
Danke für das wundervolle Video, sehr sehr schön gemacht.