Beiträge von Lory

    Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen, sich selbst - das EIGENE Verhalten - mal in Frage zu stellen?


    Hab mal nen Rollerfahrer gesehen, der einen Rennrad-Fahrer neben sich beim Überholen einfach umgeschubst hat. Mit so 40 Km den Radler einfach in die Straßenbahnschienen reingestoßen. Das ist ziemlich genau, bin kurz vorher an den beiden vorbei.


    Ausrede Rollerfahrer: Der hat nicht auf der Straße zu fahren, den muss man erziehen. Es gibt einen Radweg!


    Einsehen? Keins. Nur'n großes Maul, obwohl er fast Jemand umgebracht hätte.


    Berlin - Haupstadt der Asozialen.

    Derzeit teste ich diese hier: http://www.pearl.de/mtrkw-4320…heizbare-handschuhe.shtml


    Die Billigen natürlich. Ein Quadfahrer schieb in einer Rezension, dass es ganz gut klappen würde. Ob die Rez echt ist oder nur Werbung kann nicht beurteilt werden.


    Sobald die ausgiebig getestet sind, gebe ich natürlich gern Feedback.



    Ansonsten funktioniert bis zu einem gewissen Grad auch das Zwei- oder Mehrschichtsystem, d.h. Kleine drunter, Größere darüber. Da wären die Materialien wichtig. Unten Wolle mit genug Platz, oben Leder (besser) oder Kunstfaser (schlechter).


    Ab 3 Schichten wird die Bedienung scheiße, dafür hilft das dann auch bis ca. -10C hin. Wobei ich allerdings nicht unter deinen Einschränkungen leide. Denke, du bist mit der beheizbaren Variante für dich auf dem besten Weg.

    Schönes Video. Das Freilegen ist wirklich das Ätzendste daran.



    Wenn man beim Bohren durch die Plaste nicht grad 2mm nimmt und sehr sehr vorsichtig ist, bohrt man zwangsläufig das Alu der GP an.
    Deshalb um den Silberdraht, dort wo durchgeführt wird, noch'n Stück Schrumpfschlauch zum Isolieren drum. Der zieht sich dann beim Löten schon automatisch zusammen.



    Kurz aufgewärmt:
    Sie kostet €1,38 , funktioniert tadellos auf alten Fons. Ich war nicht in der Lage, irgendeine vergleichbare App zu finden, die genau das kann, was der Pole da zusammengeproggt hat.


    Ein Muss sind:
    Android 4.4.2 (auf 4.2.2. crashte die App immer, ab 4.3 lief sie) und
    ein Gyroskop im Fon. Ein Bewegungs-/oder Beschleunigungssensor bzw Magnetsensor genügt explizit nicht. Beides ausgiebig Getestet.


    Für diese Sensoren gäbe es andere Apps, welche dann aber nicht das Scharf-/Unscharfschalten via Bluetooth, SMS oder Zündungsplus beherrschen und dich zugleich noch anrufen können.


    Denn das tut sie. Sirene, Licht.. kann man alles abschalten, das Minilautsprechergequäke juckt eh keinen. Nein, bei leichtester Bewegung, frei skalierbar von 0-100%, ruft das Ding dich an, instant.
    Muss man nur noch'n Knüppel in Reichweite und flinke Beine haben.


    Vielen Dank an blaumeise für den grandiosen Tip.

    Ah, der Typ mit den Speichen und der Durchsage.


    Ich kenn da eine in F-Hain, bei der stand immer ne verranzte S53 in dem Blau auf'm Hof.
    Seit diesem Jahr steht sie draußen an der Straße und schaut wieder besser aus.


    Aber nein, die kann's nicht sein - sieht zu glänzend aus.

    Der Zylinder ist komplett im Arsch. Der Kolben ist komplett im Arsch. Mit Pech ist auch der Motor im Arsch, je nachdem was wo reingefallen ist und wie es beim Lauf verwurstelt wurde.


    Neu kaufen.


    Mit Glück mindestens Zylinder, Kolben, Anlaufscheiben, Ringe, Nadellager, Kolbenbolzen/-ringe, Sprengringe.


    Mit Pech kommt dazu neue Kurbelwelle, Lager, Simmeringe etc. etc. etc.

    Sicherheitsregel Strassenverkehr No.1:


    Generell SUV - 50m Abstand - SUV-Fahrer fahren wie ohne Führerschein und haben 2T Stahl unter'm Arsch, welche sie nicht kontrollieren können - Nicht vorhandene Fahrkünste/Verkehrsregelkenntnisse werden mithilfe von SUV kompensiert.
    Muschi drin - 70m Abstand - denn Muschi hat zusätzlich mit Sicherheit Telefon am Ohr. Oder tickert grad bei Whatsapp was.
    Muschi Blond - 100m Abstand. Kein Witz.


    No.2:


    Alte Leute - 100m Abstand
    Alter Mann mit Hut - 150m Abstand. Am besten anhalten und wegfahren lassen bis komplett außer Sicht - dann beruhigt weiterfahren.



    No.3:


    Transporterfahrer - egal ob Bus oder Transit-Klasse - 100m Abstand
    Entweder ein Leihfahrzeug mit unsicheren Dilletanten am Lenker oder Berufsfahrer der fährt wie'n Affe - so einer hätt mich mal als Fussgänger bei Grün fast erlegt. um 30cm verfehlt.



    No.4:
    Audi / BMW / M-Benz - Klassen - Abstand, Abstand, Abstand.
    Viele müssen mit teurem Auto eine Menge kompensieren, was ihnen in cm/Volumen woanders fehlt -sonst hätten sie nicht so ein Auto und würden es nicht so benutzen wie sie es tun.

    Über'n Lenkerschloss lacht ein Zwölfjähriger - Ein Ruck und das war's dann.


    Hab mich selbst gefickt - Schloss mit Ringschlüssel. Waren ne Art Lagerstifte in der Schlüsselführung, ähnlich wie ein Nadellager. Einer der Stifte fiel nach dem Abschließen raus, da musste gesägt werden.


    Ach, ich hab schon Leute auf dem Ostbahnhof zwischen S-Bahn und Bahnsteig stecken sehen, um Hilfe rufend. Die Scheiß-Zombies und Mähschafe haben nur blöd geguckt und sind.. vorbeigelaufen.


    Das is Berlin - je feiner die Klamotten, je asozialer sind sie. Jeder Heckenpenner besitzt mehr Anstand als so manches Volk hier.

    letztens erst nem Bekannten von mir passiert ... NIEMAND hat ihm geholfen


    Berlin. Hellichter Tag.
    Zugang zu Baumarkt/Kaufhalle-Kombination. Der einzige Zugang - viel Betrieb also.


    Da sitzt ein Typ neben einer Simme und sägt das Schloss auf, mit dem sie am eingelassenen Fahrradständer angeschlossen ist. Mit einer armlangen Metallsäge.


    Der Typ war ich. Die Simme meine. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert.


    Wie oft bin ich wohl angesprochen worden?