Beiträge von Flobbbo91

    Hallo,


    danke für die Antwort an RZT. Ich habe die Wangen der Kurbelwelle nach links bzw. rechts gedrückt und festgestellt das ein sehr minimales Spiel vorhanden ist.
    Ich habe den Motor selbst regeneriert und eine 60ccm Sportwelle verbaut. Das axiale Spiel zwischen Ölleitblech und Sicherungsring hab ich mit extra dafür vorgesehene Unterlegscheiben
    so eingestellt das ich mit der Füllerlehre exakt 0,1mm Spiel habe (Laut Lehrvideo).


    Ich habe zu diesem Setup, was ich mir bestellt habe gelesen, dass mit 20er Gaser, Reso 2012 Puff und eben diesem Zylinder knappe 10 PS zustandekommen auch dass im unteren Drehzahlbereich was geht.


    http://www.simsonforum.net/tun…t-ein-langzeittest-4.html


    MFG Flo

    Derrri,


    ok, hilft nicht. Kurbelwelle is i.O., fasst kein Spiel. Ca. 0,1mm finde ich.
    Naja, Der Zylinder ist nicht so das Meine. Ich wollte untenrumm auch dampf haben aber dass is bei diesem Zylinder nich der Fall. Obenrausgeht der echt gut.
    Ich glaub ich hab bein Einfahren ein bischen mehr Gas gegeben. :love:
    Werde den Zylinder bearbeiten lassen und nen neuen kolben bestellen und diese dann auf Ersatz legen.
    Ich Hab mir jetzt den LT60 Reso und dazu auch noch den ZT Reso 2012 Enduro auspuff dazu bestellt.
    Was meint ihr zu diesem Kauf


    MFG Flo

    Hallo Leute,


    hab mir jetzt ein Kompressionsmessgerät gekauft und hab die Kompression an meinem RZT RS604 R mal gemessen
    Rausgekommen sind knappe 6bar. Bei meinem Bruder seiner Zündapp GTS 5speed 50ccm waren es ca. 7,5Bar.
    Was sollte der Zylinder normal an Kompression haben?


    Danach hab ich den Zylinder abgenommen und nachgeschaut.
    Ich konnte leichte Längsriefen an Kolben und Zylinderbuchse festellen.
    Hab mal ein paar Fotos dazu gemacht. Was meint Ihr?
    Es ist aber nicht so schlimm wie es aussieht. Wenn man mit dem Finger füllt sind es finde ich ganz leichte Riefen. Naja. kuckts euch mal an


    Gruß Flo

    Danke Leute,


    ich werds jetzt mal mit nem anderen Auspuff probieren.
    Hättet ihr Empfehlungen für mich.
    Wünsch euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr


    MFG Flo

    Derrri,


    ja sorry dass ist der R nich der S.
    Aber noch mal zurück zu der Frage von mir. Ob der Strich auf der Vape Grundplatte falsch sein kann oder? Das meint ihr?
    Was würde denn zum Bespiel eine Rennzündung von RZT Bringen. Normal würde ja dann alles relativ zusammen passen. Zyli, Luffi, Gaser, Auspuff, evtl. Zündung alles von RZT.


    MFG Flo

    Derrri,


    ja sorry dass ist der R nich der S.
    Aber noch mal zurück zu der Frage von mir. Ob der Strich auf der Vape Grundplatte falsch sein kann oder, das meint ihr?
    Was würde denn zum Bespiel eine Rennzündung von RZT Bringen. Normal würde ja dann alles relativ zusammen passen. Zyli, Luffi, Gaser, Auspuff, evtl. Zündung alles von RZT.


    MFG Flo

    Hallo,


    meint ihr die Markierung auf der Grundplatte oder die Markierung auf dem Gehäuse.
    Ich habs jetzt unabhängig von der Gehäusemarkierung eingestellt.
    Video kann ich noch keins machen liegt überall Schnee bei uns


    Vielen Dank für eure tipps.

    Hallo Leute,


    freut mich dass ihr alle geantwortet habt.
    ich hab jetzt den orignalen Luftfilterkasten wieder eingebaut und den RZT-Filtereinsatz dranmontiert. Dass mit dem Schwammerl (sportluffi) is nicht so das ware.
    Am RVFK 20er hab ich jetzt eine 100er hd reingetan. und hab jetzt exakt 1,6mm vor OT die zündung (Vape Z54) mit messuhr eingestellt. zuvor waren 0,1mm früher. aber das müsste jetzt passen oder.
    Bin dann bei mir im Hof noch schnell ein paar runden gefahren und muss feststellen dass es jetzt ein bisschen besser geht.
    Werde morgen nochmal auf der straße fahren und nochmal ein Video machen


    PS: Der Tacho hängt an der Nabe des Vorderrades dran. das hat mit übersetzung nicht zu tun oder.


    Gruß Flo

    Danke für eure Antworten. kenn mich mit den Feinheiten, Abstimmung, bzw. Richtiges setup noch nicht so richtig aus.
    Meine Zündung ist eine VAPE


    Hab das Ding erst im Sommer gekauft und hab den motor komplett zerlegt und überholt
    Ich wollte einfach mal ein Mopet und das ordentlich tunen, aber ganz so einfach wie beim Roller ist das nicht.
    Hab mir schon gedacht das dass nicht wirklich passen kann, so wie sie jetzt geht. Das wenn ich damals bei meinem Gilera Runner gemacht hätte dann wäre der locker
    über 100 gegangen.
    Aber Mopet ist halt nicht roller.
    Bitte um Tipps
    12-Volt Vape E Zündung auf der Zündspule steht Z54 drauf. Wie gesagt am Mopet bzw Simson kenn ich mich noch nicht richtig aus