Beiträge von Flobbbo91

    hallo,


    ich fahre eine Simson S53 und hab den LT 60 RESO zyli, den ZT-RESO 2012 Auspuff, nen 19mm BVF Vergaser mit 95 HD und RZT-Luffi, 12 Volt Vape, 15/34 übersetzung drauf


    Hab auch schon nen RZT RS604 R ausprobiert der is aber nich so meiner gewesen, vorallem was unten raus geht.


    Der Zylinder mit diesem Setup geht richtig bombe. Bin sehr sehr zufrieden damit. und hab jetzt auch schon ca 1500 km drauf. Fahr ihn mit Motul 800 öl und ner NGK BR8HS Zünkerze.


    Ich denke mal dass ich damit auf ca. 10 PS komme was ich so gelesen habe, V/max auf gerader Strecke ca 85 KmH, Bergab ca. 95 KmH




    dieser Zylinder ist der beste den ich bisher hatte


    MFG Flo

    Hallo zusammen,


    meine Simme (S53) benötigt beim Kaltstarten ca. 10-15 Kicks, wenn ich Sie 1-2 Tage bei diesem sommerlichem Wetter so um 25-30° am Tag und ca. 15° Nachts draußen stehen lasse.
    Kann ich hier Vergasereinstellungen vornehmen um dies zu verbessern?
    Sonst läuft sie sehr gut, aber der Kaltstart ist halt noch verbesserungswürdig.
    Motorregenerierung vor ca. 1500 KM durchgeführt!



    S53 Setup:


    LT 60 RESO (Zündkerze: NGK BR8HS)


    ZT RESO 2012 Auspuff


    19mm BVF Vergaser (95HD- RZT-Luffi)


    12 V Vape zündung Kontaktlos


    V/max: 95 Km/h.


    Ca. 10 PS

    Ich hatte zuvor den RZT RS604R mit RZT SP auspuff und 20er RVFRK Vergaser drinnen.
    Damit war ich überhaubt nicht zufrieden und hab nach ca. 1000km dieses Setup durch den LT 60 Reso, ZT 2012 RESO, BVF 19 getauscht.
    Hab auch kurz den RZT SP Auspuff am LT 60 montiert um einen Vergleich zu erkennen zwischen ZT und RZT Auspuff.
    Da war deutlich festzustellen dass der ZT Auspuff am besten ging (vor allem unten Raus)
    Ich fahr dieses Setup mit ca. 4-5 Liter auf 100KM ohne wirklich vom Gas zu gehen.
    Chromquali/Verarbeitung is i.0.


    Als Luftfilter verwende ich den Einsatz von RZT mit dem Originalen Luftfilterkasten.


    MFG Flo

    Hey Leute,


    sorry dass so lange gedauert hat. Ja ich meine den LT 60 RESO.
    Hab jetzt auch schon 2000KM drauf. Allerdings nimm ich immer Motul 800 her und verwende eine NGK BR8HS Zündkerze. Da mir schon eine BR6HS durchgebrannt ist (Wegen zu niedrigen Wärmewert).
    Aber er ist sehr alltagstauglich und hat auch richtig Dampf Unten raus.


    Aus dem Leistungsdiagramm von dem Thread müsste er mit dem Setup ca. 10 PS habe.
    und das kann ich nur bestätigen.
    Echt Top der Zylinder, Sehr zu empfehlen


    Gruß Flo

    Ich fahre den Pott mit nem 19er Vergaser bvf (95hd), zt Reso 2012 Auspuff und mit ner Übersetzung 15/34 schaff ich auf gerader Strecke gute 90 km/h.
    Habe 17/34 ausprobiert und das hat er dann nimmer so ganz gepackt. 16/34 auch nich. Aber halt dann 15/34 geht gut damit.
    Ich wiege 100kg und das Mopet läuft sehr gut mit diesen Einstellungen.
    Bin mit dem Zylinder LT 60 RESO sehr zufrieden und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen.


    MFg Flo

    Hallo allerseits,


    mich würde mal interessieren was allgemein das Kolbentuning bringt, vor allem bei meinem Zylinder von Langtuning (LT60 RESO) bzw. was es für Möglichkeiten gibt.


    S53


    LT 60 RESO
    BVF 19mm
    ZT Reso 2012 Auspuff
    RZT Luffi
    Sportkurbelwelle S60
    Übersetzung: 15-34 Vmax. 85-90 Kmh auf Gerader Strecke
    12 V Vape zündung Kontaktlos

    Hallo allerseits,


    Ich bekomme immerwieder leichte Längsriefen an der Auslassseite (komplett durch):
    Ich habe jetzt schon den 3. Zylinder bei dem dass der Fall ist. Die Zylinder die ich bisherverwendet habe: MZA 60 4 (2ring), RZT RS604R (1Ring), und jetzt LT 60 Reso(1Ring).
    Ich habe diese Zylinder jewels ca. 100 km eingefahren und jedes mal tritt dies auf.
    Die Zylinder funktionierten aber so weit noch ohne dass man was gemerkt hätte.
    Den Motor habe ich erst vor ca. 500km selbst komplett mit neuer Kurbelwelle, Lager, Dichtungen usw. überholt.
    An der Kurbelwelle(Pleuel) ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
    Was is hier Falsch.
    Ist es das ÖL (Vollsyn. 2 Taktöl).
    Verwendet wird: 20RVFK Gaser mit 100er HD, Auspuff ZT Reso 2012


    MFG Flo