Beiträge von Flobbbo91

    Hallo allerseits,


    Hat wer schon Erfahrungen mit dem Zylinder von RZT RS604 R gemacht?
    Habe mir den jetzt bestellt und dazu noch den Vergaser RZT RVFK 20


    Habe momentan einen einfachen 60/4er drauf von MZA, da der aber nicht so richtig will (vmax 70 bzw. 85 bergab). Bei einer übersetzung von 14/34 ist mir das an Performance zu wenig.




    S53


    MZA 60/4
    Sportkurbelwelle für 60ccm
    RZT SP Auspuff
    16n1-11 Vergaser mit 82 düse
    Vape 12V e-Zündung
    Übersetzung 14/34 vmax 70 auf der Geraden bzw. 85 bergab.

    Hawedere,


    danke für die Antworten. Ich denke dass ich mit diesem Zylinder nicht weit komme. Leistungsmäßig ist mir das zu wenig, da ich mir dieses Gefährt zu Hobbyzwecke gekauft habe um es sauber zu Tunen.
    Deswegen habe ich mir jetzt den Zylinder von RZT RS604 R mit dem dazugehörendem Vergaser RZT RVFK 20 gerade bestellt.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Komponenten?

    Hallo allerseits,




    ich hab mir vor ein paar Wochen eine S53 rausgelassen. Den Motor habe
    ich bei mir in der Arbeit komplett überhohlt(außen Glasperlen Gestrahlt,
    neue Lager, dichtungen usw.) hinzu kommt noch dass ich einen 60ccm
    4kanal von MZA und eine für 60ccm Zylinder geeignete Kurbelwelle mit
    eingebaut habe. Es lief alles super gut, 3mal angekickt und das Ding
    läuft. Nach ein paar Abstimmungsmaßnahmen von verschieden düsen bzw.
    Vergasern (BVF 19n1-11 und 16n1-11) bin ich zu dem Entschluss gekommen,
    dass das Mopet mit dem 16er Vergaser im Stangas besser läuft vorallem
    wenn mir das Ding mal ausgegangen ist wegen Abwürgen ist es gleich
    wieder angesprungen. Mit dem 19er Vergaser hatte ich da meine Probleme
    mit Standgas bzw. mit warmstart. Ich muss auch sagen dass es nicht viel
    Unterschied zwischen 16er und 19er Vergaser gibt (Leistungsmäßig)


    Übersetzung ist momentan 14/34 und das Ding läuft knappe 70 auf der
    Geraden. Hab auch schon 17/34 probiert aber da geht dann die Power
    irgendwie aus bzw. Der Motor kommt nicht richtig aus dem Resonanzbereich
    raus und es läuft so ca. 75 auf der Geraden bzw. 85 abwärts. Es ist ein
    Rzt Sp auspuff verbaut.




    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mehr an Leistung bzw. mehr
    Endgeschwindigkeit zusammen. Ich habe hier im Forum schon gelesen das
    einige Setups besser liefen als bei mir. Vieleicht mache ich da was
    falsch bei den Komponenten Kombination?






    S53 Enduro


    Rzt Sp


    Luftfilter original


    momentan 16er bvf Vergaser mit 82er düse


    14/34 übersetzung ca 68kmh


    12v E-zündung von Vape


    1.6mm v.Ot


    60ccm 4kanal von Mza


    sportKurbelwelle für 60ccm

    Hallo allerseit,


    bin neu hier im Forum!
    Hab mir letzte Woche eine Simson s53 gekauft. Nun möchte ich den Motor von AKF überholen bzw. regenerieren lassen.
    Das heißt neue Kurbelwelle, neuer 60ccm (schätze 2kanal) usw.
    Darüber hinaus möchte ich gerne das Getriebe auf 5 Gang (kurz 5. Gang hat 23/32 Zähne) umbauen lassen.


    Jetzt meine Frage: Funktioniert das richtig mit den gegebenen Komponenten (Auspuff, Zylinder, Vergaser)


    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben wie ich dass richtig zusammenstellen kann.



    Simson S53 Enduro
    60ccm 2kanal
    18T amal vergaser
    Sport LF
    Rzt Sp Auspuff
    Stino Zündung