:biggrin: solhe programme um sz in höhen mm anzugeben gibts eigentlich überall umsonst, nur sollte man die deachsierung mit einberechnen
wobei nur eine gradscheibe genau ist da man da den motor schon mit fussdichtung zusammenbauen muss
:biggrin: solhe programme um sz in höhen mm anzugeben gibts eigentlich überall umsonst, nur sollte man die deachsierung mit einberechnen
wobei nur eine gradscheibe genau ist da man da den motor schon mit fussdichtung zusammenbauen muss
:biggrin: und wenn er schon so viele klemmer hatte wird er auch nicht unbedingt schneller fahren :biggrin:
der zylinder ist auf 16mm ausgelegt gehen kann es trotzdem mit dem 18er
mach den auspuff ran der ran soll und stelle ihn mal richtig ein vieleicht überhitz dir dein originaler auspuff oder hast das falsch oil
alles dinge die du beachten müsstest :glowface:
:biggrin: dafür kaufen sich manche eine kw ma für ihren motor
nee also wer was tunt der sollte auch noch die folgekosten und das handwerkliche geschick haben um es zu reparieren
:biggrin: so hier ma die auflösung
bbwelle ist eine verstärkte originale welle kannst ruhig erst ma im stino 70er fahren
und es gibt langhubwellen die mehr hub haben wie die originale
z.b. die 130er welle
:biggrin: vergaser bleibt auch 16er
man könnte ja noch bissle zum sz umarbeiten :biggrin:
:biggrin: wenn es ein stino 60er is brauchste nix ändern , halt nur kopf anpassen und vergaser und zündung einstellen
wenn es ein zylinder von einem tuner is musste ihn fragen was du verändern sollst ( da erkennt man meist auch service und auch ob er ahnung hatt )
beim stino 70er must du eine 70er kw fahren und auch beim 60er einen passenden kopf haben ( kopf kann man auch anpassen damit er passt)
wenn du kw wechselst musst du motor auseinander reißen und da must kannste ihn auch gleich neu lagern und alle verschließene teile raushauen
hoffe ich konnte dir helfen
:biggrin: finde es gar nicht schlecht was er will
ein bischen hubraum 80ccm 110€
eine neue kw 35€
motor neulagern mit ausdrehen 100€
vergaser könnte man ausdrehen oder einen neuen kaufen
und ne elektronik tuts auch erst ma , zwar wenn ich was neuaufbaue kämme bei mir immer eine vape rein
so schlecht ist das garnicht
und deine 90km/h schäffste auch dicke
also wenn ein zylinder rasselt gibts meist mehrere ursachen
1. zündung auf früh eingestellt
2. gaser nicht richtig eingestellt und damit verschleiß verursacht
3. kein oder billiges oil gefahren und damit verschleiß verursacht
4. zylinder abgezogen und damit ringpossition verändert
5. durch deine lockeren zuganker oder muttern hatt der zylinder einen treffer bekommen
6. das nadellager hatt einen knacks weg :biggrin:
ganz schön viel text hier
also aus einem 50er 6-10 ps holen is wirklich kein ding
ideal für deine angelegenheit wär ein membran motor
der sich durch ein breites und hohes band aauszeichnet
und wenn ein motor seine max leistung bei so 8700u/min hatt ,wie der sperbermotor ist dies noch sehr gut fahrpaar
p.s. deine ganzen zündapp, kreidler oder sachs motoren die mehr ps haben bei 50 ccm holen es auch nur aus drehzahlen
die motoren sind ungefähr auf dem stand eines normalen tuningzylinders bei simson
:biggrin: würde versuchen beide motoren auseinander zu nehmen, fotos zu machen und dann versuchen die unterschiede der blöcke rausfindenmüsten nur 2 löcher sein und bissle alu wegfeilen :biggrin:
ps. hab leider noch nicht selber solche einen umgebaut
:biggrin: sm und lt machen es auch kannst das gewünschte lager und pleul nennen und sie machen es rein :biggrin:
:crying: was hier genant wurde is doch alles pfusch
und außerdem bruchst du eh noch ne neue kw und da kann man doch ma fixx das gehäuse aufspindeln oder bohren
und beim 70er haste einen 45mm kolben aber die bohrung eines s51 ist nunmal nur 46mm da würden beim s70 nurnoch 0,5mm wandstärke übrig bleiben und das reicht nicht um den zylinder zu fixieren und um den kolben zu führen
lasse leiber von leuten die sich auskennen den motor umbauen