70 ccm zylinder ohne gehäuseaufboren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey zusammen!

ich will mir einen 70 ccm zylinder zulegen, normalerweise müsste man dafür ja den motorblock auf 53 mm aufdrehen lassen!?!

jetzt kam aber das gerücht auf, dass es auch zylinder gibt, die man auf das stino gehäuse bauen kann ohne etwas aufdrehen zu lassen.

stimmt das? und wenn ja wo gibt es sowas zu kaufen :)

danke schonmal im vorraus!!

mir fällt keine signatur mehr ein :smokin:

• na dass müsster ja dann ein zylinder sein mit mehr hub wie sollte es sonst gehen ?

Mopeds: Simson S51

Mofas: Hercules M2, Zündapp ZR 20, Piaggio Ciao SC, Piaggio Ciao PX, Zündapp Automatik Mofa 442

• und wie bitte soll das gehen??? mehr hub würde bedeuten, dass die kw n größeren durchmesser haben muss. gibt das gehäuse aber auch nicht her....demzufolge: unfundiertes gerücht!

• hmm na gut hab ich net so genau nachgedacht...
    war eh bsoffen :rotate::rotate:

Mopeds: Simson S51

Mofas: Hercules M2, Zündapp ZR 20, Piaggio Ciao SC, Piaggio Ciao PX, Zündapp Automatik Mofa 442

• @ Marvin

wie genau meinste das jetzt? gibt es also doch eine möglichkeit? kannst du mir das nochmal genau erklären, das interessiert mich jetzt :)

mir fällt keine signatur mehr ein :smokin:

• der untere teil der der laufbuchse der aus dem Kühlkörper rausschaut ist abgeschnitten. es geht verkürzt aber die Strecke in der der Kolben geführt wird. er kann leichter verkannten und klemmen. also nicht wirklich empfehlenswert

Nur Vögel fliegen schöner........

• Was mich wundert ist immer ob dann danach noch die kleineren cm³-Zylinder noch normal raufpassen oder ob es da Probleme gibt? Eigentlich sollte es kein Ding sein, so wie ich mir das gerad vorstelle oder etwa doch?

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• :crying: was hier genant wurde is doch alles pfusch

und außerdem bruchst du eh noch ne neue kw und da kann man doch ma fixx das gehäuse aufspindeln oder bohren

und beim 70er haste einen 45mm kolben aber die bohrung eines s51 ist nunmal nur 46mm da würden beim s70 nurnoch 0,5mm wandstärke übrig bleiben und das reicht nicht um den zylinder zu fixieren und um den kolben zu führen

lasse leiber von leuten die sich auskennen den motor umbauen

• Zitat

Original von Lazareth:
    wwarum abschneiden?! einfach abdrehen! dann hat das ding unten zwar nur noch 1,5 mm wandstärke, aber der kolben wird weiterhingeführt. oder gibt es dann thermische probleme?!

ich glaub du hast deinen kopf auch ein wenig abgedreht... :biglaugh:

was meinste warum zB bei so einigen 90ccm-Zylunder ganz gern mal die LB einreißt?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• @volker...das das Pfusch ist steht gar nicht zur Debatte, ich hab nur gemeint zu schreiben, was er gemeint hat mit 70ccm ohne Gehäuse aufbohre....also nix in der falschen Trichter bekommen.

Kurzum, LB kürzen ist Murks und nicht empfehlenswert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!