Beiträge von vervolker4

    :biggrin: man könnte ja mal das prplem von innen angreifen


    crosszylinder sind meistens so gebaut der der kolben gut gekühlt wird und die einlass sz bedeutend grösser is als bei nor,malen maschinen zwecks kühlung



    und was sagt den das kolbenspülbild und kerze kann es seibn das dein auspuf einen hitzestau bewirkt :rotate:

    meinte es ja im bezug was möglich wäre mit einen serien 50er :biggrin:


    auch aus einer s53 =s51 kann man alles umbauen
    du must eh wenn du leistung haben willst den motor aufmachen um
    das gehäuse auf au den zylinder anzupassen , und wenn du dir die arbeit machst kannste auch gleich auf 70ccm audrehen :laugh:


    wenn du eh nur im gelände unterwegs bist, macht sich die paar ccm sehr bemerkpaar

    :biggrin: @ ozzi_gold du bist lustig natrlich muss gerechnet werden aber auch in versuchen getestet werden , du must doch wenigsten im groben wissen was dein zylinder ,auspuff und vergaser zusammen machen



    -ausser du erfindest eine neue spülung :biggrin:


    würde trotzdem weg von 50ccm gehen ( ausser is wegen regelwerk vorgeschrieben) um mehr drehmomend zu erhalten




    stellt doch mal vor was ihr mit 50ccm so vorhabt

    :biggrin: so schlecht sind die dinger von rzt garnicht dafür das sie versuchen plug and play am simson zu machen geht die qualität doch



    rzt -will nur zeug anbieten was man ohne kenntnisse montieren kann


    wo schon die anderen tuner ein grösseres wissen voraussetzt ( ausser bei komplett motoren ) sieh setzten aber auch auf leistung mit guten fahreigenschaften


    svi zylinder sind 4 oder 5 kanäler

    :laugh: einfahren nee also wenn er nach 300 km nicht seine leistung hatt würde ich mir schon mal gedanken machen und wenn du länger übersetzt verlierst du anzug und ob er dann auch schneller fährt bezweifle ich auch da im bei nur 60 ccm das drehmomend fehlt



    also lieber mal einstellen :biggrin:

    :biggrin: @ ihr da mit euren 70 km/h was habt ihr den für einen zündzeitpunkt bzw wie habt ihr ihn gemessen ??


    ist der vergaser richtig eingestellt düse , schwimmer, umluft,und nadel??


    und nehmt bitte wenn ihr eure geschwindigkeiten messt einen digitaltacho


    und stellt ihn genau ein



    p.s. 90 müssten schon drinnen sein :biggrin:

    :lookaround: so mich mich jetzt auch mal ein


    - früh mehr leistung aus dem unterem bereich dabei steigt aber auch die thermiche belastung


    - spät besseres verhalten in höheren drehzahlen und weniger thermicher belastung


    in den ganzen berichten werden woll die meisten das spät und früh garnicht wissen :biggrin:


    und sky mit dem diagramm kannste nichts anfangen weil eine mm angabe vor ot immer was mit dem hub zu tuen hatt und dies mit der kolben breite nicht zu verglichen werden kann :lookaround: