:biggrin: hast du auch die druckplatte gespannt sodass du alles draufbekommst :biggrin:
Beiträge von vervolker4
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:biggrin: man könnte ja mal das prplem von innen angreifen
crosszylinder sind meistens so gebaut der der kolben gut gekühlt wird und die einlass sz bedeutend grösser is als bei nor,malen maschinen zwecks kühlung
und was sagt den das kolbenspülbild und kerze kann es seibn das dein auspuf einen hitzestau bewirkt
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:biggrin: na toll fast jeder motor dreht so um die 5000-10000u/min trotzdem hatt jeder einen anderen auspuff
motopipes ( alter sm) machen für sm die auspuffe da schickste deine daten hin und sie bauen dir nach deinen wünschen den auspuff und ja sind besser wie die rzt trötten
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meinte es ja im bezug was möglich wäre mit einen serien 50er :biggrin:
auch aus einer s53 =s51 kann man alles umbauen
du must eh wenn du leistung haben willst den motor aufmachen um
das gehäuse auf au den zylinder anzupassen , und wenn du dir die arbeit machst kannste auch gleich auf 70ccm audrehen :laugh:wenn du eh nur im gelände unterwegs bist, macht sich die paar ccm sehr bemerkpaar
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DarkBrummer wenn du im gelnde mehr unterwegs bist würde ich dir eh den umbau auf membraneinlass empfehlen,
und müssen es wirklich 50ccm sein
wenn ja schau mal bei der simson challenge vorbei da gibts mehr wie schare 50er :biggrin:
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:biggrin: und zweitens scheiterts doch bestimmt schon am werkzeug oder
:biggrin: -
:biggrin: @ ozzi_gold du bist lustig natrlich muss gerechnet werden aber auch in versuchen getestet werden , du must doch wenigsten im groben wissen was dein zylinder ,auspuff und vergaser zusammen machen
-ausser du erfindest eine neue spülung :biggrin:
würde trotzdem weg von 50ccm gehen ( ausser is wegen regelwerk vorgeschrieben) um mehr drehmomend zu erhalten
stellt doch mal vor was ihr mit 50ccm so vorhabt
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:biggrin: so schlecht sind die dinger von rzt garnicht dafür das sie versuchen plug and play am simson zu machen geht die qualität doch
rzt -will nur zeug anbieten was man ohne kenntnisse montieren kann
wo schon die anderen tuner ein grösseres wissen voraussetzt ( ausser bei komplett motoren ) sieh setzten aber auch auf leistung mit guten fahreigenschaften
svi zylinder sind 4 oder 5 kanäler
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:biggrin: na gott sei dank gehöre ich noch nicht zu den 25 jahrigen kunden :biggrin: werd ja erst 24 jahre :biggrin:
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:laugh: einfahren nee also wenn er nach 300 km nicht seine leistung hatt würde ich mir schon mal gedanken machen und wenn du länger übersetzt verlierst du anzug und ob er dann auch schneller fährt bezweifle ich auch da im bei nur 60 ccm das drehmomend fehlt
also lieber mal einstellen :biggrin:
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:biggrin: @ ihr da mit euren 70 km/h was habt ihr den für einen zündzeitpunkt bzw wie habt ihr ihn gemessen ??
ist der vergaser richtig eingestellt düse , schwimmer, umluft,und nadel??
und nehmt bitte wenn ihr eure geschwindigkeiten messt einen digitaltacho
und stellt ihn genau ein
p.s. 90 müssten schon drinnen sein :biggrin:
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so mich mich jetzt auch mal ein
- früh mehr leistung aus dem unterem bereich dabei steigt aber auch die thermiche belastung
- spät besseres verhalten in höheren drehzahlen und weniger thermicher belastung
in den ganzen berichten werden woll die meisten das spät und früh garnicht wissen :biggrin:
und sky mit dem diagramm kannste nichts anfangen weil eine mm angabe vor ot immer was mit dem hub zu tuen hatt und dies mit der kolben breite nicht zu verglichen werden kann