naja die steuerzeiten stehen ja schon da, wennde die in höhenangaben der kanäle umrechnen kannst haste schonmal über die hälfte. ich werde mal weiterbauen und wenn was gescheites bei rauskommt meld ich mich.
Eigenbau: Mein Tuning Zylinder dreht nicht hoch.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
:biggrin: solhe programme um sz in höhen mm anzugeben gibts eigentlich überall umsonst, nur sollte man die deachsierung mit einberechnen
wobei nur eine gradscheibe genau ist da man da den motor schon mit fussdichtung zusammenbauen muss
-
tja eigentlich habe ich auch überall gesucht, aber kein passendes programm gefunden, geschweige denn einen genauen zahlenwert für die deachsierung und messen war mir zu ungenau. aber wenn ich jetzt mal drüber nachdenke währe messen vielleicht bessergewesen als das was ich gemacht habe.
-
vervolker4:
tja bei mir ist die deachsierung mit drinnen aber eigentlich sind die 2mm bei simson quasi zu vernachlässigen, das macht 1° abweichung besser bist du mit deiner gradscheibe auch nicht.
Tipp die fußdichtung ist egal, mann muss beim messen die restkante bei OT nur berücksichtigen...
@huj:
ne sowas stell ich nicht online...Gecko:
du hast die jetzt eine einfache version die ich gestern um 1 fertig bekommen hab...ich denke es sollte klar sein das die NUR für dich ist und keinen sonst. sieht ja eh nicht so schön aus... :biggrin: -
keine sorge, ich gebe kein geistiges eigentum anderer ohne ihr einverständniss weiter. heute musste ich leider arbeiten aber morgen werde ich mich wieder ran setzten und basteln. ich finde es sehr schön das ich die tabelle bekommen habe, da viele nicht bereit sind ihre rechenprogramme an andere weiterzugeben und es für anfänger sehr schwer ist ins einfache mopped-tuning einzusteigen. vielen dank nochmal an dieser stelle.
-
dafür nicht...
aber dank dran mach die vertikalen nicht wieder so steil... max 15°nach oben mehr bringt nix...(nicht bei dem motor)
und es ist besser das ganze auf 18-19mm vergaser auszulegen und nicht so viel vorauslass 20-25° mehr macht den zylinder eher schlechter. halt dich mal grob an die werte die ich dir oben gepostet habe... -
na erstmal werde ich bei meinen verhunzten zylinder den einlass auf 169° aufmachen, also dass der einlass ca 75mm von der laufbuchsenoberkante aus öffnet. dann werde ich mal sehen wie das ganze läuft und hoffentlich viel dazugelernt haben.
danach versuche ich mich erst an nem neuen zylinder. da werde ich versuchen die steuerzeiten die ich eigenlich erreichen wollte zu realisieren sowie die 15° vertikalen. die horizontalen belasse ich besser noch beim standard da ich nicht weiss was eine veränderung dieser genau bewirkt.
auf jeden fall werde ich die daten die ich dann beim berechnen heraushabe vorher nochmal überprüfen lassen, bevor ich das nächste tuningopfer bei mir im schrank habe. -
ist ja auch richtig, versuch das ding erstmal zu retten und dann schau lam wie der fährt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!