Zitat
Original von merci:
Wenn Du was am Ansaugweg oder an er Luftmenge veränderst musst Du natürlich auch was an Deiner Bedüsung verändern. Bei Steuerzeiten- oder Kanaltuning gilt die grobe Faustformel Vergaserdurchmesser x 5 = Hauptdüsengröße. Demnach bräuchtest Du beim 16er Vergaser eine 80 und beim 18er eine 90er HD. Aber wenn Du die Suche benutzen würdest fändest Du noch sehr viel mehr zu diesem Thema.
Ich hab die Suche benutzt, und ich weiß auch, dass man die Bedüsung ändern muss.. ich beschäftige mich schon wohl etwas länger mit 2 Takt Motoren..
Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht hören.. als diese Anhaltsgrößen!
Dann holt man sich so ca 5 Düsen in 2er Schritten und stimmt ab.
Vielleicht beantwortet mir noch einer die Fragen zum Vergaser, und erzählt mal ein bisschen darüber... wie habt ihr`s gemacht, hattet ihr nachher Probleme mit der Teillasteinstellung oder mit Standgas usw.
Gruß, Tobi