Beiträge von Retract

    Zitat


    Original von merci:
    Wenn Du was am Ansaugweg oder an er Luftmenge veränderst musst Du natürlich auch was an Deiner Bedüsung verändern. Bei Steuerzeiten- oder Kanaltuning gilt die grobe Faustformel Vergaserdurchmesser x 5 = Hauptdüsengröße. Demnach bräuchtest Du beim 16er Vergaser eine 80 und beim 18er eine 90er HD. Aber wenn Du die Suche benutzen würdest fändest Du noch sehr viel mehr zu diesem Thema.


    Ich hab die Suche benutzt, und ich weiß auch, dass man die Bedüsung ändern muss.. ich beschäftige mich schon wohl etwas länger mit 2 Takt Motoren..


    Mehr wollte ich doch eigentlich gar nicht hören.. als diese Anhaltsgrößen!
    Dann holt man sich so ca 5 Düsen in 2er Schritten und stimmt ab.


    Vielleicht beantwortet mir noch einer die Fragen zum Vergaser, und erzählt mal ein bisschen darüber... wie habt ihr`s gemacht, hattet ihr nachher Probleme mit der Teillasteinstellung oder mit Standgas usw.


    Gruß, Tobi

    Hallo zusammen!


    Ich melde mich jetzt mal wieder hier...


    Habe jetzt einen (gebr.) Zylinder hier liegen, und will noch die Dichtflächen abdrehen, sowohl die vom Zylinderkopf als auch die obere vom Zylinder.


    Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass beim Zylinder die Laufbuchse etwas höher steht als die restliche Dichtfläche, genauso gibt es beim Zylinderkopf einen kleinen runden Ring der höher ist als die restliche Dichtfläche...


    Meine Frage:


    Ist es besser beides komplett planzudrehen, oder diese kleine Dichtfläche weiterzunutzen (ergo: Dadrum weiter runterdrehen....)



    Noch eine Frage: Überall steht, dass man den 16er Vergaser problemlos auf 18mm aufdrehen kann. Gibt es da wirklich keine Probleme, oder wird mir da die Gemischaufbereitung so versaut, dass ich besser den 16er Vergaser fahren kann? Ich persönlich halte nicht so viel vom Aufbohren/Aufdrehen/Was auch immer von Vergasern.. allerdings hatte ich mit diesen Vergasern von Simson Mopeds bis jetzt noch nix am Hut.. bitte klärt mich auf!


    Welche Düsenregion muss ich UNGEFÄHR anpeilen?
    60cc bearbeitet, Luftfilter bearbeitet, Auspuff bearbeitet, 16mm Vergaser/18mm Vergaser!


    Wäre nett von euch, wenn ihr euch mal äußern würdet!


    Gruß, Tobi

    Du könntest auch Stützkanäle einfräsen, die durch Löcher unter den Kolbenringen gesteuert werden!


    Aber wenn du die Möglichkeiten hast, und es kannst, ist deine Alternative bestimmt die Bessere!


    Achte aber auch auf Einströmwinkel/Steuerzeiten usw!


    Ok.. wenn du weißt die Umkehrspülung funktioniert, wieso sagst du dann trotzdem, dass die Überströmer nicht symmetrisch sein müssen?


    Kommt man an den Einlass echt so schlecht ran? Hab jetzt seit kurzem auch ne Simson und will den Zylinder da bearbeiten..

    Zitat


    Original von Retract:
    @ hyper: Zeig doch bitte mal dein Kolbenbild!


    Weißt du wie die Schnürle-Umkehrspülung funktioniert?


    Machst du nun ein Bild davon oder nicht?
    Daran kann man nämlich erkennen, wie die Spülung ist usw
    Es sei denn, du fährst viel zu Fett oder mit zu viel Öl.


    Weißt du nun wie die Schnürle-Umkehrspülung funktioniert oder nicht?
    Du sagst doch immer, wir sollen dir erklären, was an dem Zylinder nicht gut ist, bzw was man besser machen kann, ich wills halt gerne machen



    :biggrin:

    Zitat


    Original von hyper7pro:
    1.inkompetenz[...]scheiß gelabere[...]


    2.Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.


    3.So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein


    Zu 1:


    Soo nicht Kollege, hab mich extra bemüht sachlich zu schreiben und zu diskutieren!


    Zu 2:


    Das lassen wir mal dahingestellt...


    Zu 3: OK, wenn du das glaubst, und dir sowieso nichts annehmen willst, was ich sage, dann werde ich ab jetzt zu diesem Thema meinen Mund halten!

    Bei MP heiße ich Retract..


    Horizontal divergierende Einlassystem... schöner Begriff, aber erklär DU mir doch bitte mal was das bedeutet!


    Wenn du nicht mal deine Steuerzeiten weißt, dann kann es gar nicht vernünftiges geworden sein, es sei denn du hast Glück gehabt, oder hast du ihn gar nicht selber bearbeitet?


    Ich zitiere...


    Wieso sollte die spülung so schlecht sein ok der eine nebenüberströmer ist missraten, weicht aber net wirkich stark von dem anderem an sieht vieleicht auf dem bild nur wegen der macke aus.


    Wenn die Überströmer nicht 100% gleich und symmetrisch sind, ist die Spülung nun mal am Arsch.. bei Stütz-/Neben-/zusätzlichen Überströmern ist das besonders wichtig!


    Naja.. aber wenn er läuft, vor allem mit der Riefe usw.. dann sei glücklich und fahr damit.. aber das Wahre ist das nicht gerade!

    Finds zwar gut, dass du ordentlich was versuchst und so, aber doch bitte mit Sinn!


    Zeig doch bitte mal ein Bild von deinem Kolben, und nenne mir die Steuerzeiten des Zylinders.. aber bitte auch von deinen zusätzlichen Überströmern und den zusätzlichen Einlässen.


    Was bringen dir zusätzliche Überströmer, wenn sie dir die Spülung völlig versauen..?
    Wenn ich mir den Zylinder mal genau anschaue, fällt mir ausserdem auf, dass dieser Zylinder überhaupt nicht super funktionieren kann.


    Die Einlasskanäle sehen mir aus, als würden sie bei UT von der Kolbenoberkante freigegeben, und deine zusätzlichen ÜS werden wahrscheinlich viel zu wenig freigegeben bei UT...


    Kannst du mal ein Bild von schräg unten in die Laufbuchse rein ( :tongue: ) machen?


    Soll keine sinnlose Kritik sein, die dich und deinen Zylinder runtermachen. Interessiert mich alles nur.
    Vielleicht kennst du mich ja sogar, (Herr \"Dickmilch\" oder so?) Bin auch im MP unterwegs.. biste auch im MMO?


    MfG, Tobi bzw Retract