60ccm was geht da noch?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jungs regt euch mal ab ihr habt wohl nix besseres zu tun über was zu beurteilen von dem ihr keine ahnung habt.
    Der Zylinder war doch nur zum fun da hatte mir ma für 30 euro son import dingen geholt hab den 1000km verheizt und dann wurde das raus gemacht und es ist nicht einfach hirnlos gemacht worden sodnern mit sinn.
    Ihr könnt so viel scheiße labern wie ihr wollt der zylinder läuft einwandfrei!

Wenn ich irgendwann mal zeit finde könnte ich mir auch ma nen richtige zylinder ausrechnen und bearbeiten aber wie schon gesagt das frisst schon etwas zeit.

Und klar weiß ich, dass der 60ccm sehr viel besser geht als der stino.......weil ich 1000km mit nem stino gefahren bin!

• Finds zwar gut, dass du ordentlich was versuchst und so, aber doch bitte mit Sinn!

Zeig doch bitte mal ein Bild von deinem Kolben, und nenne mir die Steuerzeiten des Zylinders.. aber bitte auch von deinen zusätzlichen Überströmern und den zusätzlichen Einlässen.

Was bringen dir zusätzliche Überströmer, wenn sie dir die Spülung völlig versauen..?
    Wenn ich mir den Zylinder mal genau anschaue, fällt mir ausserdem auf, dass dieser Zylinder überhaupt nicht super funktionieren kann.

Die Einlasskanäle sehen mir aus, als würden sie bei UT von der Kolbenoberkante freigegeben, und deine zusätzlichen ÜS werden wahrscheinlich viel zu wenig freigegeben bei UT...

Kannst du mal ein Bild von schräg unten in die Laufbuchse rein ( :tongue: ) machen?

Soll keine sinnlose Kritik sein, die dich und deinen Zylinder runtermachen. Interessiert mich alles nur.
    Vielleicht kennst du mich ja sogar, (Herr \"Dickmilch\" oder so?) Bin auch im MP unterwegs.. biste auch im MMO?

MfG, Tobi bzw Retract

I still have too much friends at 11000 U/min... :tongue:

• ja ich weiß der zylinder ist schon etwas pfusch klar und sinn ist dahinter.......die zusatzeinlässe stellen ein Horizontal divergierende Einlassystem da, dann könnt ihr ja mal nachschalgen was es bringt!
    Die steuerzeiten hab ich nimmer müsste ich nochmal messen.
    Wieso sollte die spülung so schlecht sein ok der eine nebenüberströmer ist missraten, weicht aber net wirkich stark von dem anderem an sieht vieleicht auf dem bild nur wegen der macke aus.
    Die zusatzeinlässe werden auf keinenf all freigegeben bei UT wäre ja schlecht.
    Bild machen ist schwer ich fahre ja in mom mit dem zylidner ob ihrs glaubt oder nicht.

Naja cih werde mir mal demnäcsht dieses gute tuningbuch holen vieleicht weiß ich dan wie ich es besser machen kann.
    Aber glaube über den winter mach ich mir einen s70 SZ und rechne die gut aus, das ist dann auch net so schwer zu bearbeiten.

joa bin bei mmo aber mach da net viel.....wie heißt du bei mp?

• Bei MP heiße ich Retract..

Horizontal divergierende Einlassystem... schöner Begriff, aber erklär DU mir doch bitte mal was das bedeutet!

Wenn du nicht mal deine Steuerzeiten weißt, dann kann es gar nicht vernünftiges geworden sein, es sei denn du hast Glück gehabt, oder hast du ihn gar nicht selber bearbeitet?

Ich zitiere...

Wieso sollte die spülung so schlecht sein ok der eine nebenüberströmer ist missraten, weicht aber net wirkich stark von dem anderem an sieht vieleicht auf dem bild nur wegen der macke aus.

Wenn die Überströmer nicht 100% gleich und symmetrisch sind, ist die Spülung nun mal am Arsch.. bei Stütz-/Neben-/zusätzlichen Überströmern ist das besonders wichtig!

Naja.. aber wenn er läuft, vor allem mit der Riefe usw.. dann sei glücklich und fahr damit.. aber das Wahre ist das nicht gerade!

• naja mods macht das hier ma dicht bringt ja eh nichts bei dieser inkompetenz........ich bin für alles offen was ich verbessern könnte, aber son scheiß gelabere kann ich auch drauf verzichten.
    Ich wollte verbesserungsvorschläge haben weiter nix, aber es wurde kein einziger genannt!

Und außderm wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Ich hab gesagt ein bekannter hat die überströmer rein gemacht, da ich das nicht so hinbekommen hätte ohne die laufbuchse raus zu bekommen, welches bei dem importzylidner ja net so einfach sein soll.
    Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.

So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein, denn die steuerzeiten verändern sich dadurch nicht und die sind ja schon ziemlich symmetrisch sieht vieleicht wegen der macke net so aus.

Und was ist daran so schlimm, dass ich die SZ gerade nicht parad habe!? Erklär mir das bitte mal, kann mir doch nicht alles merken..........irgendwo hab ich die ja rumfliegen.

Nennt mir ein grund wieso der nicht richtig laufen sollte!
    Ich lass den demnäcsht noch honen und dann ist er wieder gut!

• Zitat

Original von hyper7pro:
    1.inkompetenz[...]scheiß gelabere[...]

2.Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.

3.So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein

Zu 1:

Soo nicht Kollege, hab mich extra bemüht sachlich zu schreiben und zu diskutieren!

Zu 2:

Das lassen wir mal dahingestellt...

Zu 3: OK, wenn du das glaubst, und dir sowieso nichts annehmen willst, was ich sage, dann werde ich ab jetzt zu diesem Thema meinen Mund halten!

• eh geht ja garnich wie überheblich du hier umgehst....

du hast NULL ahnung von zylindern sonst würdest du ncith so sinnlos mit fachbegriffen um diech werfen, die du selber nciht verstehst und auch nciht erklären kannst....

desweiteren die überströmer MÜSSEN gleich sein. 100%. und bringt echt nix dir irgendwas zu erzählen weil du ja eh keine ahnung hast.
    und allein mit fachbegriffen kanste hier vieleicht die noobs beeindrucken, aber Retract der augenscheinlich auch weis wie es geht nicht....
    warum wohl?
    weil du dich mit einigen aussagen heir weit ins aus geschossen hast. soviel wiedersprüchliches und schlichweg falsches was du hier geschrieben hast läst sehr gut auf dein wissen schliessen.

hinterhofschrauber.... dorftuner.... passt super zu dir....
    ich werd auch ab jetzt ruhig sein vielleich bekommste ja nochmal einen tipp von jemanden der genausoviel ahnung hat wie du....
    wird deinen zylinder blos nicht verbesern. mein tipp: schleifen und neu einfahren...
    wenn der so gut geht dann hast du glück gehabt, kann ja sein das die leistung zufällig sogar gesteigert wird, aber eben sicher nicht BEWUSST.

und übrigens ich bin mit stino 50er auch mal 80 gefahren und mein vater auf der ddr autobahn sogar mal 90....
    trotzdem sag ich nciht er fährt 80-90^^

• hmm ... aber schau mal einige Zylinder an die die Leuz bei eBAy anbieten... da sind die Strömer unsymetrisch...
    ähm.. ich denke mal er wird schon ein weig Ahnung davon haben.. sonst würde er ja hier nichts Posten...
    hmm.. schlimm...du stresst echt an vielem rum... aber es scheint so das du \"genau so weing Ahnung\" hast wie Frederik... :censored:

[center][/center]

• ja dann sag du mir ober macker scrap bitte warum der zylinder so scheiße ist und wieso er nicht funktionieren kann!
    Sag mir auch wieso meine Assymmetrischen überströmer denn nicht funktionieren soll udn wieso läuft dann mein zylinder!?
    Logisch ist es, dass es besser wäre, wenn die 100%zig wären, aber sind sie nicht und kostet auch nicht wirklich leistung!

Und da du ja sowieso der beste tuner aller zeiten bist......sag mir was man besser machen könnte und sag nich immer ich hätte ja keine ahnung wie ein zylinder funktioniert.
    Ich bin zwar nicht so ein ach so toller profi wie du aber ich weiß halt wie mein zylinder funktioniert und kanns auch beweisen, im gegenteil zu dir.

dann klär mich doch wenigstens richtig auf, wenn du schon so mega viel ahnung hast und laber net immer ich hätte sowieso keine ahnung davon, was soll mir das helfen? erklärs doch lieber!

Man es soll doch kein professionell bearbeiteter zylinder sein, sondern nur ein zylinder sein, den man gerade mal fertig macht und dann auch fahren kann. Die steuerzeiten von den Überströmern und auslass sind schon berechnet nur eine überströmer ist nicht ganz gelungen, hab mein bestes gegeben um ihn auszubesser, aber dei steuerzeiten passen schon.

• @ die mods... könnt ihr den jungen mal für seinen umgangston verwarnen? habt ihr mich ja damals auch :rolleyes: wegen jedem kleinen bischen, also lasst mal hier eure kräfte walten, der junge hats ni anders verdient...

und hyper... halt doch einfach deine klappe, mach deinen sch*** zylinder,wie du denkst, und wenn ihr so schlau seit, dann brauch tihr doch hier keine hilfe, das is so dämlich von dir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!