Beiträge von 1997er

    Also bei Vollgas den Choke öffnen und so weiter fahren geht, da ist nichts kaputt meiner Meinung nach.
    Mach das mal im Stand, dann müsste sie ausgehen..


    Gruß Johannes :b_wink:

    Ich meinte, wenn die drehzahl ja nur sehr gering ist, sprich kurz form ausgehen und mann dann das licht einschaltet reicht die energie des motors nichtmehr aus und er wird quasi gebremst durch die elektromagnetische induktion.


    dass das licht nichts mit der zündung am hut hat ist mir bewusst, das hab ich auch nicht behaupten wollen.

    Also die Batterie hat mit dem Motor an sich nichts zu tun. Sie versorgt lediglich Blinker und Hupe.


    Bei den Blinkern würd ich zunächst erstmal alle Birnen, Kontakte der Fassungen und Kontakte am Schalter überprüfen. Vielleicht einfach Korrosion.


    Was den Motor angeht würd ich mal einen Startversuch ohne Luftfilterstutzen mach, nur um sicher zu gehen, dass alles frei ist.
    Sollte das keine Veränderung bringen mal den Vergaser kontrollieren. Schwimmereinstellung, Nadelstellung etc

    Wenn sie auf der 1 halbwegs an bleibt und du auf die zwei schaltet zieht das licht einfach zu viel Leistung, sodass der Motor dann komplett ausgeht. Einen Kurzschluss würde ich hier ausschließen.


    Wie siehts mit dem Auspuff aus, ist der frei ?

    Schön, mit welcher Hingabe manche noch ein Moped restaurieren. Find ich super ! :thumbup:


    Ich würde auch vermuten, dass sich das Teil vom Kolben zerkleinert hat und dann halt mit raus geflogen ist. Vielleicht siehst du so kleine Druckstellen im Zylinderkopf. Das war das Teil dann... :search:

    Also bestellen würd ich sowas zum Bleistift bei http://www.akf-shop.de .


    Bei den Schaltwippen gibt es meines Wissens nach einen Unterschied, und zwar den Innendurchmesser der Klemmung. Also braucht man schon den passenden für seinen Motör


    Gruß Johannes :b_wink: