Also bei Vollgas den Choke öffnen und so weiter fahren geht, da ist nichts kaputt meiner Meinung nach.
Mach das mal im Stand, dann müsste sie ausgehen..
Gruß Johannes
Also bei Vollgas den Choke öffnen und so weiter fahren geht, da ist nichts kaputt meiner Meinung nach.
Mach das mal im Stand, dann müsste sie ausgehen..
Gruß Johannes
Alles anzeigenLampe zieht zu viel Saft, deswegen geht der Motor sofort aus.
lol, k
Alles hat eine eigene Spule auf der Grundplatte.
diverse Beleuchtungsteile (Frontlampe; Batterie und Rücklicht)
Zünd(lade)spule. Je nach Zündungsart hast du entweder ne innenliegende Zündspule, oder ne Zündladespule drauf.
Die innenliegende führt ein Kabel direkt aus dem Motor zur Zündkerze.
Die Zündladespule braucht die Zündspule unter dem Tank.
Auf jeden Fall, die Zündung liegt auf einer eigenen Spule.
Dass dein Moped sofort aus geht, liegt entweder an einem Kurzen, oder an einer fehlerhaften Verkabelung.
Kann auch am Zündschloss liegen, wenn es intern defekt ist.
Tests:
Lampen raus drehen - für den Fall, dass der Kurze über die Lampen kommt
31 abziehen - die 31 ist die Masse und schaltet den Motor auf 0 und 3 aus. Ohne diese Masse sollte der Motor nicht ausgehen. Oder du legst die Kabel an der 2 aufeinander und schaltest durch, dann ist der Schalter ganz außen vor.
Das die Lampe zu viel Strom zieht ist Mist.
Ich meinte, wenn die drehzahl ja nur sehr gering ist, sprich kurz form ausgehen und mann dann das licht einschaltet reicht die energie des motors nichtmehr aus und er wird quasi gebremst durch die elektromagnetische induktion.
dass das licht nichts mit der zündung am hut hat ist mir bewusst, das hab ich auch nicht behaupten wollen.
Also die Batterie hat mit dem Motor an sich nichts zu tun. Sie versorgt lediglich Blinker und Hupe.
Bei den Blinkern würd ich zunächst erstmal alle Birnen, Kontakte der Fassungen und Kontakte am Schalter überprüfen. Vielleicht einfach Korrosion.
Was den Motor angeht würd ich mal einen Startversuch ohne Luftfilterstutzen mach, nur um sicher zu gehen, dass alles frei ist.
Sollte das keine Veränderung bringen mal den Vergaser kontrollieren. Schwimmereinstellung, Nadelstellung etc
Wenn sie auf der 1 halbwegs an bleibt und du auf die zwei schaltet zieht das licht einfach zu viel Leistung, sodass der Motor dann komplett ausgeht. Einen Kurzschluss würde ich hier ausschließen.
Wie siehts mit dem Auspuff aus, ist der frei ?
Möchtest du evtl, ne Flohmarktsperre haben?
Ich hab doch lediglich gefragt und keinen Handel betrieben.. Oder hab ich die Forenregeln jez falsch im Kopf ?...
Achsoooo, danke
Also ich wohn ne halbe Mopedstunde von Frauenwald weg, aber Simsontechnisch sagt mir der Ort nichts. Was gibts denn da ?
Schön, mit welcher Hingabe manche noch ein Moped restaurieren. Find ich super !
Ich würde auch vermuten, dass sich das Teil vom Kolben zerkleinert hat und dann halt mit raus geflogen ist. Vielleicht siehst du so kleine Druckstellen im Zylinderkopf. Das war das Teil dann...
Also bestellen würd ich sowas zum Bleistift bei http://www.akf-shop.de .
Bei den Schaltwippen gibt es meines Wissens nach einen Unterschied, und zwar den Innendurchmesser der Klemmung. Also braucht man schon den passenden für seinen Motör
Gruß Johannes
Naja zerlegt wurde es nicht. Innen aber mitgestrahlt und dann die Einbauteile abgeklebt denk ich.
Gruß Johannes
Also ich hab mein S50-Rücklicht hab ich einfach so wies war zu Kädix gebracht, da gabs keine Probleme.
Mh, keine Ahnung, ne Schwalbe hatt ich noch nie in der Hand.
Ich kann ja morgen mal ein Foto machen...