Beiträge von 1997er

    Also erstmal, Ja, du hast die richtige Rubrik gewählt ;)
    Bei meiner S50B ist es eigentlich genau das selbe. Prinzipiell liegt das an der Vergasereinstellung. Normalerweise wäre meine Erklärung, dass deine Wellendichtringe nicht richtig abdichten, der Motor Nebenluft zieht und sich deshalb dein Vergaser nicht richtig einstellen lässt.
    Die ist bei mir so, da der Motor seit 1976 nichtmehr angeguckt wurde aber nach 1000km sollte sowas eigentlich noch nicht der Fall sein.
    Welcher Motor ist bei dir denn verbaut, der M53 (originlaer S50 Motor) oder ein M531 bzw M541 (S51 Motor) ?


    Gruß Johannes

    Bei mir ist das ähnlich. Meine Telegabel zieht sich bald mehr als 1 cm zusammen, beim Festschrauben der Achse.
    Sollte mir das zu denken geben oder ist das normal ?

    Hallo Leute,
    Ich habe vor kurzem im Internet dieses Bild einer S50 gesehen, an der mir der spezielle Seitengepäckträger aufgefallen war:




    Ich persönlich finde den Ganz schick, daher meine Frage: Sind die Dinger selten oder bekommt man die noch zu humanen Preisen? Leider habe ich bei ebay und co nichts gefunden.


    MfG Johannes

    Leute, darf ich mal ne ganz blöde Frage stellen: Ich habe vor zwei Tagen meinen Geber repariert (auch 6V E-Zündung) und hatte weder beim Aus- noch beim Einbau den Lötkolben in der Hand. Was lötet ihr da ? :D


    Ich würde übrigens auch erstmal alle Kontakt bzw Lötstellen kontrollieren, wenn du sonst nicht an der Elektrik warst.

    evlt. solltest du auch mal sagen das du den Masse Kontakt der Zündspule sowas von russisch an deinem Rahmen fest gemacht hast, dass das nix werden kann. Aber hör bloß nie auf mich...

    Wenn ich immer auf dich hören würde wär ich bald arm ;)
    Ja, die Massekontakte werd ich nochmal prüfen, sobald ich wieder ans Moped rankommen. Unser keller steht zur zeit voll, deswegen komm ich nicht ran

    :thumbdown: