Beiträge von RubberBone

    juhu, doch noch eine qualifizierte Antwort bekommen. Danke SimsonSuhl!


    Dann werde ich mich mal dran machen und Schaltplan mit Verkabelung abgleichen.


    Das Birnchen für\'s Standlciht hab ich bei Dumcke.de bestellt. Keine Ahnung, welche Marke das war.


    Wo bekomme ich die denn noch? In normalen Baumärkten wohl kaum oder? Mediamarkt? Oder nur im speziellen Elektrogeschäft? da kostet dann das stück wahrscheinlich 3€ oder?


    Danke!
    Rubb

    na bis ich da jetzt wieder alles auseinander gefuddelt hab und kapiert habe. Will ja lediglich wissen, ob es normal ist, dass die Tachobeleuchtung mit Fernlicht heller wird! Und ob man durch falsches verkabeln der Birnchen hinten am Tacho (funktinoieren alle so wie sie sollen) irgendwas so falsch machen kann, dass mir das standlicht durchbrennt?!

    So, hier nochmal brav nach Anleitung:


    Typ: SR50/1B Bj. 90
    Spannung: 12 V
    Zündung: Unterbrecher
    original: ja
    Schaltplan vorhanden: ja (aber war bis jetzt zu Faul, alles zu kontrollieren)
    Elektrik: würde mich schon als erfahren einstufen
    Problem aufgetreten: das weiß ich eben nicht, ob\'s nach meiner bastelei erst kam, oder ob das Problem schon vorher bestand.


    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:


    Hab die Simme vor einigen Wochen gekauft. Da war das Standlicht kaputt. Egal. Dann hatte ich irgendwann mal meinen Tacho ab, also auch alle Kabel hinten dran abgezogen und (ohne Schaltplan) wieder rauf gemacht - durch ausprobieren. Funzt ja auch alles nur war meine Frage, ob es normal ist, dass bei Fernlicht auch die Tachobeleuchtung mit heller wird und das nicht zu knapp.


    So, das ist das eine Problem. Das andere ist, dass ich eine neue Standlichtbirne eingesetzt habe und die nach kurzer Zeit auch wieder durchgefackelt ist. Kurz davor ist meine Tachobeleuchtung abgeraucht. Bevor mit alle Birnchen fetzen wollte ich fragen, ob es eine mögliche Fehlerursache geben kann, die dafür sorgt, dass die Birnen zu viel Saft kriegen (wobei sie nicht übermäßig grell geleuchtet haben)


    Danke für Eure Tips

    Zitat


    Original von scrap:
    in sprit schmeissen (ohne öl) nd auswaschen....


    dannach mit feinem öl benetzen....



    Was meinst Du mit auswaschen? Also im Sprit auswaschen? Oder nach dem Spritbad nochmal mit wasser?


    und \"feinem\" Öl benetzen heißt? Was ist feines Öl? Oder meinst du \"fein mit Öl benetzen\" ;) Der Thoifl liegt im Detail :teufel:


    Schon mal danke für den Tip!

    meine SR50 läuft original etwa 63 alleine auf der Geraden, gemessen mit GPS. Wieso rennen Euro kisten alle 70? glaubt ihr dem Tacho? Oder was ist an meiner falsch? Selbst wenn ich mich auf den Sattel lege kommt sie nicht arg weit über 65, 66...


    Vergaser ist absolut sauber, mixe selber 1:50 mit teilsynthetischem.
    Wieviel kann ein oller Luftfilter ausmachen? Keine Ahung, ob der in den letzten 10000km mal gereinigt wurde.


    Wie macht man das eigentlich????


    Ich glaube, seit ich meine Zündung nachgestellt habe, läuft sie ein paar km/h langsamer. Vorher lief se alleine über ihre 66, dafür zündete sie im Standgas net so sauber. Jetzt zündet sie zuverlässig aber rennt net mehr ganz so schnell.



    Also, woran kann\'s alles liegen? Vergaser ist sauber und gut eingestellt!

    Mahlzeit


    mein derzeitiger Sitzbezug ist durch:
    http://www.rubberbone.de/gallery/Simme01/Bild5802


    Denke über einen Neukauf nach. Da gibt es bei simson-versand.de entweder strukturiert oder glatt. Ich habe jetzt wohl glatt.


    Was empfehlt ihr? Was ist stabiler? Wo sind die Vor- und Nachteile?


    Danke,
    Rubb


    P.S: unter \" Sitzbezug SR.S53 schwarz glatt\" kann ich doch verstehen, dass das Dinger für SR Roller und für S53 ist, oder? Passt also an meiner SR 50?

    Mach ein paar Burnouts und Vollbremsungen, dann geht\'s schneller :dance1: :dance2:


    Ne Spaß beiseite. Das stimmt schon. Neue Reifen sind irgendwie schmierig. Merkt man auch beim Auto, die haben anfangs nicht grad den Mördergrip.



    Wenn\'s nicht besser wird, hast du leider scheiß Reifen erwischt. Kann auch sein. Da gibt\'s große Unterschiede. Kann dann aber zB sein, dass Deine bei Nässe besser greifen als die Glatzköpfe aber bei Trockenheit nicht viel taugen.



    Fahr halt mal 100km und schau weiter


    Gruß
    Rubb