Beiträge von RubberBone

    Moin,


    wollt mal hören, wie oft\'s euch schon mit eurer/euren Simmen geschmissen hat.


    Also ich hab jetzt seit 4 Monaten meine SR50 und mich hat\'s noch nicht wirklich gelegt, aber es war bestimmt schon 5x bös knapp davor. Bei 50 inner Kurve Hinterrad blockiert und bös ausgebrochen oder Vorderrad bei Matsch im Dunkeln blockeirt und weggegangen usw...


    Gruß und guten \"Rutsch\" ins neue Jahr!
    Rubb


    Hi Ads,


    Damit die ganze Geschichte gut läuft... muss ich da auch Vergaser aufbohren usw?


    Oder reicht wie du sagst Kolben abdrehen, Auspuff, Luffi und HD?


    Weil wenn\'s dann ans vergaser aufbohren und mit zig anderen düsen bestücken geht wird\'s kompliziert...


    Gruß
    Rubb

    ich wollte mir ja eigentlich 2 krümmer basteln, einen 1er und 2er. aber ich kann nicht schweißen (sonst passt\'s ja wohl nicht), davon abgesehen fällt das sofort auf, dass da was dran gemacht wurde.


    Also werde ich mir einen einser krümmer flexen und dann mal schaun, was so abgeht...


    auf jeden fall mal danke für Eure Antworten!

    jo... dann bleibt mir ja eh keine andere Wahl als AOA1, auch wenn ich mir gern beides gebaut hätte, einfach um\'s auszuprobieren.



    Ach, noch eine Frage: ändert sich der Klang des Auspuffes mit AOA1 stark? Fällt das auf? Laut/Dumpf/etc?


    Gruß & Danke für Eure Antworten!
    Rubb

    Mosche


    Meine SR50 ist absolut original. Möchte gerne den Auspuff umbauen. Ich möchte mehr Endgeschwindigkeit haben.


    Ist es besser auf AOA1 oder 2 umzubauen? Es heißt mit 2 hätte er unten rum keinenBums mehr. Wie extrem ist das? Komm ich dann zu zweit nicht mehr von der stelle?


    Wieviel km/h mehr Topspeed darf ich erwarten? Momentan läuft sie so naja sagen wir 62 bei den Temperaturen. Im Sommer waren\'s mit gutem Zureden mal 65 (GPS gemessen). Kann ich dann 70 erwarten?


    Eigentlich habe ich nicht vor, ein Ritzel zu wechseln. Aber vielleicht ist die Kombination AOA1 und längere Übersetzung besser?



    Ich habe bestimmt 30 Beiträge zum Thema Auspuff und AOA gelesen. Werft mir bitte nicht vor, ich hätte die Suche benutzen können.


    Danke!
    Rubb

    moin.


    Hab für meine SR50 diesesn Reifen geholt: klick


    Bin super zufrieden. Letzens bei Glätte gefahren, wo man, wenn man die Schuhe auf die Straße gestellt hat gemerkt hat, dass es echt blös glatt war. Da hatten die Reifen echt noch super grip. habs natürlich nur beim Bremsen probiert. Aber da war ich echt erstaunt.


    Sind soweit ich weiß auch Heidenauer...



    Gruß
    Jochen

    Zitat


    Original von Wolfe:
    Ich habe bei meinem SR50 das selbe Problem gehabt. Ich habe dann mal die beiden Schrauben der oberen Hälfte der Tachoeinheit gelöst und die Pendelei war weg. Somit ist klar: Es handelt sich um Vibrationsübertragungen, je höher die Drehzahl, desto mehr Vibrationen und desto mehr Tachonadel pendeln.
    Selbstklebendes, dünnes Iso-Klebeband half bei meinem SR Wunder.



    Meine Frage galt eigentlich Wolfe... trotzdem danke :rotate: