Beiträge von hollekubi

    Es geht, ich habs einfach gemacht. Also ich glaube ist, dass ein Unterschied in der Wattzahl sein müsste. Die 8305.1/1 müsste 35/21W sein und die 8305.1/4 35/35W sein. Weiß zwar nicht welche Spule da was liefert, aber bei mir gehts und mein Frontlicht ist auch nicht schlechter als vorher. Hab nur das Gefühl, dass beim Bremsen der Frontbirne etwas mehr Saft abgezogen wird als es vorher der Fall war.


    Danke für die Hilfe

    Also die ich jetzt draufmachen will ist 35/35W und vorher war... Ne, quatsch, also laut Ersatzteilkatalog sind beide 6V 35/35W Bilux, nur die 8305.1/4-100 da steht passend nur für S51 und bei der 8305.1/1-100 steht passend für S51 , KR51/2 Bilux.


    Müsste doch dann auch gehen oder ?

    Das musste ich heute sehen, als ich meine neue GP auspackte. Die ich draufhatte war die 8305.1/4-100 also 6V 35/21WBilux.


    Die ich gekauft habe und jetzt draufmachen will ist die 8305.1/1-100. Weiß nicht, wo da genau der Unterschied liegt. Kann ich die neue trotzdem verbauen.


    Brauche dringend Hilfe, hab schon alles aufgemacht.


    Danke

    So, hatte den Fehler gefunden. Die Schwungscheibe muss ja genau lagerichtig eingesetzt werden, also Nut auf Feder sozusagen. Da aber die Schwungscheibe sich gelockert hatte und auf der KW rumdrehte war sie nicht mehr in Position. Also einfach festschrauben wie ichs gemacht hatte reicht da halt nicht.
    Aber nun hatte ich sie einmal richtig festgeschraubt, ziemlich zumindest :) und konnte auch 300m weit fahren. Juchu sie sprang an, aber ging dann wieder aus.
    Wieder Deckel abgemacht, nachgeschaut, da war die Position der Schwungscheibe schon wieder nicht mehr richtig, hatte sich also beim Schalten wieder in Position auf der Kurbelwelle verdreht.
    Nun die Frage: Eigentlich soll doch genau das die Nut verhindern oder ? Meine Feder (sagt man das nicht so ?, also der überstehende Wulst längs auf der KW) ist so kaum noch zu erkennen, nur wenn man mit dem Finger drüberstreicht merkt man ein bisschen. Ist das Ding vielleicht abgewetzt ? Oder ist das immer so ? Ich kann die Schwungscheibe locker an jeder Postion auf der Kurbelwelle schieben, das dürfte normalerweise doch nur an drichtigen Nutstelle funktionieren oder ?


    Gruß
    Holger

    na ja, hab mir mal ne explosionszeichnung angesehen, da müsst ich nochmal schauen, aber die scheibenfeder und so hab ich zumindest nie demontieren müssen beim GP abbauen.


    Aber wenn die Zündeinstellung nicht stimmt, dann versteh ich nich, dass ich einen wunderbaren Zündfunken bekomme ? Da müsste doch vom Prinzip her die Karre mit starten können oder ?

    meinst du den Sprengring zwischen Schwungscheibe und mutter ?


    meine ausgebaute grundplatte hatte eine Markierung zur Zündeinstellung, die dann gegenüber der Markierung am Motorblock kam, war also ganz einfach. An der neuen Platte ist jetzt keine solche Markierung dran, also hab ich die Platte einfach in genau die Position gebracht wie die alte. Wenn das jetzt nicht richtig ist, so ein Einstellgerät hab ich nicht !? Meinst es könnt am ehes´ten daran liegen ?

    So, nachdem ich nun die neue Grundplatte wieder angebaut hatte (siehe hier mein anderer Thread Simme springt plötzlich nicht an) und alles funzte fuhr ich gestern Abend los. Nach 3 km Schleifgeräusche rechter Motordeckel und Simme aus. Einige Male versucht zu starten aber nix passierte.
    Heute fahr ich hin und schaue nach, hatte ich die Schwungscheibe nicht richtig festgemacht. Also ordentlich festgezurrt und noch Ladeanlage und Geberimpuls usw. kontrolliert und dann versucht zu starten. Es ging nicht. Zündfunke ist sehr gut sichtbar und regelmäßig. Nur ist die Kerze immer naß bzw verölt. Anschieben ging auch nicht, nur 1 mal, da war sie dann für ca. 10 Sek. an und dann wieder abgesoffen oder was auch immer. Also wenn Funke da is, was kann ich nu noch machen ??????????????????

    Hi,


    nehmt Ihr eigentlich zum Montieren oder Demontieren der Schwungscheibe ein Halteband ? Oder macht Ihr es einfach so mit ordentlich per Hand festhalten ran und ab ? Ich weiß immer nicht, ob ich es vielleicht nicht fest genug rankrieg wenn ich nur mit der Hand festhalte und ranschraube.


    Gruß
    Holger

    Da ich nun einige Probleme mit meiner Grundplatte hatte (eigentlich ja nur, weil ich zu blöd bin zum richtig Löten) will ich mir jetzt eine komplette Grundplatte kaufen. Da stößt man aber bei den Händlern immer auf \"Replica\", also Nachbau, oder \"Original\". Wenn Ihr so Sachen kauft, kann man den Nachbauten genauso trauen oder kommen nur Originale in Betracht, so man wählen kann ? Ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen ?


    Danke
    Holger