So, hatte den Fehler gefunden. Die Schwungscheibe muss ja genau lagerichtig eingesetzt werden, also Nut auf Feder sozusagen. Da aber die Schwungscheibe sich gelockert hatte und auf der KW rumdrehte war sie nicht mehr in Position. Also einfach festschrauben wie ichs gemacht hatte reicht da halt nicht.
Aber nun hatte ich sie einmal richtig festgeschraubt, ziemlich zumindest
und konnte auch 300m weit fahren. Juchu sie sprang an, aber ging dann wieder aus.
Wieder Deckel abgemacht, nachgeschaut, da war die Position der Schwungscheibe schon wieder nicht mehr richtig, hatte sich also beim Schalten wieder in Position auf der Kurbelwelle verdreht.
Nun die Frage: Eigentlich soll doch genau das die Nut verhindern oder ? Meine Feder (sagt man das nicht so ?, also der überstehende Wulst längs auf der KW) ist so kaum noch zu erkennen, nur wenn man mit dem Finger drüberstreicht merkt man ein bisschen. Ist das Ding vielleicht abgewetzt ? Oder ist das immer so ? Ich kann die Schwungscheibe locker an jeder Postion auf der Kurbelwelle schieben, das dürfte normalerweise doch nur an drichtigen Nutstelle funktionieren oder ?
Gruß
Holger